Schmerzen in den beinen

09.06.2022 | 15:06 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich hab eine frage hat von euch auch jemand schmerzen und Zuckungen in den beinen mal wade dann Fuß oberschenkel .Im ruhezustand kommen immer Zuckungen mal hier mal dort .Meine Beine schmerzen mal beim gehen oder ruhezustand. An manchen Tagen geht es und an manchen Tagen verzweifel ich .durchblutungsstörungen hab ich nicht .Mir macht das manchmal Angst. Habt ihr ein Rat für mich oder hat das jemand von euch auch

?

LG Nicole

Bisherige Antworten
09.06.2022, 15:49 Uhr
Antwort

Hallo Blume 21,

ich bin 45 Jahre alt, hat es vor Ostern mit Herzrasen in der Nacht angefangen und zittern an den Oberschenkeln .

Mein Mann hätte mich fast in die Notaufnahme gebracht. Das Herzrasen habe ich noch immer und seit einigen Tagen ist mir schwindlig und ich fühle mich gar nicht wohl in meiner Haut. Meine Frauenärztin hat gesagt dass es wahrscheinlich Vorboten sind , hält mich aber noch zu jung weil der Hormontest in Ordnung war. Das war aber eine Momentaufnahme. Jetzt soll ich das mal mit Progesteron ausprobieren .

Ich könnte weinen ich hatte nie Probleme mit Herzrasen ,Schwindel...

Vielleicht hilft dir das weiter, ich muss auch noch sehr sehr vieles in Erfahrung bringen. Liebe Grüße

09.06.2022, 19:34 Uhr
Kommentar

Hallo Mariy, hast du denn die Werte vorliegen und an welchen ZT wurden die denn gemacht?

09.06.2022, 16:01 Uhr
Antwort

Danke many

Ja das ist schon echt alles nervig vor allem wenn noch die angst dazu kommt .Mir geht es genauso mit den weinen ich hatte siwas auch noch nie und seit wochen plagen mich diese schmerzen und Zuckungen. Ich hab Untersuchungen machen lassen neurolosch war alles in ordnung.

Ich wünsche dir fas es klappt mit progesteron und das es dir bald besser geht lg Nicole

09.06.2022, 16:06 Uhr
Antwort

Darf ich fragen wie alt du bist?

09.06.2022, 16:10 Uhr
Antwort

Ich bin 39 Jahre alt .

Ich hab einen hormon Status gemacht mein progesteron ist zu niedrig meine Frauenärztin wollte mir nichts geben ich bin noch zu jung jetzt hab ich einen Termin bei einen neuen Arzt. Ende Juni hab ich einen Termin beim endokrinologien .

Lg

10.06.2022, 10:30 Uhr
Kommentar

Hallo Blume 21, ich glaube, es wird Zeit, dass du bald deinen Termin hast. Diese ganzen Beschwerden kommen von deinem P-Mangel. Auch diese unruhigen Beine. Das ist kein "restless leg".

Versuche eben jetzt die Zeit viel Gutes elementares Magnesium und ein gutes Vit. D zu dir zu nehmen. Dein Ferritin Wert ist echt die Katastrophe, der sollte schon um die 100-150 liegen.

LG

10.06.2022, 10:42 Uhr
Kommentar

Dank dir schlumpi

Ich bon auch froh wenn ich endlich den Termin habe .Das ganze schlägt mir echt schon auf den Magen. Vitamin d nehm ich magnesium auch und eisen hab ich angefangen .Manchmal macht mir das alles echt Angst nichts ist es wie es vorher war .Mich beruhigt es aber das ich nicht alleine bin mit meinen ganzen Beschwerden und andere haben das auch .Ich hoffe nur das ich dann endlich mit der hormontherapie anfangen kann und einiges besser wird .Und es tut gut sich mit erfahrenen wechseljahr Frauen aus zu tauschen die einen helfen und beraten können .

LG Nicole

10.06.2022, 17:44 Uhr
Kommentar

Hallo Nicole, ich glaube dir, dass du langsam an deine Grenzen kommst. Dieses stete auf und ab raubt einen die ganze Energie. Zumal du auch noch ne große Familie hast, die dich braucht.

Bestehe einfach beim Arzt auf die Hormone und dann wird es auch wieder besser. Deine Werte sagen ja alles. Du bekommst ja hier wirklich Unterstützung von den Mädels und musst da nicht alleine durch.

Ich drück dir die Daumen und halte die paar Tage noch durch:)

:THUMBS UP:

Liebe Grüße Anette

10.06.2022, 18:40 Uhr
Kommentar

Danke Anette :-*

Ich bin so froh das es euch gibt ihr seit wirklich eine tolle Unterstützung es tut so gut nicht alleine da zu stehen .

Danke euch allen

LG Nicole

09.06.2022, 16:58 Uhr
Antwort

Ich bin auch 45 und hör das selbe von meinem Gynäkologen...

eigentlich zu jung und nur episodisch. Aber die Episode hielt ziemlich lang an...

gegen die unruhigen Beine nachts steh ich auf und laufe ein paar Schritte... wenn das nicht hilft, spann ich die Beine gezielt an für ca 20-30 Sekunden und versuche dann zu entspannen... meistens hilft das ganz gut.

ich nehm jetzt die Pille (obwohl ich sie nicht brauche zur Verhütung und seit 10 Jahren nicht genommen hab) sie hilft mir nach einem holprigen Anfang sehr gut (80% der Symptome ist weg oder wesentlich besser)

aber beim nächsten Termin im august frage ich, ob ich nicht besser auf bioidentische hormone umstellen kann....

09.06.2022, 17:16 Uhr
Kommentar

Vielleicht kommen die schmerzen von der anspannung war wochenlang  innerlich total angespannt ach ich weiß es nicht .Ich hoffe nur bei meinen nächsten Termin kommt was gutes raus

LG

09.06.2022, 20:30 Uhr
Kommentar

Hallo Blume21, die Frage ist ja nicht, ob innere Anspannung, Beinzuckungen auslöst , sondern woher die innere Anspannung kommt. Da vermehrt Frauen in den Wechseljahren unter Restless legs leiden  sollte einem doch mal ein Licht aufgehen. Es gibt viele Ursachen dafür  die kaum erforscht sein sollen. Verdächtig sind doch hier die Hormonschwankungen. Auch Mineraliendefizite oder Fibromyalgie gelten als Auslöser. VG

09.06.2022, 20:44 Uhr
Kommentar

Dank dir für deine Antwort.

Ich hab das schon mal bei meinen Hausarzt erwähnt der hat mir erklärt könnte er sich nicht vorstellen aber erhält such nichts von vitamin d er meinte das wäre Humbug ich nehme es trotzdem weil ich denke irgendeine Funktion hat es .

Lg

09.06.2022, 20:52 Uhr
Kommentar

Vitamin D ist kein Mineral. Wenn Du bereits starke Wechseljahressymptome hast ist es eher unwahrscheinlich , dass es helfen wird. LG

09.06.2022, 20:55 Uhr
Kommentar

Nein so war das nicht gemeint es war nur auf die Aussage meines Hausarzt bezogen .

Lg

09.06.2022, 21:57 Uhr
Antwort

Hallo

Ich leide auch an restless legs und es kommt immer Abends in Ruhe.

Ausserdem immer wenn es warm ist oder ich Alkohol getrunken habe. Also ist der Sommer immer besonders ätzend.  Ich dusche die Beine dann oft eiskalt ab und es wird erträglicher.

LG

09.06.2022, 22:54 Uhr
Kommentar

Dank dir das werd ich mal versuchen vielleicht hilft es

Lg