gehört "Schusseligkeit" auch zu den typischen Beschwerden?

11.06.2022 | 17:50 Uhr

Es fällt mir zunehmend auf, das mir Dinge aus der Hand fallen, z. B. beim ausräumen der Geschirrspülmaschine fällt mir ein Löffel runter. Das passiert mir mittlerweile ab und zu. Ich bin nie "schusselig" gewesen, ich kann mich gar nicht erinnern, dass mir früher Dinge aus der Hand gefallen sind...irgendwie mache ich mir Gedanken....gehört das auch zu den WJ - Symptomen? Das mir ab und zu Namen oder Worte nicht einfallen, o.k., das gehört dazu und es kommt ab und an mal vor. Finde ich auch nicht weiter schlimm und kann drüber lachen, denn ich weiß, das vergeht wieder und kurz danach fällt es mir auch wieder ein. Aber das mir Dinge runterfallen....hmm, ich weiß nicht.

LG Jamila

Bisherige Antworten
11.06.2022, 18:20 Uhr
Antwort

Hallo Jamila

Mit passiert so was auch ab und an. Hab manchmal Tage da merke ich das etwas mehr. Danach ist alles wieder wie normal.

Ich denke das kommt auch von WJ. Anders kann mir das nicht erklären.

Hätte auch nie gedacht was alles Hormone verursachen können.

LG Elena

11.06.2022, 20:02 Uhr
Kommentar

Hallöchen, wirklich auch an den WJ....dank der Hormone. Innerliche  Unruhe oder so komischen Panikgefühl kenne ich auch. Sind das auch Hormon bedingt. Lg Sibel

12.06.2022, 13:31 Uhr
Antwort

Danke für Eure Antworten. Ich werde das mal weiter beobachten und hoffe, das sich das auch wieder gibt wie vieles andere in den WJ auch.

LG Jamila

12.06.2022, 14:01 Uhr
Antwort

Hallo Jamila!          Auch ich kann das nur bestätigen, geht mir andauernd so, denke aber immer es kommt daher, weil ich alles nur in Hektik mache! Allerdings habe ich noch eine andere Beobachtung gemacht- ich stoße mich ständig irgendwo, so als könnte ich den Abstand nicht mehr einschätzen! Zum Beispiel am Türrahmen, als wäre die Tür nicht groß genug für mich!
Irgendwie treten wirklich immer neue Sachen zu Tage, bin mal gespannt, was noch so alles kommt!:HEADSHOT:Ich wünsche noch einen schönen sonnigen Sonntag! LG von Sasha

12.06.2022, 17:42 Uhr
Kommentar

Hallo Sasha,

genau das habe ich auch mit dem Türrahmen, es kommt mir dann auch so vor, als wenn ich den Abstand nicht richtig einschätzen kann. Habe schon diverse blaue Flecken...oder heute morgen wollte ich meine Zahnbürste gerade noch mal nass machen im Zahnputzbecher, der mit Wasser gefüllt war und stieß mit der Zahnbürste gegen den Rand. Dann war der Zahnputzbecher erst mal ordentlich mit Zahnpasta verschmiert.  So was kenne ich von mir überhaupt nicht und es macht mir Angst. Aber wenn es bei anderen auch ähnlich ist, braucht man sich wohl keine Sorgen zu machen.

LG Jamila

15.06.2022, 10:47 Uhr
Antwort

Den Austausch hatte ich letzte Woche mit meiner Freundin, sie schwimmt bei der Wassergymnastik gerne mal in die falsche Richtung, ich hab letztens meinen süßen Teller gekillt, nur weil ich nicht hingekuckt habe beim Abwasch. Ich denke immer, das ist die Strafe dafür, dass ich früher über meine Mutter die Augen gerollt habe, weil die so schusselig war ;)

Ich merke, dass auch die Basis im Körper nicht mehr so richtig fest ist, ich meine den unteren RÜcken. Wenn da was drin steckt, agiert der Rest weiter oben auch konfus, so mein Eindruck. Wenn ich beweglicher bin, bin ich auch weniger schusselig. Zumindest körperlich, geistig trotzdem, naja. Mir fällt das Gesicher erkennen schwerer, ich gelte bestimmt bei manchen als arrogant, weil ich nicht reagiere, dabei liegt das nur daran, dass ich die Menschen nicht erkenne, auwei.

15.06.2022, 15:52 Uhr
Kommentar

Hallo Nilla, Gesichter nicht zu erkennen  hat definitiv nichts mit den Wechseljahren zu tun. TrägstDu eine Brille? VG

15.06.2022, 19:00 Uhr
Kommentar

:-D

Herrlich, nein ja, Brille nur am PC. ich meinte eigentlich ich merke mir Gesichter weniger als früher, je symmetrischer die sind, desto schwerer fällt mir das. Früher kein Ding. Ich glaube dass es eher als früher aussortiert wird, in der Ecke"nicht so wichtig" vom Hirn landet und durchrauscht. Also ich vermute, es ist weniger ein WJ Thema als vielmehr des älter werdens, unwesentliches wird schneller ausgefiltert. Liebe Grüße!

15.06.2022, 20:14 Uhr
Kommentar

Ach so, das war nicht rauszulesen. Dann ist es ja gut.

16.06.2022, 09:39 Uhr
Kommentar

Ich habe auch herzlich gelacht, das kam so herrlich trocken rüber:-)

Aber so richtig gut ist es nicht, weil es durchaus peinlich werden kann. Die Kinder haben es schon aufgegeben, weil ich ihre Schulkameraden immer vertausche. Mir sehen diese jungen Gesichter so gleich aus. Aber das passiert mir auch auf Arbeit, bei Veranstaltungen kommt einer auf mich zu, freut sich und ist Mr. wichtig aber wer ??? Dann rattert mein Hirn und versucht den zuzuordnen. Das ist mir früher nicht passiert.