Estradiol oder Gynokadin?

09.06.2022 | 11:24 Uhr

Bisher nehme ich Progesteron. Fast alle Symptome waren kurze Zeit weg. Nun habe ich doch immer wieder unterschiedliche Symptome und nächtliche Hitzewallungen mit Herzrasen sind noch hinzu gekommen.

Die Symptome waren sehr vielfältig von Panikattacken über Herzstolpern, Watte im Kopf, nicht klar denken können und vieles mehr. Manches ist komplett weg, manches in abgeschwächter Form noch vorhanden bzw wieder aufgetaucht..

Meine Periode habe ich noch, meist setzt diese früher ein und ist kurzzeitig sehr stark.

Was meint ihr, sollte ich es mal zusätzlich zum Progesteron mit Estradiol oder Gynokadin versuche? Wer hat hilfreiche Tips?

Bisherige Antworten
09.06.2022, 13:11 Uhr
Antwort

Hallo  ChrissieW,

Estradiol ist Gynokadin:)

Wieviel P und wie oft nimmst du es? Ab welchen ZT? Hast du denn einen Hormonstatus machen lassen, bevor du mit dem P angefangen hast?

LG

16.06.2022, 08:43 Uhr
Antwort

Danke,das wusste ich nicht.

Nein, ein Hormonstatus wurde nicht gemacht. Kommende Woche lasse ich den machen. Meine Ärztin hält nicht viel davon da es sich nur um eine Momentaufnahme handelt.

Zuerst habe ich abends eine Kapsel Progesteron genommen. Das half kurzzeitig wie ein Wundermittel, alle Symptome verschwanden. Doch dann kamen sie wieder. Ich versuchte es morgens und abends mit einer Kapsel, es ging besser, doch nun sind manche der Symptome wieder da, abgeschwächter, aber dennoch sehr unangenehm. Und wieder Neues hinzugekommen.

Es ist zum Verzweifeln.

Geht es jemandem ähnlich?