Herzklopfen im Ohr

13.11.2013 | 13:43 Uhr

Seit einiger Zeit habe ich ein ganz komisches Problem. Manchmal höre ich meinen Herzschlag im Ohr, aber ich habe das Gefühl nur im rechten Ohr. Das ist wie so ein dumpfes Pochen. Kennt das auch jemand ?

Liebe Grüße

Ilo

Bisherige Antworten
13.11.2013, 13:57 Uhr
Antwort

Hallo Ilo

das hatte ich gestern auch ,aber im linken Ohr . Ich dachte schon jetzt kriegste auch noch einen Tinitus...aber dann war es wieder weg . Manchmal hat man das auch wenn der Blutdruck nach oben schießt .....so ist es bei mir ! Bi dann immer froh wenn es wieder weg ist . Aber meistens kommt dann was neues. ich habe heute einen hammer druck im Kopf und seit wochen Kopfschmerzen und Magen Darm probleme .

Lg Geli  :-)

13.11.2013, 19:16 Uhr
Kommentar

Liebe Geli,

ja Kopfschmerzen habe ich auch immer öfter, früher hatte ich das immer nur manchmal zyklusabhängig, aber im Moment ständig. Wenn ich meinen Blutdruck messe, ist er eher niedrig 100/60 bis 120/70. Wenn ich mal "hohen" Blutdruck habe höchstens 140/80. Mein Magen rebelliert auch hin und wieder, irgendwie habe ich das Gefühl das alles empfindlicher wird.

Liebe Grüße

Ilo

13.11.2013, 17:14 Uhr
Antwort

Liebe Ilo,

mir geht es da ganz ähnlich . Es fühlt sich an,  als würde der Blutdruck ansteigen und ich höre es dann in beiden Ohren , verbunden mit so einem leichten Druckgefühl ., obwohl ich immer eher zu niedrigen Blutdruck hatte. Mich verunsichern diese Dinge auch oft . Deshalb sehe ich meine Ärztin auch des öfteren zur Zeit. Es ist fast jeden Tag etwas neues. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute:ROSE:!

Lg Marija

13.11.2013, 19:23 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam,

ich habe eigentlich auch eher niedrigen Blutdruck, deswegen ist es wahrscheinlich nicht vom Blutdruck. Aber mir geht es dann auch so, daß man sich dann immer überlegt, von was das kommen kann. Ich versuche mich nicht reinzusteigern, aber manchmal klappt es nicht so ganz.

ich wünsche dir auch alles Gute!

liebe Grüße

Ilo

13.11.2013, 18:26 Uhr
Antwort

Huhu! :GIRL 252:DAS kenne ich schon seit Jahren. Meistens auf dem linken Ohr und meistens in der Nacht. Total nervig. Neulich hatte ich auch mal ein Pfeiffen in der Früh. Ich habe Ohrentropfen gegen Entzündung daheim. Da nehme ich immer ein bisschen Watte, einen Tropfen drauf und tue mir den für einige Stunden ins Ohr (auch wenn es nicht mehr pocht) und ich bilde mir ein, dass es dann grundsätzlich wieder besser wird.

LG Heidi:-)

13.11.2013, 19:40 Uhr
Antwort

Liebe Heidi,

ja abends vor dem Einschlafen, wenn alles ruhig ist, dann spüre ich es am schlimmsten. Oder morgens direkt nach dem Aufwachen, spüre ich es auch. Dann über Tage geht es meistens. Aber ich  habe nicht das Gefühl das es eine Entzündung der Ohren ist.

Liebe Grüße

Ilo

13.11.2013, 20:51 Uhr
Antwort

Das Gefühl habe ich auch nicht, aber es hilft bei mir.