@Honigbienchen!

15.02.2019 | 21:38 Uhr

Hallo Bienchen!

Wie geht es dir denn? Du hast die letzten Tage gar nichts geschrieben. Ich hoffe es war nicht zuviel für dich in der Tagesklinik? Meld dich doch und berichte uns wie es die letzten Tage war. Am Wochenende kannst du dich erholen und Kraft tanken. Bin schon gespannt wie es dir ergangen ist.

LG:IN LOVE:

Toffifee

Bisherige Antworten
16.02.2019, 08:55 Uhr
Antwort

Hallo liebes Honigbienchen,

auch ich lasse die mal einen Gruss hier ! Midi

16.02.2019, 11:54 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen:-)

Auch von mir einen sonnigen Gruss für dich:IN LOVE:

LG Sylt67:-)

17.02.2019, 17:21 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sylt, wie gehts dir und wie macht sich dein Antidepressiva mittlerweile?

Ich hoffe, es hat sich eingependelt..bin gespannt!

Das WE war so schnell vorüber, bin sehr müde heute. Andererseits weiss ich, dass mir die Therapie gut tut. Nur mit dem Thema AD's bin ich immer noch uneins mit mir. Dienstag weiss ich mehr, weil wir darüber in der Visite sprechen werden.

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

16.02.2019, 14:18 Uhr
Antwort

Danke für eure lieben Grüße,

die letzte Woche ging rasch vorüber,  Ich hätte nie gedacht, dass ich die Woche überlebe, habe mich so schwach eingestuft und doch gut durchgehalten. Die Therapien sind toll und das Team nett.. Woran ich mich gewöhnen muss sind die vielen Leute, Stimmengewirr etc, aber ich kann mich auch zurückziehen wenn Pause ist.  Bin guter Dinge ins WE gegangen. Heute allerdings hab ich mich übernommen, wollte alles perfekt machen und hatte auch die Energie dazu, bin dann aber doch knallhart  am Ende meiner Kräfte gelandet, eine Erfahrung die ich mir merken sollte. Plötzlich wurde mir mulmig, ich wurde schwach, was bei mir sofort Angstspitzen aufsteigen ließ und ich musste erstmal heulen.

Das gute an der Therapie ist, dass ich sehe, dass ich nicht die Einzige bin und andere noch viel betroffener sind. Wir haben einige Frauen in den Wechseljahren, einige auch  zwischen 25 und 40..und 4 Männer , alles bunt vertreten.

Es tut auf jeden Fall gut und es passt. Sehr gut tun auch die Gruppengespräche, die werden von einer Psychologin moderiert und verschiedene Themen werden angesprochen und diskutiert, jeder gibt seine Erfahrung wieder, eine schöne Unterstützung professionell begleitet.

Später vllt mehr, muss mich bisschen ausruhen nun...  es ärgert mich, dass ich nicht früher die Belastungsgrenze sah.

Ich hoffe, es geht euch allen gut!:IN LOVE::GIRL 061:

LG

Honigbienchen

16.02.2019, 17:26 Uhr
Kommentar

Hallo Bienchen!

Na jetzt bin ich ja beruhigt. Hab mir schon Sorgen gemacht. Die Woche war bestimmt ganz schön anstrengend für dich. Du scheinst aber schon davon zu profitieren, so kann es weitergehen. Ich hatte heute auch kurz einen kreislaufmäßigen Durchhänger. Bin in den ersten Stock von unserem Haus gegangen und hatte plötzlich Herzrasen und ein Gefühl als ob ich ohnmächtig würde. Das hat mir ganz schön Angst gemacht. Dabei gehe ich zur Zeit eh 2x pro Woche ins Fitnsesstudio. Trotzdem bin ich vor solchen Attacken nicht gefeit. Ich denke mal, dass das auch mit den Hormonen zu tun hat. Vielleicht auch mit dem Wetter, heute war es bei uns sehr warm, hatte so um die 12 Grad. Das ist der Körper nicht gewöhnt und kann sich auch auf den Kreislauf schlagen. Wir haben aber heute noch einen Ausflug gemacht, sind auf eine Burgruine gegangen, so ca. eine halbe Stunde bergauf, ich habe ganz schön geschwitzt. Aber ich hab’s geschafft und oben war es sehr schön. Ich muss noch mehr an meiner Fitness arbeiten und weiter abnehmen, dann fühlt man sich einfach auch besser.

LG

Toffifee

17.02.2019, 05:07 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,  schön das du dich gemeldet hast . Kann mir vorstellen,  das das doch alles ganz schön anstrengend ist,  klar hat man Pausen zwischendurch,  aber ist doch was anderes als wenn man den ganzen Tag zu Hause ist. Drück dir weiter die Daumen,  wurde jetzt eigentlich schon an der Einstellung deiner Medikamente was geändert?

Glg chipgirl

17.02.2019, 17:39 Uhr
Kommentar

Hallo liebes Chipgirl,

heute bin ich recht müde, es ist ganz klar, dass ich mich konditionell erst mal dran gewöhnen muss. Aber es tut mir gut, das freut mich und sehe da einen Lichtblick. Ich würde gerne erkennen, was diese Panikzustände versucht hat, begreifen und verarbeiten - nicht nur blind Pillen schlucken um die Zustände zu covern.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir sage, dass irgendwas in mir stattgefunden hat, was mich dünnhäutig machte, WJ und Burnout im Job, auch Verletzungen zwischenmenschlicher Art fallen da alle in einen Topf.Ich konnte dem Leben nicht mehr so stark wie sonst begegnen. Meine Frage ist nun, ob Antidepressiva diesen Mangel ausgleichen und heilen können, ich will es ja nicht dauerhaft zu mir nehmen!

Eine Mitpatientin berichtete, dass sie mit AD's selbst in kritischen Situationen die totale Gefühllosigkeit hatte, das kann nicht der Sinn von Antidepressiva sein, zumindest nicht auf Dauer. Das sind die Fragen, die ich meiner Ärztin am Dienstag stellen möchte, denn dann überlegen wir, ob ich was anderes anstelle des Opipramols nehme. Das Opi nehme ich nun abends nur noch 75 mg, es reduziert Panik, definitiv, doch ich bin auch oft vormittags wie unter Watte...  es ist leider nicht das perfekte Medi.

Mal sehn wie es weitergeht.  Nimmst du weiterhin das Opipramol und hilft es dir?

Erstmal liebe Grüße, ich berichte weiter! :IN LOVE:

Honigbienchen