Schlafproblem

22.08.2013 | 15:00 Uhr

HALLO IHR LIEBEN,

was mir im Moment zu schaffen macht, ist mein Schlafproblem in den letzten zwei Monaten. Ich werde nicht mehr richtig müde, auch wenn ich die ganze Nacht so gut wie keine Auge zugetan habe. Trotzdem bin ich dann am nächsten Tag wie aufgedreht. Ich habe das Gefühl, als wenn mein Körper nicht mehr in der Lage ist zu entspannen. So langsam zerrt das an meinen Nerven !

Gruss, Petra

Bisherige Antworten
22.08.2013, 15:41 Uhr
Antwort

Hallo Petra,
Probier's mal mit Hoggar night, ich habe auch Schlafprobleme und versuche mich damit ueber Wasser zu halten.
Das Praeparat ist ein Antiallergikum und macht nicht suechtig.

Gruss
Ophelia2

22.08.2013, 16:07 Uhr
Kommentar

Hallo Ophelia2,

DANKE...für Dein Tipp !
Das Medikament kenne ich vom Namen her. Eine Bekannte von mir hat davon mal gesprochen.

Gruss, Petra

23.08.2013, 11:06 Uhr
Kommentar

Hallo Ophelia,
wer sagt, dass Hoggar night ein Antiallergikum ist und nicht süchtig macht?? Da wäre ich sehr vorsichtig.

LG Melly

22.08.2013, 16:14 Uhr
Antwort

Hallo, Petra

das geht mir jetzt seit 3,5 Jahren auch so, aber seit ein paar Monaten gibt es einzelne Nächte, in denen es besser wird. Also hoffe ich, daß sich das wieder regeneriert wie alles andere auch. Jede Nacht mit mehr als drei Std.Schlaf am Stück gilt als gut, alles darüber hinaus ist super aber selten
Insgesamt geht es ja besser - obwohl es immer wieder massive Problemtage gibt - aber ich bin ständig völlig zermürbt wegen chronischem Schlafmangel. Eine L.ösung habe ich für mich nicht finden können - Baldrain usw.vertrage ich nicht - also warte und hoffe ich, so schwer es auch ist. Das schlechte Schlafen war auch von Anfang an mein grösstes problem, da dadurch Tagesabläufe so eingeschränkt sind. Dieses nicht zru Ruhe kommen kenne ich leider auch sehr gut, das hindert auch an den MIttagsschläfchen, die ich mir sonntags versuche zu gönnen, aber oft nicht kann. Ne zeitlang hab ich Lasea probiert- diese Lavendelölkapseln -war aber auch nicht die Superlösung...die Zeit wird es bringen...
Ich war sogar in nem privatenSchlaflabor ohne Ergebnis. Da hilft wohl nix als warten
LG, netti

22.08.2013, 19:27 Uhr
Kommentar

Hallo netti,
Mir geht es so wie Dir...dieses nicht zur Ruhe kommen, empfinde ich sehr belastend.
in der ersten Zyklushälfte habe ich stets massive Beschwerden. Dadurch das ich in der Nacht so gut wie gar nicht schlafe, habe ich im Moment auf Arbeit ziemliche Probleme mit der Konzentration. Am Abend bevor ich zu Bett gehe, trinke ich eine große Tasse Lavendelblütentee. Der Tee hat eine leichte beruhigende Wirkung, aber halt nur für kurze Zeit. Mittagsschlaf am Sonntag, dass klappt bei mir schon lange nicht mehr. Früher konnte ich zu jeder Tageszeit schlafen.

Gruss, Petra

23.08.2013, 09:10 Uhr
Antwort

Hallo Petra!

Hast Du es schon mit Entspannungsübungen versucht? Autogenes Training, Yoga, etc? Ich hatte auch eine Zeitlang Schlafprobleme, die habe ich damit ganz gut in den Griff bekommen. Außerdem gehe ich jeden Abend eine große Runde spazieren - als festes Ritual, zum Runterkommen, um den Tag Revue passieren zu lassen und nochmal frische Luft zu tanken. Zeitgleich habe ich damals mit femi-loges angefangen. Das könnte sich ebenfalls positiv ausgewirkt haben. Ich hab auch mal gelesen, dass man ab dem späten Nachmittag auf Kaffee, schwarzen Tee, Cola, Alkohol und Nikotin verzichten soll, weil das aufputschend wirken kann. Und man sollte abends nur leichte Speisen essen. Ich versuche, mich daran zu halten - gelingt allerdings nicht immer...

LG Margro

23.08.2013, 12:45 Uhr
Kommentar

Hallo Margro,

von März bis Mai habe ich ein Yoga-Kurs besucht, halt einmal die Woche. Dabei habe ich mich immer viel wohler und entspannter gefühlt. Yoga....ist eine wirklich gute Sache.
Seit mich die Wechseljahre plagen, vertrage ich kein Bohnenkaffee und kohlensäurehaltige Getränke mehr so gut. Denn Du hast recht, Kaffee hat bei mir eine sehr aufputschende Wirkung.
Was ich mir am Wochenende immer noch gönne, ist ein Glas Rotwein am Abend.Darauf möchte ich nicht verzichten.

Gruss, Petra

23.08.2013, 15:49 Uhr
Kommentar

Hallo!
Mir geht es leider seit einem Jahr auch so, ich kann nicht mehr durchschlafen, ich wache ständig auf und bin dementsprechend den ganzen Tag fertig. War auch im Schlaflabor, nichts gefunden. Mir helfen nur Zopiclone Tabletten. Der Chefarzt im Krankenhaus, wo ich im Schlaflabor war, hat mir versichert, dass ich sie bis zu 5 mal wöchentlich nehmen kann, ohne abhängig zu werden, ich traue mir aber trotzdem nicht öfter als dreimal in der Woche. Meine letzte Hoffnung ist jetzt ein Hormonpflaster, höher dosiert als Gynokadin Gel, der nicht geschaft hat, mein Östrogenspiegel vernünftig zu erhöhen. Meine FÄ meint, solche massive Schlafprobleme in WJ sind oft mit niedrigem Ö-Spiegel verbunden. Mehr weiß ich auch nicht, ich mache schon alles mögliche an Entspannung und pflanzliche/homöopathische Mittel habe ich auch schon durch, erfolglos.
Liebe Grüße,
Sally

23.08.2013, 21:41 Uhr
Antwort

Hallo Sally,

Schlaftabletten, hat mir meine Hausärztin verschrieben. Die Packung liegt immer noch unbenutzt in der Schublade. Denn ich möchte die Pillen nicht wirklich nehmen. Ich versuche es im Moment noch mit pflanzliche Mittelchen. Kannst Du durch die Einnahme der Schlaftabletten richtig gut schlafen ?
Dieses nicht zur Ruhe kommen, die innere Unruhe, macht mich noch verrückt.

Gruss, Petra

24.08.2013, 16:13 Uhr
Kommentar

Hallo Petra,
die Tabletten die ich nehme wirken anders als die meisten Schlaftabletten, sie beruhigen das Nervensystem und machen nicht nur komatös wie die üblichen Schlafpillen, die bei mir auch nicht geholfen haben, sondern mich nur narkotisiert haben, aber ich blieb trotzdem wach! Mit Zopiclon schlafe ich wie ein Baby, bis 6 Stunden am Stück und bin morgens ausgeruht und fit. Die machen herrlich ruhig und man kann total abschalten. Ich war total dagegen, aber die Verzweiflung war größer, ich würde irgendwann auch Heroin nehmen, nur um wieder schlafen zu können... Und wie gesagt, weil ich meinem Schlafarzt nicht ganz vertraut habe, habe ich auf einen Termin bei dem Chefarzt im Schlaflabor bestanden und er sagte das Gleiche- ich soll mir keinen Kopf wegen der Abhängigkeit machen, der Inhaltstoff macht nicht abhängig und bis 5 mal pro Woche ist die Einnahme völlig bedenkenlos. Ich weiß nicht, wenn er nicht weißt was er sagt, wo er nur mit schlafgestörten Menschen zu tun hat.. Zum Beispiel wollte er mir keinen Rezept für Tavor verschreiben, für die Panikattacken, er meinte, mit dem Zeug bin ich innerhalb einer Woche abhängig wenn ich Pech habe und das will er nicht mitverantworten. Aber bei Zopiclone ist er völlig locker.
LG Sally

24.08.2013, 08:57 Uhr
Antwort

Liebe Petra,
Eine Freundin von mir hat auch immer gerne Rotwein getrunken und in letzter Zeit hat sie gemerkt, daß sie davon auch nicht schlafen kann. Irgendwie hat sich da was bei ihr verändert , früher hatte sie das nie.Liegt vielleicht auch an der Hormonumstellung.
Ich trinke oft einen Melissentee und mache einen Löffel Klosterfrau Melissengeist rein, das hilft mir meistens.
Liebe Grüße
Ilo

26.08.2013, 10:31 Uhr
Kommentar

Hallo IIo,

das stimmt....durch die Hormonumstellung, vertrage ich einige Lebensmittel nicht mehr so gut. Klosterfrau Melissengeist habe ich auch schon probiert, hat eine beruhigende Wirkung.

Lieben Gruss, Petra

23.10.2014, 11:10 Uhr
Antwort

Hallo,

Ich schlage Ihnen besser Zopiclone 7,5 mg gegen Schlafstorungen vor.

Ich benutze das Mittel seit drei Wochen und ich habe gute Resultate bemerkt.

Das Medikament wirkt nach eine halb Stunde und ich kann die ganze Nacht ohne Probleme mich erholen.

Ich kaufe Zopiclone ONline bei www.weightlossmeds.biz

Hier ist die Lieferung schnell und zollfrei.

Grusse.