Wassereinlagerungen

09.06.2022 | 19:17 Uhr

Hallo ihr alle

kurze Frage ... ich nehme ein sprühstoss lanzetto und im Wechsel 100 mg famenita oral oder vaginal . Hab ein Gefühl als wäre ich dicker. Meine Familie sagt überhaupt nicht eher besser. Ich fühl mich aber so. Alles fühlt sich eng an und meine Brüste fühlen sich gespannt an. Das hatte ich die ersten Tage nur mit lenzetto überhaupt nicht. habt ihr eine Idee?

ansonsten fühle ich mich viel besser. bin nur etwas gereizter als sonst.
LG Verena

Bisherige Antworten
10.06.2022, 10:55 Uhr
Antwort

Hallo Vreni42,

seit wann nimmst du jetzt das P? Hast du nur ein Spannungsgefühl oder eher schmerzhaft?

LG

10.06.2022, 13:17 Uhr
Antwort

Hallo schlumpi

danke für deine Fürsorge. Bin so froh über deinen Rat. Ich hab 5 Tage nur lanzetto genommen und seit 14 Tagen progesteron. Meistens vaginal mit ca 80-100 mg.

es spannt nur aber tut nicht weh und ist auch nicht immer gleich. Bin zusätzlich aber deutlich gereizter ... da weiß ich mir auch keinen rat.

wäre dankbar für ne Antwort

LG Verena

10.06.2022, 17:52 Uhr
Kommentar

Hallo Verena, ich kann das nachvollziehen. Ich glaube, dass es von der Zufuhr des P jetzt kommt. Überlege mal, wie lange dein Körper kein P mehr hatte und nun bekommt er das "gute" Zeug. So lange bist du ja auch noch nicht dabei. Und daran denken, das von der vaginalen Gabe eben auch mehr P ankommt.

Hast du mal versucht nen halben Sprüher mehr zu nehmen? Wäre nämlich so ne Idee, wenn du so gereizt bist. Ö-Mangel macht agro:)

Wie gesagt, du kannst es eben nur ausprobieren und schauen was passiert.

LG Anette

10.06.2022, 18:18 Uhr
Kommentar

Hallo schlumpi

danke für deine schnelle Antwor. ÖstrogenMangel macht Aggro? Oh!!!

ich dachte eher dass es vom Östrogen kommt. Da war ich wohl falsch.

du hast bestimmt recht dass mein Körper lange auf dem Trockenen war. hab heute den ganzen Tag so ziehen im unterbleib wie wenn ich meine Periode bekommen würde.

soll ich dann morgens einen halben hub Ö. Und abends einen ganzen?

vor den Hormonen war ich nie so Aggro und genervt. Ich kenne das von früher kurz vor der Periode . Bin grad echt verunsichert aber weiterhin geduldig im ausprobiere.

LG Verena

10.06.2022, 19:44 Uhr
Kommentar

Verena, Östrogen macht fitter, agiler und hebt die Stimmung. Wenn du das früher vor der Periode hattest, lag es wohl an dem sinkenden Ö vor der Regel. Da fallen sogar beide Hormone ab. Mach dir zwecks dem ziehen im Unterleib erst mal noch keine Sorgen. Der ganze Körper muss sich an die Umstellung gewöhnen.

Wie du das Ö nimmst musst du halt sehen, ob eben den 1 Spr. Morgens oder eben Abends. Kommt ja immer darauf an, ob du dann schlafen kannst oder munter bist. Jede Frau nimmt es anders auf.

LG Anette

10.06.2022, 22:55 Uhr
Kommentar

Danke dir sehr Anette

ohne dich hätte ich glaub nicht so durchgezogen mit den Hormonen. gut das du uns frauen hier mit deinem Wissen so weiter hilfst, ich bin so viel fitter seit den hormonen. Kann 7 Stunden arbeiten ohne diese Erschöpfung und Watte im Kopf. Aber bin echt schneller gereizt. Aber das ist nicht so tragisch.

hätte ich doch früher schon gewusst was Östrogene machen hätte ich schneller substituier. so ein langer Leidensweg.

danke dir nochmal

LG Verena

11.06.2022, 09:41 Uhr
Kommentar

Hallo Verena, ist das nicht toll, wenn der Kopf wieder mitspielt? Das war am Anfang auch so erleichternd für mich. Über das Gewicht habe ich mir nicht wirklich Gedanken gemacht.  Habe 4 Kilo am Anfang zugenommen,  dann blieb es dabei.  Fühle mich viel besser  weil ich zu dünn war. Es ist schon wirklich abgefahren   wie toll der Körper das Hormonorchester dirigiert, dass man vor den Wechseljahren keine Probleme hatte. Und nun merkt Frau, wie elend es ist, wenn die Hormone abfallen. Also Taktstock schwingen und dirigieren üben. Ist ne harte Schule , habe ja auch gerade wieder Probleme. Ich finde es aber toll, wie sich die meisten Frauen hier nicht unterkriegen lassen und mutig ausprobieren.. Seid alle stolz auf Euch und klopft Euch selbst mal auf die Schulter.  LG

11.06.2022, 17:11 Uhr
Kommentar

:-(

Hallo liebe hotzenplotz

mir gehts grad richtig doof. Werde nochmal ne neue Frage im Forum starten. Hoffe schlumpi und alle anderen haben noch Nerven für mich

11.06.2022, 17:17 Uhr
Kommentar

Na klar, haben wir Nerven für Dich. Immer her mit den Fragen.  LG

11.06.2022, 17:29 Uhr
Kommentar

Danke dir

hab sie geschrieben... sie ist drin. Geh jetzt mal mit meinem Hund ne Runde in den Wald