Lifeline-Foren Frauenheilkunde

Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern der Lifeline-Community über Fragen zu Frauenheilkunde, Kinderwunsch, Verhütung, Schwangerschaft, Geburt aus. Kostenlos und anonym.

Wenn Sie lieber eine Frage an unsere Expertin stellen möchten, dann empfehlen wir Ihnen unseren Expertenrat Frauenheilkunde.

Übersicht spezieller Foren Frauenheilkunde

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 09.08.2011, 10:46 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 06.02.2019, 00:34 Uhr
    Hallo an Euch alle, ich habe eine Frage an Euch: Nehme seit August 2010 die Progesteroncreme aus Apotheke in München. Habe von diesem Zeitpunkt bis heute 8 kg zugenommen und bin todunglücklich...   mehr...
  • 06.08.2011, 01:23 Uhr  |  Beiträge: 24
    Neuester Beitrag am 19.02.2024, 11:57 Uhr
    Hallo, ich bin Frauke, 50 Jahre alt und habe nun endlich nach einem Jahr begriffen, dass ich mitten in den Wechseljahren bin. Ich habe gedacht, ich drehe durch! Schlaflosigkeit seit bestimmt über...   mehr...
  • 01.08.2011, 10:56 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 03.08.2011, 07:57 Uhr
    Hallo, kann mir jemand den Unterschied zu Estradiol hemihydrat oder Estradiolvalert nennen hatte vorher Estreva Gel aber wegen unverträglickeit auf Merimono 1 mg gewechselt. Liebe Grüße...   mehr...
  • 30.07.2011, 10:01 Uhr  |  Beiträge: 19
    Neuester Beitrag am 09.05.2016, 20:40 Uhr
    Schon seit vielen Wochen leide ich an starken Schlafstörungen. Anfangs habe ich wenigstens noch ca. 4 Stunden geschlafen. Jetzt oft gar nicht mehr. Komischerweise fühle ich mich tagsüber trotzdem fit...   mehr...
  • 29.07.2011, 10:15 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 03.08.2011, 08:09 Uhr
    Ich möchte über meine Erfahrungen mit der Einnahme von Nat. Progesteron hier berichten, und hoffe auf einen regen Austausch. Ich bin 56, seit ca. 1,5 Jahren keine Mensis mehr, davor 3 Jahre...   mehr...
  • 27.07.2011, 11:00 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 28.07.2011, 16:19 Uhr
    Hallo zusammen, nun habe ich so angegeben, wie gut es mir geht - war wohl ein Fehler. Am Schlimmsten sind jetzt die Herzprobleme. Habe seit letzter Woche das Gefühl, mein Herz schlägt hoch bis...   mehr...
  • 19.07.2011, 11:28 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 19.07.2011, 11:28 Uhr
    Hallo an alle, ich benutze seit 4 Tagen Fem6/Conti Hormonpflaster. Habe aber Probleme eine geeignete Stelle zu finden. Laut Beipackzettel Gesäß oder Hüfte, da habe ich aber Probleme mit Kleidung...   mehr...
  • 19.07.2011, 10:05 Uhr  |  Beiträge: 26
    Neuester Beitrag am 17.08.2011, 07:36 Uhr
    Nach fünf Jahren Femara soll ich auf Rat meines Onkologen das Präparat noch 2 Jahre weiternehmen, allerdings jeweils 3 Monate nehmen, 3 Monate Pause. Wer hat damit Erfahrung?   mehr...
  • 14.07.2011, 05:56 Uhr  |  Beiträge: 19
    Neuester Beitrag am 14.07.2011, 08:20 Uhr
    Hallo, es nimmt überhaupt keine Ende damit. Muskelschmerzen und wackeln ind den Beinen, verspannungen und zittern/vibrieren der Muskeln in der oberen Wirbelsäule. Der Psychater sagt es kommt...   mehr...
  • 12.07.2011, 09:09 Uhr  |  Beiträge: 37
    Neuester Beitrag am 05.03.2023, 12:45 Uhr
    Hallo Mädels Drüben bei TomDoc häufen sich die Fragen nach Anwendung von Estriol-(Vaginal)-creme im Gesicht... und auch hier gab es schon einige Anfragen. Vielleicht fassen wir dies mal in einem...   mehr...
  • 12.07.2011, 07:52 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 13.07.2011, 08:30 Uhr
    Hallo zusammen, hier bin ich mal wieder. In der letzten Zeit ging es mir recht bescheiden. Frage an Euch: Kennt Ihr so etwas auch?? Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass meine Muskulatur (...   mehr...
  • 11.07.2011, 12:05 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 15.07.2011, 12:00 Uhr
    Hallo Lilli, wir haben vor einigen Wochen miteinander kommuniziert wg. HET Femoston conti (Dydrogesteron). Ich war zwischenzeitlich beim FA, der mir empfahl, auf Gynokadin/Utrogest umzusteigen,...   mehr...
  • 11.07.2011, 05:22 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 13.07.2011, 09:01 Uhr
    Hallo, ich bin neu hier und möchte gern wissen, ob jemand auch schlechte Erfahrung mit Agnus Castus oder Mastodynon gemacht hat? Meine FÄ hatte mir zuerst Agnus Castus Tabletten verschrieben, auf die...   mehr...
  • 05.07.2011, 09:25 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 06.07.2011, 18:38 Uhr
    Hallo an Euch, ic habe da mal einen Tip, da ich starkes brennen in der Scheide und ein Gefühl als wenn da was reibt (FRemdkörpergefühl) gut kenne. Das kann einen fertig machen und alles erst mit den...   mehr...
  • 04.07.2011, 08:39 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 05.07.2011, 08:04 Uhr
    Hallo zusammen, ich nehme die Kapseln seid einigen Tagen subligual, schmeckt ecklig, soll aber besser wirken. Da ich 2Stck. oral leider nicht vertrage :-( Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art...   mehr...
  • 04.07.2011, 05:16 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 09.07.2011, 06:11 Uhr
    Hallo, seit einigen Monaten soll ich lt. FA die Ovestincreme 1 x pro Woche vaginal anwenden. Leider brennt es jedes Mal ziemlich, wenn die Creme im Lauf des Tages wieder rausläuft. Bei den...   mehr...
  • 03.07.2011, 03:24 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 20.07.2011, 08:27 Uhr
    Hallo an Alle, bin 48 Jahre alt. Habe seit ca. 1 Jahr unregelmäßige Periode, in den Monaten wo ich keine hatte ging es mir gut. Seit 3 Monaten habe ich sie wieder regelmäßig und mir geht es sehr...   mehr...
  • 28.06.2011, 07:42 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 06.07.2011, 06:17 Uhr
    Hallo an alle, vielleicht könnt Ihr mir Tips geben. Seit 4 Wochen hat sich mein Schwitzen stark verstärkt. Bei der kleinsten Anstrengung geht es schon los. Die Haut ist manchmal richtig feucht. Das...   mehr...
  • 26.06.2011, 10:50 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 02.04.2012, 21:26 Uhr
    Wer hat schon mal was von der Therapie gehört oder hat Erfahrungswerte? Habe Metastasten und möchte alles versuchen, im I-Net findet man wenig.   mehr...
  • 26.06.2011, 10:03 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 27.06.2011, 20:33 Uhr
    Hilfe ..... Ich werd verrückt....ich dachte in den letzten Tagen, es würde wieder besser werden...welch ein Trugschluss. Mann, ging es mir gestern abend beschissen....ich konnt nicht ruhig sitzen...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer


Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.


afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.