Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 01.03.2017, 22:49 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 06.03.2017, 23:33 Uhr
    Hallo zusammen! Ich habe in der letzten Zeit häufig von Frauen hier gelesen, die unter Schwindel leiden. Ich selbst hatte seit Anfang Januar permanenten Schwindel bzw. Benommenheitsgefühl,...   mehr...
  • 01.03.2017, 10:23 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 07.03.2017, 12:36 Uhr
    Hi ihr Lieben, gestern habe ich beim Elternabend mit einer befreundeten Mutter gesprochen, haben ja noch pubertierende Kinder, und da meinte die eine, ihr Kind hätte ja immer ein absolutes Morgentief...   mehr...
  • 28.02.2017, 22:55 Uhr  |  Beiträge: 50
    Neuester Beitrag am 07.03.2017, 21:28 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, im Netz habe ich gelesen, dass Frauen im Durchschnitt mit 51 Jahren in die Menopause kommen. Nun werde ich bald 53 und blute zwar unregelmäßig, aber ich blute. Würde gerne von euch...   mehr...
  • 24.02.2017, 14:20 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 25.02.2017, 12:21 Uhr
    Hallo ihr Lieben, ich habe hier erst einmal kurz geschrieben, lese aber schon seit etwas über einem Jahr regelmäßig mit. Seit diesem Zeitpunkt bin ich von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung in die...   mehr...
  • 23.02.2017, 09:11 Uhr  |  Beiträge: 32
    Neuester Beitrag am 26.03.2024, 08:48 Uhr
    Hallo Mädels,   wer von Euch hat eigentlich komplizierte Beziehungen/ Ehen?   Ich finde ja, dass sich das sehr auf die Wechseljahre auswirkt, sozusagen psychosomatisch. Manchmal denke ich, wenn ich...   mehr...
  • 22.02.2017, 19:28 Uhr  |  Beiträge: 24
    Neuester Beitrag am 01.03.2017, 17:44 Uhr
    Hallo Mädels..... Wieder ein Tag überstanden.,... wer kennt auch dieses fiebrig warme Kopfgefühl anstatt heftigster Hitzewallungen mit gleichzeitig eisekalten Füssen...Fiebermessen kann ich mir...   mehr...
  • 21.02.2017, 16:28 Uhr  |  Beiträge: 34
    Neuester Beitrag am 28.02.2017, 10:49 Uhr
      und das wird immer schlimmer. Jetzt wo meine Mann mit seinem Krankheit einigermaßen leben kann, steht wieder eine andere Diagnose aus, verdacht Prostakrebs, Freitag muss er zur Biopsie. Er vergisst...   mehr...
  • 21.02.2017, 14:38 Uhr  |  Beiträge: 40
    Neuester Beitrag am 23.02.2017, 17:52 Uhr
    Hi ihr Lieben, man kann ja lesen und lesen, nirgends gibt es konkrete Angaben. Immer heißt es nur davor, mittendrin und danach. Ich möchte wirklich gerne wissen, wie lange man diese elende...   mehr...
  • 20.02.2017, 12:40 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 21.02.2017, 16:44 Uhr
    Hallo liebe Frauen! Bin gerade total von der Rolle. Seit Tagen habe ich immer wieder Bauchschmerzen. Aber keinen DF. Vor Tagen hatte ich auch Bauchschmerzen in der Nacht. Lag 3 Stunden wach, hatte...   mehr...
  • 20.02.2017, 09:00 Uhr  |  Beiträge: 43
    Neuester Beitrag am 23.02.2017, 08:53 Uhr
    Guten Morgen Ihr Lieben, ich muss mich jetzt mal ausheulen. ich habe ja vor einer Woche geschrieben, dass mein Progesteron wert so extrem hoch ist. Das erklärte natürlich meine Beschwerde. Ich habe...   mehr...
  • 19.02.2017, 10:30 Uhr  |  Beiträge: 27
    Neuester Beitrag am 03.03.2017, 09:10 Uhr
    Hallo Mädels hoffe ihr habt einen erträglichen Tag  Hab Freitag ha. Termin zum Blut Werte gehabt  Die Werte in Ordnung. Seiner Meinung nach  Bis auf Vitamin d. der liegt bei mir bei 16.8 Ich denke...   mehr...
  • 19.02.2017, 08:47 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 29.10.2022, 15:28 Uhr
    Hallo ihr lieben Ich brauche euer Rat. Habe seit einer Woche so brennende, kribbelt und schmerzende Füsse. Kann kaum trauf stehen.  Kennt das von euch auch  jemand in den Wechseljahren?  Kann mir auch...   mehr...
  • 19.02.2017, 04:44 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 20.02.2017, 15:50 Uhr
    Schönen guten Morgen :-) Vor ca 3 Wochen habe ich mit Cimicifuga angefangen. Ich nehme eine Tablette abends jeden Tag. Erst habe ich gar nichts gemerkt. Jetzt, bzw seit 3 Nächten ist mir nachts...   mehr...
  • 17.02.2017, 20:01 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 18.02.2017, 21:43 Uhr
    Hallo ihr lieben Frauen, ist es euch schon mal so gegangen, das ihr fast in Ohnmacht gefallen seid? Ich hatte das, als 2012 die WJ anfingen, einmal, einen Tag bevor meine Periode kam. Ich musste mich...   mehr...
  • 17.02.2017, 15:34 Uhr  |  Beiträge: 27
    Neuester Beitrag am 25.11.2018, 13:44 Uhr
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und schlage mich nun seit einigen Monaten mit diversen Beschwerden rum, die laut meiner Ärzte allesamt nicht auf körperliche Ursachen bzw. Erkrankungen zurückzuführen...   mehr...
  • 16.02.2017, 12:07 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 17.02.2017, 21:15 Uhr
    Liebes Forum, liebe Experten! Ich wende mich wirklich verzweifelt hier an Sie, da ich meinen Körper und meine psychische Verfassung nicht mehr wiedererkenne - und vorallem: nicht mehr in den Griff...   mehr...
  • 16.02.2017, 00:31 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 16.02.2017, 14:42 Uhr
    Huhu ihr lieben.. Wer kennt sich mit dem Unterschied zwischen bioidentischer und klassischer HET aus... Nehme jetzt seit Juni 16 mit kurzer Pause Gynokadin und habe das Gefühl, es ist trotz guter...   mehr...
  • 14.02.2017, 08:44 Uhr  |  Beiträge: 27
    Neuester Beitrag am 25.04.2022, 17:34 Uhr
    Liebe tapfere Frauen, ich habe im Hormon-Post von Omega 3 Fischkapseln nehmt. Ich habe mir gestern ein Paket geholt, weil.... räusper ... in der Fernsehzeitung stand, die seien gut für Herz, Nerven...   mehr...
  • 13.02.2017, 14:55 Uhr  |  Beiträge: 59
    Neuester Beitrag am 15.02.2018, 22:29 Uhr
       Hallo, hier schreibt euch noch einmal Elisabeth.  Vor einigen Wochen  hatten mir einige von euch sehr nett  geantwortet. Danke noch einmal, dafür.  Ich habe übermorgen endlich den Termin, bei der...   mehr...
  • 12.02.2017, 15:06 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 16.02.2017, 12:50 Uhr
    Hallo! Wollte mal fragen, ob Ihr schon graue Haare habt? Und wenn ja, ob Ihr färbt oder was Ihr sonst so tut, um chic zu bleiben? Gehen Euch Haare aus? (Bei mir ist es so, dass ich durchaus an manchen...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.