Rücken Wirbelsäule

11.02.2019 | 19:00 Uhr

guten abend,

ausser einem schnupfen plagen mich zur zeit ein druck schmerz im Rücken direkt von der wirbelsäule ( BWS ? ) höhe BH verschluss. ich war heute bei meinem neunem HA deswegen und der meinte anhand meiner befunde degenerative wirbelsäule....

gestern abend hatte ich wieder diesen einschießenden schmerz der einen richtig zusammen zucken lässt und das direkt vor dem zu bett gehen. sport soll ich machen, rückenschule... das ist alles gut und schön und ich versteh das auch nur ist das wieder ein muss und das ist für mich  stress. im urlaub oder an freien tagen ist das kein problem, aber vor oder nach der arbeit  hab ich nicht wirklich lust.

BH  kann ich gar nicht tragen das sperrt mir alles ab und reibt auf der haut, auch BH ohne bügel.nacken schulterbereich ist sehr schmerzhaft wenn ich den kopf nach  links neige oder mit den kopf nach vorn zur brust. es fühlt sich an als wäre die haut am rücken zu klein  und die wirbelsäule mittendrin passt da nicht mehr dazwischen. solange ich in bewegung bin geht das, wenn ich dann zur ruhe komme macht sich das schmerzhaft bemerkbar.

ausser dehnübungen und wärme fällt mir nichts ein :(

LG heidi

Bisherige Antworten
12.02.2019, 14:57 Uhr
Antwort

Hallo Heidi hast du es mal mit Massagen versucht? Kennst du Reiki? Das hab ich vor Jahren mal kennen gelernt und da kommt alles in Fluss mein Gefühl hinterher war so als wenn sich bei mir alles geweitet hat.

12.02.2019, 16:10 Uhr
Kommentar

hey, nein das kenn ich  gar nicht ( Reiki) meine ich. massagen haben nicht wirklich was gebracht.  laut orthopäde muss ich folge behandlungen bekommen bzw sollte ich, da die krankenkasse das als " wellness"  ansieht darf mir der HA im moment in diese richtung nichts verordnen.

LG heidi

12.02.2019, 20:38 Uhr
Antwort

Hier mal paar Punkte wo Reiki eingesetzt wird.  Reiki wird eingesetzt bei: allgemeinen funktionellen StörungenInfektionenSchmerzenstressbedingten Beschwerdeninnerer Unruhe und NervositätÄngstendepressiven VerstimmungenErschöpfungszuständenAggressionen und erhöhter Reizbarkeit