Bluting unter Progesteron?

11.06.2022 | 23:27 Uhr

Hallo an Euch alle,

Ich habe eine kurze Frage:

Ich nehme Gynokadin und 14 Tage im Monat (vom 1. bis 14.) Famenita 200mg. Bin noch ganz am Anfang der Einnahme und habe jetzt seit Tag 9 mit Famenita Blutungen bekommen. Meine Periode ist seit einem Jahr sehr unregelmäßig, dieses Jahr wäre es meine 2.

Meine Frage ist nun: Soll ich das Famenita jetzt trotzdem stur weiternehmen bis zum 14. oder pausieren (habe ich hier schon öfters gelesen)? Meine Gyn sagte mir, das NACH der Einnahme von Famenita eine Blutung kommen könne. Daher weiss ich jetzt nicht, was richtig ist. Oder habe ich das falsch verstanden?

Danke schonmal für Eure Erfahrungen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt zuversichtlich :GIRL 039:

Bisherige Antworten
12.06.2022, 18:11 Uhr
Antwort

Hallo Dattheidi,

wenn du jetzt eine richtige Blutung bekommen hast, dann das P unbedingt absetzen. Du zählst jetzt sozusagen den 1.ten Tag der Blutung als ZT1. Setzt jetzt das P für 14 Tage ab und fängst dann am ZT 14 wieder mit P an für 10 bis 12 höchstens 14 Tage und setzt dann wieder ab. Damit versucht man wieder einen Zyklus hinzubekommen. Ö nimmst du wie gewohnt weiter.

Ich hoffe, du verstehst was ich meine:)

LG Schlumpi

13.06.2022, 11:03 Uhr
Kommentar

Vielen Dank Schlumpi :-)

Habe alles verstanden :THUMBS UP:

Habe die jetzt allerdings weiter genommen, weil ich bis zu Deiner Antwort nicht wusste was ich tun soll. Werde das dann ab dem nächsten Mal machen. Hoffe, da kommt jetzt nicht zu viel durcheinander :SORRY:

Liebe Grüße

Heike

13.06.2022, 11:41 Uhr
Kommentar

Hallo DattHeidi,

du kannst dir mit der Weiternahme eben den noch "nicht vorhandenen" Zyklus zerschiessen. :)

13.06.2022, 11:43 Uhr
Kommentar

ach ja... du müßtest doch jetzt eh bald pausieren? Eigentlich Morgen oder Mittwoch, oder liege ich da falsch?

13.06.2022, 13:12 Uhr
Kommentar

Ja genau, morgen wär erstmal die letzte Famenita für diesen Monat.

14.06.2022, 07:32 Uhr
Kommentar

Hallo DattHeidi, dann wünsche ich dir gutes gelingen. Berichte mal, wie du klar kommst.

LG