Total antriebslos

31.07.2013 | 11:17 Uhr

Hallo liebe Frauen,

vorweg: ich komme mit Hitze nicht klar und dieses Wetter schafft mich ungemein. Schon immer. Bin jetzt bei Zyklustag 8 und habe noch immer eine leichte Blutung. Das war sonst nie so. Dazu kommt, dass ich sehr am Wasser gebaut habe und mich sowas von antriebslos und kaputt fühle, als hätte ich einen 20 km Marsch hinter mir. Dabei habe ich nur ein wenig geputzt und für den Abend einen Salat hergerichtet. Mir macht das echt Angst. Muss heute auch noch raus wegen Terminen und weiß nicht, wie ich das schaffen soll. Kennt das jemand? LG Curry

Bisherige Antworten
31.07.2013, 11:27 Uhr
Antwort

Liebe Curry,
Bei mir sind die Blutungen auch immer unterschiedlich und wenn ich eine sehr starke Blutung habe, fühle ich mich auch immer total ausgelaugt und müde. Meine Eisemwerte sind auch immer im unteren Normbereich oder manchmal auch darunter, weil ich auch nicht soviel Fleisch esse. Und von den Eisentabletten bekomme ich immer Bauchschmerzen.
Heute ist bei uns ein ganz angenehmer Tag mit Wolken und Wind, da kann ich wieder richtig durchatmen. Mir graust schon vor Freitag und Samstag, wenn es wieder 38 Grad geben soll. Mich macht das auch fertig, ich habe dann das Gefühl ich kann nicht richtig durchatmen und meine Beine sind schwer wie Blei.
Liebe Grüße
Ilo

31.07.2013, 11:44 Uhr
Antwort

Ja in der Hitze fühlte ich mich jetzt auch sehr schwach und kaputt wie kurz vorm umfallen hatte das Gefühl meine Muskeln versagen.
Mit den Ängsten das hab ich zum Glück soweit im Griff.
Und das mit der Blutung ist wie schon weiter unten beschrieben grad auch komisch bei mir. Immer was neues.

31.07.2013, 13:15 Uhr
Antwort

Also, bei der tropischen Hitze vor ein Paar Tagen habe ich mich rumgeschleppt wie eine 85-jährige Uroma! Alles hat mir weh getan, jede Bewegung war irgendwie schmerzhaft. Das ist doch nicht normal, bin erst 47 :-/ Mir war auch alles zu viel, schon die Blumen auf dem Balkon zu gießen war eine Kraftprobe...
Und vor und während meiner Periode bin ich zum weg schmeissen, unendlich erschöpft und fertig, körperlich wie mental. Interresant ist nur, dass ich etwas drei Tage vor der Blutung für einen Tag lang so einen "Rausch" kriege, wo ich plötzlich viel Energie verspüre, sogar die sonst nicht existierende Libido meldet sich und ich bin ziemlich gut drauf. Ich habe gelesen, dass die Östrogenwerte kurz vor dem totalem Abfall mit der Blutung vorher noch mal hoch gehen. Das würde wieder erklären, dass mir einfach Östrogen fehlt, trotz Gynokadin Gel.
Ich bin es so was von satt, meine ganze Lebensqualität leidet total darunter... Bin so froh, wenn ich höre dass es auch andere Frauen gibt, die genau so leiden.. Nicht dass ich euhc das wünsche, man fühlt sich nur nicht mehr wie eine "unnormale" Frau..

31.07.2013, 13:37 Uhr
Kommentar

ja Sally man fühlt sich einfach nur bestätigt, hier bekommt man Ansprache und das gefällt mir hie im forum

31.07.2013, 13:43 Uhr
Antwort

Hallo Curry,
kann Dich gut verstehen. Mir machen diese Umschwünge grade sehr zu schaffen. Erst ist es brüllend heiß, dann kommen Gewitter, dann ist es wieder kühl, jetzt soll es wieder heiß werden.... Ich bin wirklich froh über diese schöne Abkühlung. Nur habe ich irgendwie das Gefühl, mein Körper kommt gar nicht recht hinterher... Bin auch müde und schlapp. Mein einziger Trost: Mein Mann jammert auch, ihm geht es ähnlich. Dann scheinen es wohl nicht (nur) die Wechseljahre zu sein... Kopf hoch!
LG Margro

31.07.2013, 15:33 Uhr
Antwort

Uff... Da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine so rumhänge! Und das mit den "3 Tage vor der Regel zur Höchstform auflaufen" ist bei mir genauso!! Und da habe ich dann auch richtig Appetit - könnte mich regelrecht vollfressen. Und sobald die Regel kommt, muss ich mich zum Essen zwingen. So wie heute. Habe einen Salat gemacht und kann mir bis jetzt nicht vorstellen, dass ich davon was essen kann. Wäre aber auch egal, um welche Speise es sich handelt.
Ich weiß auch noch nicht, wie ich die nächsten Tage bei 34 Grad rumbringen soll. Jeden Tag heizt die Wohnung mehr und mehr auf und ich habe das Gefühl, ich bekomme keine Luft, weil die so stickig ist. Auch abends kühlt es ja dann nicht mehr ab. Ich lese ständig bei den Vorhersagen, dass es noch bis zum 11.8. oder sogar darüber Ü30 haben soll. Ich leide dann auch emotional sehr! LG Curry

31.07.2013, 16:43 Uhr
Kommentar

Ich weiß nicht, bin jetzt Zyklustag 16 und es geht mir nur noch elend- ständig starke Muskel-und Gelenkschmerzen, heute überwiegend in den Hüften, bin schlapp und müde und zunehmend depri. Meine Frauenärztin hat heute meinen Verdacht bestätigt, dass mir das Progesterone nicht gut tut und mich depri macht, sie meinte, das ist der Grund, warum so viele Frauen an PMS leiden, weil Progesteron dann ansteigt. Aber ich muß Prog nehmen, weil ich ja auch Östrogen nehme, sonst würde ich es gerne weglassen. Und mit den Nerven ist auch schlimm, alles ist mir zu viel, ich möchte nur alleine sein und mich um nichts kümmern müssen. Das ist mit zwei Kindern aber verdammt schwer..