Avatar

@Schlumpi Blutungen während der Einnahme

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

11.06.2022 | 09:04 Uhr

Liebe Annette ! Habe nach langer Zeit, ausgerechnet im Urlaub, Blutungen bekommen. Toll !! Bin natürlich gleich wieder verunsichert und ängstlich. Weil ich meine Einnahme erhöht hatte. Gestern war es leicht bräunkich, heute schon leicht rot. Soll ich Ö und P wie bisher weiternehmen. Ich mache ja keine Pause! Vielleicht kannst du mir bitte nochmal weiterhelfen ! 

Liebe Grüße Gaby

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

1
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
11.06.2022, 11:32 Uhr
Antwort

Bin zwar nicht Schlumpi,kann dir für den Anfang aber auch etwas weiterhelfen:Ö nimmt man auch während der Blutung,du kannst die Dosis versuchen zu erhöhen oder die Dosis beibehalten.Ausprobieren,je nachdem womit es dir besser geht.Kenne deine Dosis jetzt leider nicht.Ist es nur eine bräunliche Schmierblutung nimmt man auch P weiter,denn das ist ein Zeichen v. P-Mangel.Ist es eine richtige Blutung,sollte man versuchen,P f. 7-14 Tage abzusetzen u. alles abbluten zu lassen.Je nachdem wie du dich in der P-Pause fühlst.

Muß mich jetzt erstmal f. die Arbeit fertig machen,aber vielleicht meldet sich Schlumpi ja noch.

LG Sunflower51

Avatar
Beitrag melden
11.06.2022, 11:43 Uhr
Antwort

Hallo Sunflowet! Vielen Dank für deine Antwort!! Bin natürlich für jeder Meldung dankbar !Das mit dem abbluten wollte ich jetzt im Urlaub vermeiden. Ich traue mich auch nicht das P abzusetzen, weil es mir meist damit nicht gut geht. Ich hoffe das es sich wieder beruhigt!

LG Gaby

Avatar
Beitrag melden
11.06.2022, 11:45 Uhr
Antwort

Ist es denn normal das man sich in so einer Phase auch wieder schlechter fühlt. Mit Übelkeit und gestern das Gefühl als würde ich Migräne bekommen. So wie früher als ich mich im normalen Zyklus war.Mit Heulstimmung etc. Ich will das nicht ! 

Beitrag melden
11.06.2022, 17:09 Uhr
Kommentar

Hallo Gaby, bin wieder in Deutscheland:)

Wie siehts bei dir aus? Ist es schlimmer geworden mit der Blutung?

Hast du jetzt nur das Ö erhöht? Man sollte das P bei einer richtigen Blutung im Normalfall absetzen. Wenn es jetzt nur eine Schmierblutung ist  dann nimm es weiter und ggf. etwas erhöhen.

LG

 

Avatar
Beitrag melden
11.06.2022, 18:28 Uhr
Antwort

Hallo Anette, warst du auch im Urlaub ? So hab jetzt hier wieder ein wenig Internet...Bin jetzt ca bei zwei Hub Ö auf den Tag verteilt. Einen Fetten Hub immer Morgens und den Rest Nachmittags. Bei P komme ich auf 200 MG , 50 vercremt morgens am Nachmittag 50 Vaginal und 100 MG abends Vaginal. Die Blutungen haben sich nach der Einnahme von p heute Nachmittag beruhigt. Ist immer mehr sichtbar, wenn ich zur Toilette gehe. Es ist aber schon rot und nicht bräunlich. Hatte ich bei den letzten Mal auch immer so. Da habe ich alles weiter so genommen, damals weniger und es war nach drei Tagen verschwunden. Meinst du ich müsste das P erhöhen? Oder kann ich es jetzt erstmal so lassen ? War vor dem Urlaub nochmal bei der FA, die meinte sieht alles gut aus. Kann sich durch die erhöhte Ö Zunahme mehr Schleim gebildet haben ? Wollte jetzt nicht so gerne das P pausieren... Entschuldige für die ganzen Fragen. So was wirft mich immer wieder aus der Bahn....Mit dieser anpasserei komme ich immer noch nicht so gut klar. Bin immer so unsicher ! Oder ich denke ich mache etwas falsch.

LG Gaby 

Beitrag melden
11.06.2022, 19:15 Uhr
Kommentar

Ne Gaby wir waren heute in Holland. Das erste mal... also ich.:)

Also diese Blutung kann von der Erhöhung des Ö kommen, da sich eben mehr Schleimhaut aufbaut. Wenn du der Meinung bist, die Blutung verschwindet wieder bei deiner jetzigen Dosierung, dann bleib dabei oder du nimmst eben noch 100 mehr. Wie lange seit ihr denn noch unterwegs?

LG

 

 

Avatar
Beitrag melden
11.06.2022, 19:36 Uhr
Antwort

Wir sind noch bis Freitag unterwegs. Dann geht es wieder Richtung Heimat. Also die eine Woche muss alles noch stabil bleiben !! Ich bleibe erstmal bei der Einnahme wie gehabt und hoffe das es sich wieder beruhigt. Bitte,bitte ! Du meintest doch dann 100 P mehr, wenn es so sein sollte, oder ? Und danke immer für deine Unterstützung. Das ist echt so toll !! Danke,danke ! Ganz liebe Grüße aus Italien ! Gaby

Beitrag melden
12.06.2022, 08:23 Uhr
Kommentar

Moin Gaby, genau so. Du kannst lieber noch 100 P mehr nehmen, wenn du das Gefühl hast. Das Ö aber so lassen. 

Ich hoffe, dass die Blutung wieder aufhört. Verfallen aber nicht in Panik, das wird wieder:)

Noch paar schöne Tage und wir hören von einander :-*

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.