Information Nebenschilddrüse

14.02.2019 | 09:49 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben, nachdem es bei mir ja seit vergangenem Jahr sehr rund geht, bin ich doch noch einmal zum Endokrinologen. Was er gefunden hat, ist ein gutartiges Nebenschilddrüsen Adenom das mein Parathhormon in die Höhe treibt. Seit Jahren, habe ich immer zuviel Calcium im Blut - darauf hat aber keiner geschaut. Jedenfalls ist es auch für meinen Bluthochdruck mit verantwortlich. Es soll jetzt erstmal mit Vitamin D und Blutdrucksenker "ruhig gestellt" werden...aber aufgrund der Osteoporose Gefahr, wird es wohl irgendwann rausoperiert werden müssen.

Komisch für mich, dass es da auch zu Muskelschwäche und Müdigkeit, sowie Muskelproblemen kommen kann - da einfach zuviel davon da ist.

Ob es auch der Grund für meine Nervenprobleme ist? Generell hab ich mittlerweile das Gefühl, da spielt so vieles mit und man muss sich wirklich selber sehr intensiv mit dem Körper auseinander setzen.

Wollte das hier nur posten, falls jemand auch zuviel Calcium hat - das er einen HInweis bekommt, woher das kommen kann.

Alles Liebe:-)

Bisherige Antworten
14.02.2019, 11:49 Uhr
Antwort

Hast du irgendeinen Hinweis vom Arzt erhalten, ob das Zittern auch daher kommt? Sah man den hohen Ca Wert auch schon im normalen Blutbild oder erst beim Endo?

Wie geht es dir jetzt mit der Diagnose?

GLG:-)

14.02.2019, 12:08 Uhr
Antwort

Hallo Sushi,

nein - das Zittern hat mir niemand darauf zurück geführt...aber ich denke mal, wenn die Muskeln alle weh tun - wer weiß was das noch bewirkt. Den hohen Calciumwert hat man bei mir seit Jahren im Blutbild gesehen, doch ein Endo schaut halt noch mal genauer hin. Mittlerweile kann ich aber schon ein wenig kristallisieren, dass der fast nicht mehr vorhandene Zyklus auch rein spielt - manchmal ist meine linke Hand ganz ruhig, dann zittert wieder dies oder das und das Nerven kribbeln ist auch nicht immer da.

Wie geht es mir mit der Diagnose, naja - ich werde jetzt mal Vitamin D und Magnesium lt. Arzt einnehmen und generell, ich versuche loszulassen und zu leben - das man da hypochondrisch wird, ist aber irgendwie auch logisch und wenn ich dann von Schmerzen und Ängsten rede, kommen mir die Ärzte halt wieder mit Antidepressiva - die ich aber nicht nehmen möchte.

und WIE GEHT ES DIR????????

:GIRL 039:LG Libelle

14.02.2019, 13:38 Uhr
Kommentar

Danke für deine ausführliche Antwort, das hat mir gut getan. Wie es mir geht? Körper und Seele total aus dem Gleichgewicht - Ängste und die Angst, dass das alles jetzt so weiter geht ....

Ich kämpfe jeden Tag um Normalität, das kostet einfach Kraft. Kennst du das auch? Heute ist so ein Tag an dem ich total entmutigt bin.

Verabschiedet sich dein Zyklus wirklich schon? Ich glaube meiner hält noch ein paar Jahre durch!!!

Für Tips zum Loslassen und Leben bin ich dankbar.

Ganz herzliche Grüße!

14.02.2019, 17:33 Uhr
Antwort

Hallo Sushi, wie kann ich dir eine E-Mail zukommen lassen? Oder du mir...dann könnten wir uns ausführlich austauschen?