Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 13.05.2012, 10:01 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 14.05.2012, 17:45 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, wie ja schon irgendwo hier geschrieben, habe ich zwei autonome Adenome im rechten Schilddrüsenlappen, allerdings ohne Auffälligkeiten in den Schilddrüsenwerten. Nun fällt es mir...   mehr...
  • 13.05.2012, 08:42 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 14.05.2012, 16:37 Uhr
    Hallo ihr Lieben, wollte euch mal fragen, ob von euch schon jemand mal im Hormonzentrum in München war. Meine HÄ möchte, dass ich mich da mal vorstelle. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem...   mehr...
  • 09.05.2012, 16:36 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 10.05.2012, 12:05 Uhr
    Hallo Lara 73, ich komme nochmal auf meine Frage vom 07.05. zurück. Ich nehme ja jetzt den 2. Monat Femoston und meine Beschwerden wie Schlafstörungen depr. Verstimmung, Tagesmüdigkeit, keine...   mehr...
  • 09.05.2012, 08:04 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 08.06.2017, 14:38 Uhr
    Hallo Kennt das Problem jemand? Es kann ja nur an irgendeinem Hormon liegen,entweder Östrogen,Progesteron oder Testosteron. Wenn ich nachts aufwache bekomme ich kaum Luft durch die Nase u. meine...   mehr...
  • 05.05.2012, 11:19 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 05.05.2012, 15:43 Uhr
    Also, ich habe so vor ungefähr 8 Wochen angefangen mit Rotklee Doppelherz aktiv, Meno Rotklee, von ner Kollegin empfohlen. Meine Hitze wurde weniger. Das Allgemeinbefinden war OK. Die...   mehr...
  • 04.05.2012, 10:12 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 05.05.2012, 07:49 Uhr
    Hat von euch schon mal jemand Kava Kava probiert? Vielleicht wär das was für mein schlimme Unruhe usw. Ich trau mich nicht wirklich daran, weil es ja mal vom Markt genommen wurde. Liebe Grüße Johanna   mehr...
  • 01.05.2012, 09:21 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 02.05.2012, 09:47 Uhr
    Hallo Ihrse ;- Ich hab schon seit knapp einem Jahr damit zu tun, dass mir vor meiner Mens trotz Dreimonatsspritze die Schleimhäute im äußeren Intimbereich brennen. Dachte zuerst immer, da wäre ein...   mehr...
  • 30.04.2012, 14:39 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 02.05.2012, 09:33 Uhr
    Hallo Ihr lieben, im Moment bin ich ja Dauergast hier. Ich schwitze seit Wochen wie ein Minipig und habe täglich dieses Herzrumpeln. Könnte dies davon kommen, wenn der Körper so viel schwitzt, ein...   mehr...
  • 27.04.2012, 16:14 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 28.04.2012, 11:05 Uhr
    Was macht eigentlich das Östrogen im Gynokadin-Dosiergel? Wirkt das auch antidepressiv oder was hat es für positive und auch negative Eigenschaften? Kann man es mit einem Hub nicht überdosieren...   mehr...
  • 26.04.2012, 15:06 Uhr  |  Beiträge: 19
    Neuester Beitrag am 14.03.2013, 09:09 Uhr
    Hallo an alle, was sind die Vorzüge, wenn ich Utrogest einführe? Zerstört der Inhalt mit der Zeit nicht die Scheidenflora, weil - es steht ja im Beipackzettel, dass man es oral anwenden soll....   mehr...
  • 25.04.2012, 08:14 Uhr  |  Beiträge: 20
    Neuester Beitrag am 26.04.2012, 07:12 Uhr
    Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen wer von euch auch schon einmal Verspannungen bis in den Kopf hatte.Gestern war ein schlechter Tag für mich, mit totaler Unruhe, Angst und immer wechselnde Phasen...   mehr...
  • 20.04.2012, 18:27 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 21.04.2012, 20:01 Uhr
    Hallo Ihr, hätte jemand von Euch Interesse an 3 x Progesteroncreme von Biovea. Hatte sie ganz zu Anfang einmal bestellt, nehme jetzt ja aber etwas anderes. Steht hier also nur so rum. Was ich so...   mehr...
  • 16.04.2012, 21:50 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 18.04.2012, 12:06 Uhr
    hallo, jetzt 7 monate nach meiner GB op geht es wieder drunter und drüber. mein BD ist erhöht, innerlich fühlt es sich an als würde alles auf hochtouren laufen, der nackenverkrampft, kopfschmerzen und...   mehr...
  • 15.04.2012, 14:06 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 16.04.2012, 20:11 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, gestern Vormittag war ich recht antriebslos, was ich sonst nicht von mir kenne - ging dann aber über den Nachmittag weg. Heute hat mein Männe Geburtstag und ich war heute Morgen...   mehr...
  • 12.04.2012, 16:40 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 13.04.2012, 20:41 Uhr
    so heisst das Buch von Dr. Bruker. Allen Allergien liegen dieselbe Störung zugrunde, nämlich eine Störung des Eiweißstoffwechsels. Ursache ist ein jahrelanges Zuviel an tierischen Eiweißen. Wichtig...   mehr...
  • 11.04.2012, 18:54 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 11.04.2012, 21:07 Uhr
    Hallo zusammen, hat von euch vllcht. jemand Erfahrungen mit Schüsslersalzen bei Myomen? Hab jetzt von einer Frau gelesen, welche die Myome mit Calcium fluoratum und Kalium Chloratum weg bekommen...   mehr...
  • 06.04.2012, 18:05 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 07.04.2012, 09:55 Uhr
    Hallo an Alle, nachdem ich das Utrogest nicht so gut vertragen habe nächtliches Herzklopfen, Schlafstörungen, tagsüber müde bin ich wieder auf 3-ige umgestiegen. Creme jetzt seit 1 Woche morgens und...   mehr...
  • 29.03.2012, 15:51 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 29.03.2012, 16:49 Uhr
    Hallo, ich blicke bei dem neuen Forum nicht durch- hatte irgendwann auch nen Usernamen, braucht man den nicht mehr? Also, seit Montag habe ich so ein unangenehmes Ziehen links neben dem...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an: community(at)lifeline.de.

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.