Expertenrat Depressionen, Stress und Stressabbau

Sie fürchten, dass Sie oder jemand, der Ihnen am Herzen liegt, eine Depression haben könnte?

Sie haben das Gefühl, dass Sie zu schnell in Hektik geraten und möchten nun Ihren Stress abbauen?

Sie haben Fragen zum Thema "Burnout" oder zu anderen streßbedingten Krankheiten?

Unsere Experten können Ihnen dabei eine große Hilfe sein und beantworten gerne Ihre Fragen - kostenlos und kompetent.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten unserer Experten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe die Fragen und dazu passenden Antworten unserer fachkundigen Experten zu dem Gesundheitsthema, das Sie gerade interessiert und beschäftigt.

Fragen unserer Nutzer an die Lifeline-Experten
  • 23.10.2021, 13:59 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 24.10.2021, 08:48 Uhr
    Hi Ich habe noch eine Frage. Ich bin ausgezogen und es geht mir gut. Ich gehe gern mal heim besuchen. nun ist es aber so, dass meine Eltern oder ein Elternteil oft mir sagt, dass ich nicht...   mehr...
  • 23.10.2021, 13:47 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag gestern, 17:10 Uhr
    Hi Ich sollte mal zu einem Psychiater und das abklären lassen. Ich kann es mit einigen Menschen sehr gut in Führungspositionen. Weshalb es hier zwei Kommunikationsgruppen gibt, weiss ich nicht. Ich...   mehr...
  • 23.10.2021, 10:37 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.10.2021, 19:21 Uhr
    Dieses Attest werde ich natürlich bezahlen es geht um eine Person die sehr krank ist psychisch Borderliner ist vermute auch Alkoholproblem dies konnte ich selbst schon alles ausfindig machen ich kann...   mehr...
  • 22.10.2021, 15:32 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 23.10.2021, 19:11 Uhr
    Liebe Ärzte seit ersten neunten habe ich mit seroquel angefangen mit 25-50mg und jetzt 75 mg. Jede vierte Stunde 75 mg. Jede zweite Stunde 25 mg. Ist das denn überhaupt so ok? Die Ärztin meinte...   mehr...
  • 18.10.2021, 20:16 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 21.10.2021, 07:17 Uhr
    Hallo,  Ich nehme die Medikamente Escitalopram (15mg) und Tavor (0,5mg) ein zusätzlich soll ich nun bei bedarf quetiapin (25-50mg) einnehmen. Escitalopram + Quetiapin hatte ich schonmal, aber verträgt...   mehr...
  • 11.10.2021, 16:54 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.10.2021, 17:33 Uhr
    Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu einem möglichen Burnout meiner Mutter. Sie hat vier Kinder und einen sehr stressigen Alltag. Sie bemüht sich alles unter einen Hut zu bekommen, aber man merkt...   mehr...
  • 11.10.2021, 16:46 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 13.10.2021, 17:11 Uhr
    Liebe Ärzte, ich habe mit 25 mg Sertralin angefangen. Dies wurde jeweils um weitere 25 mg gesteigert zu 50 und so weiter mittlerweile bin ich bei 150 mg. Jedes Mal wenn das gesteigert worden ist ging...   mehr...
  • 08.10.2021, 15:33 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 12.10.2021, 22:56 Uhr
    Hallo, ich bin 53 Jahre,weiblich und habe seit reichlich 1 Jahr keine Periode mehr. Anfang August bekam ich trotz Citalopram diffuse Ängste,trübe Gedanken,Heulattacken. Antriebslosikeit,Morgentief...   mehr...
  • 22.09.2021, 13:15 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 22.09.2021, 14:58 Uhr
    Hallo, mein 15jähriger Sohn bekommt aufgrund einer Depression Fluoxetin. Bisher hatte er die Tabletten von neuraxpharm und diese auch gut vertragen. Heute morgen hat er das erste Mal Fluoxetin von...   mehr...
  • 15.09.2021, 10:53 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 15.09.2021, 11:14 Uhr
    Hallo, Diagnose Burnout! Habe 6 Wochen Sertralin 50 mg ausprobiert, ohne Wirkung! seit 3 Tagen am ausschleichen, nehme aktuell 25 mg. Kann ich direkt auf Milnacipran umstellen? Wenn ja welche...   mehr...
  • 12.09.2021, 16:40 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 12.09.2021, 16:53 Uhr
    Sehr geehrte Ärzte, da mein Termin noch lange hin ist, und ich gerne eine zweite Meinung hören würde, frage ich hier. Ich bin jeden Morgen mit Schrecken zu meinem neuen Job gegangen(Angst Fehler zu...   mehr...
  • 04.09.2021, 09:26 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 05.09.2021, 16:05 Uhr
    Liebe Ärzte, ich nehme seit 6 Tagen Sertralin 50 mg Seroquel 25 mg zweimal am Tag Lyrica 50 mg zweimal am Tag. Seroquel habe ich bekommen wegen Despersonalisierung und Derealisation. Zudem bin ich in...   mehr...
  • 31.08.2021, 12:11 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 31.08.2021, 18:40 Uhr
    Guten Tag ich bin weiblich und 50.leide schon Jahre an sporadischen Angstattacken und depressiven Verstimmungen dieses Jahr im Juni hat's mich so richtig erwischt Panikattacken jeden Tag Notarzt kam 4...   mehr...
  • 13.08.2021, 16:18 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 15.08.2021, 13:00 Uhr
    Guten Tag  Ich bin ein 34 Jähriger Student. Ich habe ein Anliegen zu dem ich gern eine weitere Meinung hätte. Sei nunmehr ungefähr 4 Jahren bin ich ständig müde obwohl ich einen ausgeprägt tiefen...   mehr...
  • 25.07.2021, 11:42 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 25.07.2021, 21:16 Uhr
    Guten Tag, ich habe ein Thema, welches mir sehr am Herzen liegt.. Mit dem Beginn von Corona habe ich auch mein Studium begonnen. Das erste semester und die Corona Situation haben mich sehr...   mehr...
Unsere Experten
Stellen Sie selbst eine Frage!

... an unsere Experten

Nutzungsbedingungen und Haftungsausschluss
Die Auskünfte, die unsere Experten Ihnen im Expertenrat erteilen, sind generelle und unverbindliche Stellungnahmen, die einen Besuch beim Arzt oder Apotheker keinesfalls ersetzen. Eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten. Unsere Experten dürfen daher nur allgemein formulierte Fragen beantworten. Lifeline ist für die Genauigkeit oder Richtigkeit einer Antwort eines Experten nicht verantwortlich. Lifeline bietet lediglich die technische Plattform für die Kommunikation zwischen Ärzten und Nutzern. Unter keinen Umständen ist Lifeline sowie die hier antwortenden Experten für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung des Expertenrats erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.


Die neusten Fragen an die Experten
  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Eltern 23.10.2021 | 13:59 Uhr

    Hi Ich habe noch eine Frage. Ich bin ausgezogen und es geht mir gut. Ich gehe gern mal...  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Stress 23.10.2021 | 13:47 Uhr

    Hi Ich sollte mal zu einem Psychiater und das abklären lassen. Ich kann es mit einigen...  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Brauche Attest von einem Psychiater fürs Gericht 23.10.2021 | 10:37 Uhr

    Dieses Attest werde ich natürlich bezahlen es geht um eine Person die sehr krank ist...  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Seroquel überwältigtende Müdigkeit 22.10.2021 | 15:32 Uhr

    Liebe Ärzte seit ersten neunten habe ich mit seroquel angefangen mit 25-50mg und jetzt 75...  mehr...

  • Expertenrat Depression - Burnout - Stres...
    Verträgt sich das? 18.10.2021 | 20:16 Uhr

    Hallo,  Ich nehme die Medikamente Escitalopram (15mg) und Tavor (0,5mg) ein zusätzlich...  mehr...