Wer hat Erfahrung mit Heilerde bei Magenbeschwerden

04.11.2013 | 17:04 Uhr

Ich bekomme meine Magenbeschwerden( zu viel Magensäure) nicht wirklich in den Griff. Omeprazol 40 ist zu stark davon bekomme ich schlimme Muskelschmerzen im Oberbauch und in den Beinen. Nehme ich nur 20 morgens reicht es nicht 24 Stunden. War heute bei meiner HÄ sie meint Omep 20 abends nehmen morgens Iberogas oder Heilerde Kaspeln. Ich möchte es mit der Heilerde versuchen und habe mir auch schon Kapseln gekauft. Wer von euch hat Erfahrung mit Heilerde gemacht und könnte darüber etwas berichten?

LG Joul

Bisherige Antworten
04.11.2013, 17:48 Uhr
Antwort

Hallo Joul

ich gehöre ja leider auch zu den Magengeplagten. Ne Zeitlang war es besser, jetzt wieder oft Probleme.
Iberogast hilft überhaupt nicht udn Pantoprozol ( das gleiche in grün) nur kurzfristig. Wenn ich auch nur die 20er ein paarmal nehme, wird mir davon erst recht schlecht.
Seit ein paar Wochen teste ich Gastrovegetalin udn das hilft ganz gut - erstmalig in den letzten Jahren. Das ist freiverkäuflich - reiner Melissesaft.
Den schluckst Du udn merkst förmlich wie er dem magen gut tut. Kann ich gut empfehlen. heilerde kenne ich nur vom Hörensagen - Versuch ist es sicher wert. Schaden kann es nsicht
Viele Erfolg udn gute besserung, netti

04.11.2013, 19:18 Uhr
Kommentar

ich habe Reflux merke es nur weil mir übel wird welche Beschwerden hast du netti?

lg Jou

04.11.2013, 18:44 Uhr
Antwort

liebe joul, heilerde ist ein gutes mittel, habe aber lose heilerde genommen , keine kapseln und die habe ich mir löffelweise unter joghurt gemischt.
dauert aber eine zeit bis es hilft.
was auch ein gutes mittel ist , ist myrrhinil intest.
gibt es in der apotheke, ist rein pflanzlich und wirkt super.
auch wenn man mal ne darmgrippe hatte. legt sich schützend über die magen und darmschleinhäute. die strickmiez

04.11.2013, 19:17 Uhr
Kommentar

danke strickmiez für den Tipp ich versuche alles was helfen könnte

04.11.2013, 19:34 Uhr
Antwort

Hallo Joul
Ich habe eine chronische Gastritis.Nehme seit einiger Zeit Pantoprazol. Morgens 20 und abends 20.Hilft im Moment ganz gut.Mit Heilerde kann ich dir leider nicht helfen.Ich hoffe du findest etwas für deine Magenprobleme.Sc hön das deine Brustgeschichte gut ausgegangen ist.
LG
Doris

06.11.2013, 16:45 Uhr
Kommentar

Hallo Doris

Pantoprazol vertrage ich leider auch nicht...die Kapseln habe ich leider nicht runter bekommen für mich zu groß...habe dann Gastrovegetalin gestern morgens genommen und abends die Omep...heute morgen habe nichts genommen und mir geht es erstaunlich gut ( bisschen Muskelschmerzen im Oberbauch) nehme gleich wieder 1 Omep mal sehen vielleicht hätte ich sie besser immer schon abends nehmen sollen

06.11.2013, 22:37 Uhr
Kommentar

Hi,
geh mal davon aus das das Gastrovegetalin hilft. Für mich ist das ein Wundermittel. hab es jetzt immer dabei, weil es auc h bei akuten Brechreizattacken innerhalb von Minuten hilft...empfehel mal ne regelmässifge Einnahme für ein paar Tage, weil Melisse ja auch allgemein entspannt udn beruhigt, danach nach Bedarf

Gute Besserung weiterhin, netti