Rimkus Methode

15.08.2013 | 16:49 Uhr

hallo Ihr Lieben...auch an Anne !
Ich habe jetzt endlich nach langen suchen ein FA gefunden der in meiner nähe die Rimkus Methode anwendet .

Ich habe für Sept einen Termin bekommen . Nun meine frage . Was kommen da für kosten auf mich zu ? ich weiß nur das Anne diese anwendet.......falls Du grad mal nicht unterwegs bist * grins* würde ich mich freuen wenn Du mir sagen könntes was und wie diese Methode abläuft .

Lieben dank schon mal im voraus ;-)
LG
Geli

Bisherige Antworten
15.08.2013, 20:27 Uhr
Antwort

Hallo Geli,
na super.
Darf ich fragen in welchem Bundesland?

Das ist ne gute Frage.
Die erstuntersuchung beinhaltet die Kosten der entscheidenden blutwerte, sprich Östradiol/Progesteron/FSH und evtl Vit D3.
Jedes Labor hat unterschiedliche Preise, aber richte Dich mal so auf ca 100 Euro bis 150 Euro ein...mit Gespräch auch.
Dann werden nur noch alle 3 monate die Werte abgenommen und das beläuft sich dann ca. auf 60-80 Euro.
Vitamin D halte ich nicht für zwingend notwendig, denn der ist sehr teuer.
Die Kapseln, welche Du tägl 2x einnehmen wirst kosten Dich ca. 50 Euro im monat.
Es ist nicht billig...aber wenn du dann den "Wohlfühlwert" erreicht hast, sind die Blutabnahmen nicht mehr nötig. Evtl sporadisch...habe für andere Sachen.. schon weit mehr ausgegeben.....und mir hilft es wirklich...von daher mache ich auf jeden Fall weiter.
Ich war wirklich viel unterwegs..hihi.
Einen schönen Abend und berichte mal, was Du für einen Eindruck nach dem Gespräch hattest...ob es Dir zusagt und so.....
Lieber Gruss
Anne

15.08.2013, 20:58 Uhr
Kommentar

Hallo Geki...
kleiner nachtrag..
Wenn es über einen "normalen" Frauenarzt läuft, könnte es billiger werden, was die Untersuchungen angeht, denn dort werden ja auch im normalfall Werte wie Östro gemessen, bloss bei Prog machen ja viele einen Affentanz. Aber er weiss dann ja Bescheid...das ist echt cool..ein Frauenarzt der diese Methode anbietet, besser geht nicht
Meistens wird diese Methode nur über Privatärzte angeboten....leider!!!!!!!
Also viel viel glück
Anne

16.08.2013, 09:46 Uhr
Kommentar

Hallo Anne

vielen dank für deine Antwort .

ich habe sie in der Therapeuten liste ( Dr Beck) gefunden .
Sie kommt aus Reken nrw .....ca 25min von mir entfernt . Es ist eine Frauenärztin die Rimkus anwendet . Habe einen termin für nächste woche Donnerstag . Am Telefon sagte man mir das es erst ein Gespräch ist, und die kosten liegen jeh nach Zeit aufwand zw. 60-120€ .

Gebe Dir auch recht mit dem was man sonst so schon in der Apotheke gelassen hat ! Das einzige wovor ich angst habe ist , das diese Kapseln bei mir eine erst verschlimmerung auslösen........Hab das bis jetzt bei allen was ich ich genommen habe erlebt :-(

Aber man greift ja nach jeden Strohalm. Wie lange hat es denn bei Dir gedauert bis Du eine wirkung gemerkt hast ?

So, wünsch Dir noch einen schönen Tag .
LG Geli

16.08.2013, 12:55 Uhr
Kommentar

Hallo Geli,
das ist ja super für Dich.
Wie gesagt, meistens Privatärzte...da fängt der Zähler schon an zu rattern, wenn du nur die Türklinke runterdrückst...hihi.
Da ich mehrere Baustellen habe...kann ich Dir nicht so genau sagen, ab wann genau Rimkus gewirkt hat, wurde durch zu viele andere Sachen abgelenkt.
Rechne mal so schlappe 3 Monate.
Eigentlich können die Kapseln, speziell das Prog evtl Müdigkeit auslösen..doch dann gönne Deinem Körper Ruhe...er gebraucht sie dann.
Eigentlich haben/können die Kapseln keine Nebenwirkungen haben, falls du an Symtome wie Übelkeit, usw denkst, denn diese Hormone erkennt der Körper als eigene an.
Deswegen begeistert mich diese Methode ja.
Ich habe auch schon gelesen, das es einer Frau nach nur!!!! 4 Wochen wieder super ging( nein, ich bin nicht neidisch.....) das fand ich klasse.
Aber ich denke, so abgestürzt wie ich war, rechne ich so ca. alles in allem 1 Jahr, das ist eine reelle Angabe. Es wird ja zu Anfang schon besser, doch diesen großen Durchbruch erwarte ich momentan nicht. Der Körper ist ja keine Maschine. (dachte ich zwar immer....aaber inzwischen..hm hm hm)
Gaaaaanz viel Erfolg und mache Dir keinen Kopf....freue Dich riesig darüber, das diese Frau sogar noch FA ist...besser geht nicht. darum beneide ich Dich echt...hihi.
Einen schönen tag
Anne

16.08.2013, 12:51 Uhr
Antwort

Was, so teuer ist das ganze?? Also, ich verstehe nicht richtig, wieso das so teuer sein muß? Es gibt ja rein bioidentisches Östrogengel und Progesteronkapsel, die von jede KK bezahlt werden und man braucht auch keine private Arztrechnung dafür bezahlen. Meine FÄ verwendet selbst Gynokadin und Utrogest, aber für ihre Privatpatientinnen verschreibt sie auch teure Prog. und Östrogencreme, wenn sie das lieber haben wollen.. Ich habe sie gefragt, ob sie besser sind und sie meinte-nein, bioidentische Hormone sind bioidentische Hormone,da spielt nur das chemische Formula eine Rolle und nicht der Name des Herstellers. Und wenn sie besser oder gesünder wären, würde sie selbst wohl kein Gynokadin gel und Utrogest benutzen... Ich verstehe, dass man lieber zu einem Arzt geht, der sich auf bioidentische Hormone versteht ( ich habe auch mehrere gewechselt, bis ich sie gefunden habe), aber so viel Geld zu bezahlen für prinzipiell gleiche Hormone? Ich habe das Gefühl, dass man mit uns Frauen ( und unseren Ängsten und Unsicherheiten..) oft ein gutes Geschäft machen will, ohne jetzt irgendjemanden was unterstellen zu wollen.
LG