Schmerzen, frieren und dann wieder Panik

10.12.2013 | 09:39 Uhr

Ich dokter ja immer noch mit meinem Magen rum nehme jetzt kein Omeprazol mehr sondern Esomeprazol gleicher Wirkstoff vertrage es aber etwas besser. Trotzdem wird mir  regelmäßig ca 2 Stunden nach dem Mittag wieder übel ich versuche es auszuhalten das klappt meistens 1 Stunde dann muss ich mich übergeben. Da nach geht es mir gut ich kann dann abends auch normal essen ohne das ich Beschwerden bekomme.

Was mich am meisten im Moment einschränkt sind meine Muskelschmerzen. Ich habe mal wieder die ganze Nacht gefroren, dem entsprechend habe ich meine Muskeln wohl angespannt und heute morgen dachte ich ich breche zusammen. Ich kroch ins Bad unter die heiße Dusche damit die Muskeln sich etwas lockern konnten. Unter der dusche bekam ich dann meine 1 Panikattacke. Hilft natürlich ungemein wenn man solche Schmerzen hat. Zusammenreißen, du muss mit dem Hund raus der wartet schon. Ich brauchte 10 Minuten um in meine Stiefel zu kommen. Treppen runter ging ja noch ( wir wohnen in der 2 Etage) kleine Runde mit dem Hund. Immer wieder fing ich an zu heulen weil dieses Gefühl hoch kam, Panik und Angst. Die Schmerzen wurden besser, das kommt von der Bewegung, weiß ich. Ich traf eine andere Gassigängerin die sofort fragte, was ist den mit dir los. Verdammt man sieht mir das immer sofort an wenn es mir schlecht geht, na kein Wunder sieht ja auch nicht grade schön aus wenn eine verheulte alte Frau vor einem steht.

Ich suche wieder nach Erklärungen warum ich die Schmerzen habe, ob es nicht besser wäre Esomeprazol aus zu schleichen, wenn ja wie stell ich das an?

Ich habe WEIGTH WATCHER erst mal unterbrochen, weil es ja lauft Gastologe Stress für meinen Magen ist. Prompt habe ich auch schon1,5 kg drauf obwohl ich wenig esse.

Jetzt wo ich hier sitze und schreibe, geht es mir schon etwas besser...ich hoffe euch anderen geht es heute gut und ich seit Beschwerdearm oder frei.

LG Joul

Bisherige Antworten
10.12.2013, 10:36 Uhr
Antwort

Hallo Joul,

es tut mir sehr leid, daß es Dir so schlecht geht. Muskelschmerzen von Verspannungen können sehr weh tun und einen echt fertig machen. Die Idee mit dem Hundespaziergang war trotz allem gut von wegen der Bewegung und das man Dir ansieht, daß es Dir schlecht geht ist nicht schlimm, ich kenne das von mir auch und man fühlt sich, als hätte man sie nicht mehr alle...aber es gibt auch Menschen, die dann Mitgefühl zeigen, wenn man verheult auf die Straße geht, ich jedenfalls gehe dann trotzdem raus, weil ich weiß daß mir das hilft. Mit dem Ausschleichen von Medikamenten habe ich es mal so gemacht, daß ich einen Tag eine Tbl. genommen habe, den anderen Tag nicht, also immer abwechselnd, und nach einiger Zeit dann nur noch jeden 3. Tag eine Tbl. Aber wenn Du merkst, daß es ohne erst recht nicht geht, nimmst Du wieder so wie vorher. Allerdings waren es bei mir andere, pflanzliche Medikamente (Agnucaston), und ich habe mich vorher mit meinem FA unterhalten und er schlug mir das so vor. Ich drücke Dir die Daumen, daß es Dir bald besser geht, vor allem magenmäßig, denn das ist ja bald nicht mehr auszuhalten...ich wünsche Dir alles Liebe!

nanni

10.12.2013, 10:55 Uhr
Antwort

Hallo Joul. Warum nimmst Du überhaupt dieses Medikament? Gibt es keine sanftere Alternative? Die Nebenwirkungen sind ja nicht gerade unerheblich und dazu gehören u.a. auch Gelenkschmerzen. Man kann z.B. auch Sodbrennen durch zu wenig Magensaft bekommen. Was wurde denn genau bei Dir festgestellt?

Man sollte bei der Einnahme von Medis nie die Nebenwirkungen unterschätzen. Ein Symptom wird vielleicht besser, dafür treten zig neue auf.

Heidi:-)

10.12.2013, 11:59 Uhr
Kommentar

Hallo Heidi

ich nehme das Medikament weil ich Reflux haben weil meine Magenöffnung 4 cm auf steht und es mir so schlecht ging das ich dachte ich hätte Magenkrebs. Sodbrennen habe ich sehr sehr selten gehabt. Mir wird so übel das ich erbrechen muss und das mehrmals täglich ohne Medis.

Ich würde gern Alternativen finden die mir helfen...Heilerde Kapseln bekomme ich bis jetzt nicht runter...ich muss das aber allein schon wegen den nebenwirkungen von dem anderen Zeugs irgend wann hin bekommen

Lg Joul

10.12.2013, 11:14 Uhr
Antwort

hallo joul,

all diese symptome kenne ich zur genüge und habe einen langen leidensweg hinter mir bis zur diagnose.

diagnose-fibromyalgie.

auch deine magenschmerzen können ein symtome sein,

wie gesagt kann-muss nicht.

hatte nur noch muskelschmerzen, am schlimmsten schulter-, hals- nackenbereich und auch schmerzen in der nacht.

da haben mir die knie geschmerzt wenn sie aufeinander lagen und beckenschmerzen.

morgens war ich steiff wie ein brett nur eine warme dusche hat etwas geholfen.

belies dich mal, vielleicht konnte ich dir helfen.

habe nun ein medikament,und alles ist besser,nicht weg, aber viiiiiel besser,kein vergleich zu vorher.

liebe grüße die strickmiez

10.12.2013, 11:54 Uhr
Kommentar

danke für deine Antwort, die Diagnose Fibro hat meine HÄ schon gestellt vor 2 Jahren...mir fehlt die Bestätigung von einem Rheumatologen ...ich soll Tramadol nehmen die vertrage ich aber überhaupt nicht...ich greife wieder zu Novalgin obwohl die mir auch nicht mehr so gut bekommen..LG Joul

10.12.2013, 11:59 Uhr
Kommentar

hallo strickmiez daraf ich fragen welches Medikament du nimmst?

LG Joul

10.12.2013, 11:41 Uhr
Antwort

auf wikipedia ist alles gut beschrieben,

auch das ein reizmagen ein vegetatives symptome ist. nochmal die strickmiez

10.12.2013, 12:00 Uhr
Antwort

Oh weia, Joul. Du nimmst ja einige Hämmer und wunderst Dich? Da würde es mir auch schlecht gehen. Findest Du keine Alternativen?

Gruss Heidi

10.12.2013, 12:00 Uhr
Antwort

Hallo Joul, mir geht es z.Zt. genauso, starke Schmerzen (Schulter-Nackenbereich bis in die Arme u. Finger, eigentlich der ganze Brustkorb), dazu noch ein Stechen im Herzbereich - bekam gleich wieder Panik u. alles verkrampfte sich noch mehr. Bei mir hängt das, glaube ich, stark mit dem Wetter zusammen. Mir ist aufgefallen, wenn der Luftdruck stark steigt oder fällt, habe ich verstärkt diese Knochen- und Muskelschmerzen. Merke gerade, höre mich schon an, wie meine Oma damals (was ich innerlich immer ein bißchen belächelt hatte).

Ich hatte übrigens auch Magenprobleme, bekam dann auch diese Protonenpumpenhemmer, die ich aber absolut nicht vertragen hatte. Magenschmerzen waren zwar weg, aber meine Stimmung kippte immer mehr in den Keller. Meine Ärztin meinte dazu, nach Studien in den USA verbrauchen diese Medis wohl unheimlich Progesteron - wußte ich nicht, daß das zusammenhängt. Habe die dann abgesetzt u. die Ernährung umgestellt - kein Kaffee, keine kohlensäurehaltigen Getränke, wenig (ohne ging bei mir nicht) Süßes, nichts Scharfes u. keine Kohlenhydrate in Form von Weißmehl (Brot, Brötchen usw).Mein Magen erholt sich langsam wieder, dauert wohl länger, aber bei mir funktionierts - der Nebeneffekt, ich nehme dabei ab.

Lieben Gruß Sylvia, die diese Woche auch noch allein zu Haus ist u. gegen diese blöden Ängste kämpft:-(

24.08.2017, 13:06 Uhr
Kommentar

Hallo Sylvia,

Och bin auf deinen Beitrag gestoßen und hoffe, dass du noch in diesem Forum angemeldet bist.

Mir geht es genauso wie es dir ging. Hast du eine Lösung für deine Beschwerden gefunden?wie geht es dir heute?

Ich werde auch noch joul aus dem Forum anschreiben und hoffe sehr von euch zu hören. Hab jedes einzelne Symptom,  das ihr auch hattet und suche verzweifelt nach Ursache und Lösung.

Ich bin 53 Jahre alt und mitten in den Wechseljahre.

Wäre schön, von dir zu hören.

Liebe Grüße

Regina

10.12.2013, 12:00 Uhr
Antwort

schau doch mal im mein Profil da steht so ziemlich alles drin was ich in den letzten Jahren an Diagnosen bekommen habe

LG Joul

10.12.2013, 12:04 Uhr
Antwort

PS: hatte ich noch vergessen, Gastrovegetalin-Lösung (auf Melissenextraktbasis) hatte mir sehr gut gegen das Sodbrennen u. Aufstoßen geholfen. Hatte schon mal jemand hier im Forum geschrieben, daraufhin hatte ich es mir besorgt u. es half auch.

10.12.2013, 12:19 Uhr
Antwort

Liebe Joul,ich weiß leider nicht was genau was mit deinem Magen los ist aber ich habe auch ständig Probleme damit.Auch das mit den Gelenkschmerzen und dem frieren kenne ich zu genüge.Gegen das frieren esse ich Ingwer,gegen die Muskelschmerzen nehme ich Wobenzym plus und für den Magen silicea ein Magen Darm Gel.Probier es einfach mal aus,schadet alles nicht.Drück dich und wünsche dir gute Besserung das Landmädel