Vibrieren und wackeln

30.09.2013 | 11:13 Uhr

Hallo liebe Frauen,
hätte mal ne Frage an die Allgemeinheit.
Kennt vielleicht jemand das Gefühl,als würde der gesamte Körper
innerlich vibrieren ?? Wenn ich am rumwurschteln bin,merke ich es nicht.Nur in Ruhe.
Desweiteren fällt mir auf,das ich momentan nicht ruhig stehen oder sitzen kann.
Ich wackel dann so sachte rum.Ist ja schon peinlich,wenn man nicht ruhig stehen kann,und sich gerade im Gespräch befindet.
liebe herzliche Grüße
Sabine

30.09.2013 12:44 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
30.09.2013, 11:43 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,
ooooh jaaahaaaaa.....
bei mir ist es so ein Gefühl gewesen, als würde ist ständig meine Finger in die Steckdose halten.
Ist aber schon viel besser geworden
Mir wurde gesagt, kann zu einem Teil von der HWS kommen, doch mittlerweile habe ich auch meine Zähne mit in Verdacht. Tote Zähne Entzündungen und so.
Jetzt wo ich mir schon 3 habe ziehen lassen ist es auch besser geworden. Möglichkeiten gibt es reichlich. Es hilft nur das Ausschlussverfahren, heisst, Baustelle für Baustelle auf Vordermann bringen.Meine Tochter bringt mir in den nächsten tagen so eine Tabelle mit Abbildungen und Beschreibungen mit, wo genau erklärt wird, was jeder einzelne Zahn organisch anrichten kann, wenn er tot, bzw entzündet ist. Und ich hatte einige heftige Kandidaten. Einer muss wohl noch raus und dann ist Ruhe.
Ist halt mal wieder ne Option.....auch heftige Gelenkschmerzen können durch schlechte Zähne verursacht werden.
Selbst mein Schwindel ist anders geworden, seitdem die Mucker raus sind. Jetzt heisst es für mich noch, abwarten, das der ganze Stoffwechsel den Müll/Entzündungen abbaut, dafür nehme ich Propolis.
Lieber Gruss
Anne

30.09.2013, 12:07 Uhr
Kommentar

Liebe Anne,
da ich ja immer mitlese,weiß ich was Du für ein armes Hascherl bist.Trotzdem hast Du für all die anderen,immer ein paar warme Worte und Tipps parat.Da kann ich echt nur sagen: Daumen hoch !!! (muss mal geschrieben werden)
Also an meinen Zähnen kann es nicht liegen-hab nach der Geburt vom jüngsten Zwerg vor 6 Jahren,innerhalb 4 Jahren oben alle der Zange überlassen müssen.
Ich dachte,das Vibrieren und wackeln könnte auch ein Abschiedsgeschenk von den Hormonen sein.
Aber wo Du die HWS erwähnst,das könnte der Punkt sein.
Mein Nacken bizzelt sowieso immer und die Schulterathrose läßt auch ab und zu von sich grüßen.
Vielleicht kommt es ja doch daher.
Hast Du eigentlich richtigen Schwindel ? Oder eher wie ich,so ne blöde Benommenheit ?
lg Sabine

30.09.2013 12:40 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

30.09.2013, 13:22 Uhr
Kommentar

Hallo Sabine,

bin doch nicht arm....hihi.Jede hat hier ihr Päckchen bzw Container zu tragen.
Mein Schwindel ist eine Art Dauerschwindel.
Schulterschmerzen kommen oft von der HWS!!!! Meine OP...wurde mir natürlich erst im Nachhinein gesagt, war überflüssig, da meine Schulterbeschwerden durch HWS ausgelöst wurden.
Falls Du HWS irgendwann mal untersuchen lassen solltest, bestehe auf Aufnahmen, die bei offenen Mund gemacht werden, denn nur dann sieht man wirklich alles.Die heisst glaube ich "Sandberg Aufnahme.
Der Atlas wird oft ausser Acht gelassen.
Hormone tragen natürlich auch dazu bei.
Es gibt viel zu Tun, packen wirs an.......
Lieber Gruss
Anne

02.10.2013, 09:40 Uhr
Antwort

Hallo Sabine,
ich habe das mal einem Arzt bezeichnet, als würde ich auf einer Waschmaschine liegen, die schleudert. Tja, damit konnte wirklich niemand was anfangen. Neurologe hat nichs gefunden. Wenn ich mich selbst so beobachte, dann stelle ich fest, dass ich den Tag über den ganzen Körper immer auf Spannung halte. Manchmal muss ich mir bewusst machen, auch mal locker zu lassen. Diese Erkenntnis hat geholfen und ich habe mit Sport angefangen (leider gerade durch einen Bänderriß ausgebremst), das hat bei mir auch geholfen. Ein Neurologe meinte mal zu mir: "Reden sie sich nicht krank und machen sie ein wenig Ausdauersport, damit sie ihren Körper wieder vertrauen".
LG Sandra

02.10.2013, 13:16 Uhr
Kommentar

Super Neurologe !!!!! ;-)

05.10.2013, 17:50 Uhr
Kommentar

Ja, ich versuche mich in schlechten Phasen an diesen Rat immer zu erinnern. Klappt mal besser - leider auch mal schlechter. ;-)

15.10.2013, 19:12 Uhr
Antwort

Liebe Sabine,
bin neu hier und habe soeben Deine Frage gelesen und ja - ich kenne das Gefühl seit März diesen Jahres nur allzu gut. Bei mir ist es auch dieses vibrierende und zitternde Gefühl, auch hab ich ein leichtes Zittern der Hände, wenn ich sie ausstrecke und z.B. ein Blatt drauflege. Nehme seit Mai Hormone, da mein Zustand seinerzeit ganz fürchterlich war, mit ganz schlimmen Her-Kreislaufproblemen, Schlafstörungen, Herzstolpern. Bei mir tritt das Vibrieren zudem mit einem Brummen im Ohr auf, war auch schon beim HNO - kein Tinnitus. Im Sommerurlaub war das alles fast weg, da war ich viel in der Sonne und habe auch viel Sport gemacht, hatte das Gefühl, das tat mir gut. Seitdem ich wieder arbeite und dazu noch eine Erkältung hatte, ist alles wieder da. Das Wackeln, was Du beschreibst, habe ich aber nicht. Ich komme nicht wirklich gut klar damit, es verunsichert mich, obwohl ich es genauso wie du beim rumwurschteln auch nicht merke. Aber sobald ich sitze so wie jetzt, kommt es wieder. Manchmal kribbelt es auch in den Beinen. Bin auch schon auf alles möglich untersucht worden - ohne Befunde (zum Glück). Und ganz schnell war ich natürlich auch auf der Psycho-Schiene...Also ich kann Dich so gut verstehen, das Gefühl ist echt unangenehm, ich habe schon überall geforscht, was es lindern könnte, aber ohne Erfolg. Ich glaube, bei mir kommt es v.a. auch vom beruflichen Stress, aber nicht nur. Habe leider auch keine Lösung dafür, aber ich bin so froh, dass ich mal mit jemand darüber reden kann, der das auch so oder so ähnlich spürt, Außenstehende können das nicht wirklich nachvollziehen! Die Antwort von Sandra trifft es ziemlich genau- wie wenn man auf einer Waschmaschine sitzt und dadurch vibriert. Ich werde weiter forschen, ob es etwas gibt, was dieses Gefühl evtl. lindert! Liebe Grüße Susa