Kaffee Unverträglichkeit , habt Ihr das auch ?

03.12.2013 | 18:39 Uhr

Hallo Ihr lieben ,

Ich bins mal wieder ;-)

Ich habe festgestellt das ich Morgens kein Kaffee mehr trinken kann , egal ob mit oder ohne Koffein . Ich habe noch nie damit probleme gehabt. Aber immer wenn ich morgens:TIRED: Kaffee trinke geht es mir danach ziemlich mies .

Habt Ihr auch damit probleme oder eher weniger ?

Danke Euch :-)

Geli

Bisherige Antworten
04.12.2013, 00:05 Uhr
Antwort

Hallo Geli !

Inwiefern geht es Dir mies ?

Ich merke nur , wenn ich zuviel Koffein (z.B. frisch gemahlenen Kaffee) getrunken habe , dass es mir mein Herzel klopft und ich zittrig werde .

Koffeinfreier oder milder Kaffee geht problemlos ...

Wünsche Dir , dass es bald wieder klappt mit dem Kaffee trinken - so ohne den ist es ja auch nichts :-X.

LG Sternenmama

04.12.2013, 14:05 Uhr
Kommentar

Danke für Eure Antworten :-)

Sternenmama,

Bei äußert es sich immer mit totaler schwäche und Bluthochdruck ,ich habe das gefühl ich kipp gleich um , gegen nahmittag wird es dann besser . Heute morgen habe ich mal keinen Kaffee getrungen .......es lief zwar etwas besser aber war auch nicht grad der börner .

Ich werde es noch mal austesten und dann seh ich ja ob es Morgens besser geht .

Wünsch Euch alles liebe

Geli

04.12.2013, 09:28 Uhr
Antwort

hallo geli,

bei mir ist es der nachmittegkaffee der mir nicht mehr bekommt.

morgens könnte ich ihn literweise in mich reinschütten , aber am nachmittag wird mir immer so bäh,kann es nicht anders beschreiben.

nun trinke ich immer nachmittags einen guten earl grey tee und alles ist bestens, und je nach ziehzeit ist der auch etwas anregend.

liebe grüße die strickmiez

04.12.2013, 11:31 Uhr
Antwort

Hallo Geli,

ich bin zwar Teetrinkerin, aber auch ich habe festgestellt, daß ich total nervös und zittrig davon werde, vor allen Dingen komischerweise nachmittags. Selbst bei entkoffeiniertem Tee ist das manchmal so, wenn auch nicht ganz so stark. Und zu manchen Zeiten dann auch noch Hitzewallungen. Das ist echt Mist, denn ich möchte auf meinen geliebten Tee echt nicht verzichten (tu ich momentan auch noch nicht).:-)

LG nanni

04.12.2013, 12:20 Uhr
Antwort

Liebe Frauen,

ich gehöre auch zur Teetrinkerfraktion und habe auch gemerkt, daß mich schwarzer Tee zu manchen Zeiten mehr aufregt. Das ist bei mir aber abhängig von der Tagesform, vielleicht auch zyklusbedingt, keine Ahnung. Trinke jetzt zur Zeit viel Melissentee, soll für die Nerven gut sein.

Liebe Grüße

Ilo

04.12.2013, 17:26 Uhr
Antwort

Hallo Geli

Ich vertrage schon lange keinen Kaffee mehr.Bekam dann immer Magenprobleme,Zittern und starkes Herzklopfen.Habe es immer auf meine chronische Gastritis geschoben.Ne Zeit lang habe ich Schoko-cappucino getrunken.Geht auch nicht mehr.Jetzt trink ich nur noch Tee.Aber auch da muss ich bei verschiedenen Sorten vorsichtig sein.Manche puschen mich dermassen auf ,das ich ganz kribbelig und noch nervöser werde als ich schon bin.Aber nur Wasser geht ja auch nicht.

Alles Liebe

Doris:-)

04.12.2013, 17:42 Uhr
Kommentar

Hallo Doris

ja stimmt , nur wasser ist auch doof %)

Ich konnte bis voe 2 Jahren Kaffee ohne ende tringen und hab nie was gemerkt . Aber jetzt  geht er garnicht mehr . Ich mag ja überhaubt kein Tee , aber irgendwas müßen wir ja schlürfen . Zumal ich auch immer einen trockenen Hals habe .

Naja, vieleicht gehts ja bald wieder bergauf [:-}

Liebe Grüße

Geli

04.12.2013, 19:52 Uhr
Antwort

Hallo Geli, mir geht es genauso, kann Kaffee schon lange nicht mehrtrinken - bekomme Herzrasen davon, dasselbe bei schwarzem Tee - leider, den trinke ich so gern. Bin seit einer Weile auf Kräutertees umgestiegen - Melisse (beruhigt) u. Salbeitee (2 große Pötte pro Tag vermindern bei mir die Hitzewallungen, mir wird zwar noch heiß, aber ich schwitze dabei fast gar nicht mehr). Müssen aber die Tees aus der Apotheke sein, die vom Discounter bewirken bei mir gar nichts. Ansonsten gibts wirklich fast nur Wasser (ohne Kohlensäure - sonst gibts wieder Sodbrennen). Vertrage auch viele Speisen nicht mehr, lasse momentan alles aus Weißmehl (Brot, Brötchen, Kekse, Kuchen), Nudeln u. weißen Reis weg, also in die Richtung low carb - wenig Kohlenhydrate. Das bekommt mir richtig gut u. in 5 Wochen sind mittlerweile 4 Kilos gepurzelt, ohne zu hungern. Angenehmer Nebeneffekt - schleppe eh noch zu viel mit mir rum.

LG Sylvia

22.01.2014, 13:04 Uhr
Antwort

Hey also ich bin neu hier bzw. habe mich extra wegen deiner Frage angemeldet :-[

Ein Bekannter von mir hatte nämlich auch dieses Problem.Bei ihm war das aber immer so,wenn er zuhause Kaffee getrunken hat.

Da hatte ich auch mal angefangen für ihn zu recherchieren und ich habe gelesen,dass es oft an der falschen Röstzeit des Kaffees liegt.

Meistens wird der Kaffee aus Zeitgründen zu schnell und zu doll erhitzt,sodass die Säuren nicht richtig abgebaut werden können.

Und wer sowieso einen empfindlichen Magen hat,reagiert darauf.

Ich hoffe ich konnte helfen :GIRL 252:

22.01.2014 13:19 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.