Myogelose

07.02.2019 | 11:57 Uhr

Hallo liebe Mädels,

als ob es nicht schon genug mit den WJ, Depris, Ängsten wäre, nein - ich hab wohl sowas wie eine Myogelose entwickelt im rechten Oberarm. Kleine verhärtete Stellen am Bizeps die sauweh tun. Meine Physio hat schon diese Triggerpunkte behandelt, doch will es einfach nicht besser werden.

Außer Selbstmassage mit Aconitumöl fällt mir grad nichts ein. Ibuhexal darf ich zusammen mit dem Blutdrucksenker Candesartan nicht nehmen, Novalgin hab ich zB Angst.

Kennt ihr was Gutes um so eine Muskelreizung zu lindern? Die Verhärtungen gehen mit Hilfe der Massage zurück sagt die Therapeutin. Gibts nicht irgendwelche schönen Wickel?

Vllt fällt euch ja was Gutes ein dazu..

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

PS: Bin ja vom Opipramol 100mg runter auf 75mg, diesen dementen Zustand hab ich nicht ausgehalten - jetzt habe ich jedoch das Gefühl, dass ich jeden Muskel fühle und grundsätzlich verspannter bin. Träume gruseliges Zeugs...  dachte, das Opipramol verursacht keine Entzugserscheinungen? Leider fühlt es sich aber ganz danach an.

Ich bin so bedient, das könnt ihr glauben.:,(

Bisherige Antworten
07.02.2019, 14:06 Uhr
Antwort

Hallo Bienchen!

Ich hatte letzte Nacht auch furchtbare Albträume! Ich träumte mein Mann macht einen Fallschirmsprung, ich sehe ihn durch die Luke verschwinden (dabei fliege ich ja gar nicht) und höre einen furchtbaren Schrei. Ich war entsetzt, die anderen Fallschirmspringer meinten, sie sähen gleich nach was passiert wäre und dann wurde mir mitgeteilt, dass er tot ist. Ich war so verzweifelt und habe geweint und bin munter geworden, weil mir die Tränen übers Gesicht geronnen sind. Als ich wach war konnte ich kaum glauben, dass das nur ein Traum war, so echt war das alles. Ich träume aber immer sehr intensiv, oft auch spannende und schöne Träume. Dann bin ich wieder eingeschlagen und hab den selben Traum weitergeträumt. Mich haben Leute angerufen und mir kondoliert, ich glaube ich bin wieder erwacht weil die Tränen übers Gesicht rannen. Das war alles sehr konfus und verwirrend und ich war heute Früh total verstört, hab das noch immer nicht ganz verdaut. Wahnsinn dass einen ein Traum derart verstören kann.

Wegen deiner Verhärtungen ist sicher eine Triggerpunktmassage am besten (Tuina), das ist aber sehr schmerzhaft. Du könntest ev versuchen die Stelle mit einer Infrarotlampe zu bestrahlen. Mit einer Faszienrolle oder einem Tennisball über den Oberarm rollen (das könnte dir dein Mann machen).

Nächste Woche ist es schon soweit und du wirst in der Tagesklinik höchstwahrscheinlich ein anderes Medi verordnet bekommen, ich bin überzeugt, dass es etwas besseres als das Opi für dich gibt. Ich hoffe du schreibst und dann jeden Tag und bist nicht zu müde dafür.

LG

Toffifee

07.02.2019, 15:00 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ja, die Träume sind unter AD' s extrem - dein Traum war ja furchtbar!! Wie schrecklich!  Ich träumte von einem Kanguru welches erschossen wird, es hat so geschrien vor Schmerz und ich hab die Jäger beschimpft und bin weinend aufgewacht!

Solche Träume begleiten uns dann über den Tag hinein, das ist schlimm.

Ach liebe Toffifee, ich hab grad so die Nase voll, mir ist übel und leicht schwindelig, dann kommt wieder Unruhe hoch - ich hätte mal besser nicht hochdosieren sollen, dann ginge es mir vllt besser. Nun muss mein Hirnstoffwechsel mit 75mg klarkommen, und schickt mir diese mist Symptome... mit 100 mg gings mir nämlich kein bisschen besser, war depressiv wie zuvor, nur die Angst war mehr gedämpft. Am liebsten würde ich ohne Medi auskommen, ich freue mich auf Montag, auch wenn ich Angst habe, dass es mir zuviel wird- ach abwarten - ich werde euch auf alle Fälle berichten!

Zur Massage habe ich Tips von meiner Physio bekommen, die ist echt super. Tennisball oder Faszienkugel, kann man selbst oder mit Partner durchführen, genau. Infrarot wäre bei einer Entzündung nicht so gut- ich frag Morgen noch meine Ärztin.

Hast du sowas auch schon mal gehabt? Ich weiss garnicht warum ich sowas kriege, ich strenge mich garnicht an zur Zeit. Vllt ist es der Stress der vergangenen Monate der sich da abgezeichnet hat.

LG:IN LOVE::GIRL 061:

Honigbienchen

07.02.2019, 20:41 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen!

Bei mir hängen solche Träume nicht mit dem AD zusammen. Ich hab selten solche schlimmen Träume. Ich hab schon als Kind immer sehr viel geträumt, hatte damals leider oft Albträume. Normalerweise habe ich spannende Träume, reise an irgendwelche Phantasieorte, manchmal kann ich auch fliegen wie ein Vogel. Warum es letzte Nacht so schlimm war weiß ich nicht, habe wohl im Traum Ängste bearbeitet. Ich hoffe heute Nacht ist es besser. Ich war heute Nachmittag so ausgelaugt, dass ich mich hingelegt habe und geschlafen. Mein Mann ist wieder ins Fitnesscenter gegangen, aber ich konnte heute nicht. Gestern habe ich eine Blutung bekommen, die heute ziemlich stark ist. Zum Trost habe ich 5 Krapfen gegessen.:GIRL 101:

Myogelose hatte ich noch nicht, aber früher hatte ich oft schlimme Rückenschmerzen, das hat schon mit ca. 20 angefangen, wurde mit dem Alter (und Heilmassagen) immer besser, hihi, eigentlich ungewöhnlich.

LG

Toffifee

07.02.2019, 16:26 Uhr
Antwort

Hallo Bienchen:-)

Kopf hoch ...das wird schon wieder...sei nicht traurig:-(

Wir haben schon soviel durchgestanden...es wird wieder alles besser.

Wir sind nämlich stark:BRAVO:

Ich glaube nämlich auch,dass das Opi für dich auch nicht die richtige Wahl ist.Nimmst es doch jetzt auch schon länger und da müsste auch bald mal eine Besserung eintreten.

Ich lauf heute mit einem hochroten Kopf durch die Gegend...als ob ich Fieber hätte.Hab ich aber nicht.Blutdruck ist auch ok.Wahrscheinlich eine Nebenwirkung von meinem neuen AD.

LG Sylt67:IN LOVE:

07.02.2019, 16:34 Uhr
Kommentar

Liebe Sylt,

danke für deine lieben Worte, das tut immer so gut!! :GIRL 061:Symptome wie  hochroter kopf würde mich ja schon wieder panisch werden lassen ... bin stolz auf dich, dass du es locker nimmst! Hast den Beipackzettel studiert? hihi

 Nervöse Momente wie zuvor hast du nicht, richtig?Triffst du Morgen die Ärztin?

Wünsche dir weiterhin alles Gute und halt durch!

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

07.02.2019, 17:10 Uhr
Kommentar

Hallo Honigbienchen:-)

Morgen muss ich sie anrufen.

Ja so locker nehm ich das auch nicht...aber wenns kein Fieber ist und der Blutdruck normal....

Ja den Beipackzettel hab ich gelesen......ERRÖTEN steht auch als Nebenwirkung.....ich hoffe es ist nur das.

Nein nervös bin ich heute weniger...aber auch ein bisschen down im Kopf.Mal schauen wie das weitergeht.

LG:IN LOVE:

07.02.2019, 17:24 Uhr
Kommentar

Erröten, was es nicht für komische Symptome gibt!! Wie ich diese Flushs der WJ hasse!

Bin neugierig wie es weitergeht, aber nicht nervös sein ist schon mal obergut!:THUMBS UP:Aber was ist down im Kopf? Depri?

07.02.2019, 18:38 Uhr
Kommentar

Ja ...mir kommts vor wie eine Wallung im Kopf stecken geblieben wäre...na bravo:KISSED: jeden Tag was anderes

Nein Depri hab ich nicht....aber mein Kopf fühlt sich so komisch an ,wie wenn ich nicht ganz munter wäre und auf Watte laufe.Und vorher war ich kurz einkaufen...und hab natürlich schon wieder Panik geschoben...super...ich hoffe das legt sich hoffentlich bald:-(:-(:-(

LG :IN LOVE:

07.02.2019, 19:52 Uhr
Kommentar

Liebe Sylt,

hat die Ärztin denn auf solche Wattegefühle hingewiesen? Ich kenne das vom Citalopram, das ist ja ein SSRI. Vertragen hab ich es nicht , hab sowieso das Gefühl, als wenn es nichts passendes für mich gibt.

Ich wünsche dir, dass es sich bald bessert und nur anfängliche Nebenwirkungen sind.

Alles Liebe:GIRL 252:und nur Mut!

Honigbienchen

07.02.2019, 19:58 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,

ich denke auch , dass Opipramol auf Dauer nicht das Richtige für dich ist. Ich hatte unter Opipramol auch immer so komische Träume. Unter dem Doxepin schlaf ich wesentlich besser als mit dem Opi.

Novalgin Tropfen kannst du ruhig einnehmen, die nehme ich auch oft ein, wenn ich starke Schmerzen wegen meiner Hüfte habe. Ich nehme auch alle 2-3 Tage Diclofenac zur Zeit, was du aber mit dem Candesartan leider auch nicht nehmen kannst.

Ich würde dir noch ein Muskelrelaxans mit z.B. Methocarbamol (Ortoton) empfehlen. Das hab ich damals vom Orthopäden bekommen , habe ich auch mit Opi zusammen eingenommen. Es macht nur kurze Zeit nach der Einnahme ein kurzzeitiges  Schwindelgefühl (zumindest bei mir), hat aber geholfen.

07.02.2019, 20:10 Uhr
Kommentar

Liebe Gabi,

in unserer Neurologie wurde noch vor 10 Jahren sehr behutsam mit Novalgin umgegangen weils halt 10% so garnicht vertragen und dann nahezu notfallmäßig reagieren. Ich hab's life miterlebt. Später dann hat sich die Vorsicht verflüchtigt und jeder der Schmerzen hatte bekam 20 Tropfen...  bei mir hat sich jedoch das alte Benehmen eingebrannt^^, speziell wo ich nun auf alles übersteigert reagiere.

Diclo geht mir sofort auf dem Magen, und, ja, auch das soll ich nicht nehmen. Mal sehen was meine Ärztin Morgen empfiehlt.  War heute schon fleissig mit meinem Faszienroller dabei, tut weh, aber leicht besser als gestern.

Leidest du eigentlich auch unter depressiven Verstimmungen oder ist es nur die innere Unruhe und Angst? Hab gelesen, dass das Doxepin antidepressiv aber wenig stimmungsaufhellend und eher selten bei Ängsten hilft - mehr sediert. Ist das so?

LG erstmal:IN LOVE:und danke für die Tips

Honigbienchen

07.02.2019, 20:21 Uhr
Kommentar

Ja, das glaube ich , dass du da ein bisschen Angst hast. Ich hatte auch immer Respekt vor Novalgin, habe es dann aber sogar meinen Kindern gegeben, wenn sie furchtbar hohes Fieber hatten und Paracetamol nicht mehr geholfen hat. Es hat immer super gewirkt . Damals gab es leider noch kein Ibuprofen für die Kinder.

Alternative wäre viellicht auch noch Tramal als Schmerzmittel.

Also bei mir hat das Doxpin ganz super auf die Ängste gewirkt und auf die extreme Unruhe die ich hatte. Ich war eigentlich weniger depressiv, sondern total aufgedreht, wegen dieser schlimmen Unruhe. Ich traue mich sogar jetzt wieder größere Strecken mit dem Auto zu fahren, da hatte ich ja auch plötzlich extreme Ängste. Ich fühle mich mit dem Doxepin ruhig und ausgeglichen, habe nicht das Gefühl sediert zu sein. Ich schlafe recht gut damit und fühle mich tagsüber relativ ausgeruht. Stimmungsaufhellung habe ich so phasenweise. Denke das hängt aber mit der Dosis zusammen, kommt wohl eher bei 50 mg täglich, ich nehme nach wie vor nur 25 mg. (jetzt seit ca. 6 Wochen).

Letzen Montag habe ich auch noch eine Koloskopie machen lassen, war alles zum Glück in Ordung. Jetzt muss ich nur noch die Hüft-Op am Rosenmontag gut hinter mich bringen, ich hoffe ich darf mein Doxepin weiternehmen währen der Op, muss ich mit Anästhesist noch besprechen. Aber lasse mir ja keine Vollnarkose geben , sondern nur spinale, denke da spricht nichts dagegen.

Liebe Grüße und Gute Besserung wünsche ich dir.

07.02.2019, 20:32 Uhr
Kommentar

Liebe Gabi!  Stimmt, Tramal gibt es auch noch -  oh je, ich glaube ich probiers erstmal ohne, noch ist es auszuhalten. Novalgin würde ich tatsächlich vor lauter Schiss nur unter ärztlicher Begleitung einnehmen - in der Hausarztpraxis oder direkt im KH !! Mein Mann bezeichnet mich hinsichtlich meiner Vorsicht als stark übersteigert, wo er auch sicherlich mit recht hat.

Warum genau sollte man Candesartan nicht mit Ibuprofen mischen, war es wegen der Nieren? Ich nehme nur 8 mg, das ist eine kleine Dosis, aber trotzdem habe ich nicht an Ibu herangetraut seitdem. Eigentlich schade, weils ein verträglicher painkiller ist.

Noch ist es ein wenig hin bis zu deiner Op, ich bewundere dich, ich wäre komplett aus dem Häuschen und käme aus meiner Panikattacke nie mehr raus!  ^^

Alles Liebe dir :IN LOVE:

Honigbienchen

07.02.2019, 21:03 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank , Honigbienchen.

Vor der ersten Hüft-Op hatte ich auch mehr Angst, aber jetzt weiß ich was auf mich zukommt und ich habe einen ganz lieben und netten Orthopäden, der mich operiert. Wenn es so gut läuft wie bei der ersten Seite, bin ich zufrieden, da war ich nur 4 Tage stationär.

Candesartan  kann in Kombination mit Diclo oder Ibu die Nierenfunktion verschlechtern und auch das Candesartan wirkt nicht mehr so gut. Aber  eine Alternative , was du auch jeden Fall nehmen kannst ist Paracetamol. Da gibt es keine Wechselwirkungen.

Hast du von Anfang an Candesartan bekommen? Wäre ein Betablocker nicht besser gewesen, weil Betabocker auch in gewisser Weise beruhigend wirken? Aber dein Arzt hat bestimmt einen Grund gehabt, dir ein Sartan zu verordnen.

Manchmal ist es auch gut, wenn man vorsichtig ist mit Medikamenten, bei mir ist das eher umgekehrt, ich greife eher schneller mal zu Tabletten und quäle mich nicht so gerne.

Ganz viele liebe Grüße, Gabi :IN LOVE:

07.02.2019, 22:13 Uhr
Kommentar

Betablocker steigern meine Allergiebereitschaft, bin Kreuzallergikerin. Ich habs zuerst mit Bisoprolol versucht, zack war der ganze Mundraum pelzig und kribbelig -- dann haben wir das Candesartan gewählt. Ich nehms auch erst seit Mai '18. Es hält meine Blutdruckspitzen trotz Panik in Schach.

07.02.2019, 20:09 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen...

Auch ich hatte schon solche Verhärtungen und mir haben oft Kartoffelwickel geholfen...Pellkartoffeln kochen,klein matschen und in ein Geschirrtuch oder Ähnliches wickeln und auflegen...vorsicht,sehr heiss...

Ansonsten würde ich auch mal Rotlicht oder Massage mit Teebaumöl empfehlen.

Gute Besserung und LG,

Fighterlady

07.02.2019, 20:15 Uhr
Kommentar

Liebe Fighterlady,

haben die Kartoffelwickel geholfen? Klingt zumindest super! Kohlwickel sollen auch helfen, aber dann mieft alles nach Kohl.

Sind die schmerzenden Verhärtungen weggegangen? Eine ist so groß wie ne dicke Erbse, läßt sich hin und herschieben wie so ein Lipom...  bäh was es nicht alles gibt wenn's ans Älterwerden geht!!

Rotlicht klär ich Morgen ab obs geht oder ob da ne Entzündung vorliegt, dann ist Wärme eher kontraindiziert.

Danke für die Tips, ich hoffe es geht dir auch etwas besser!

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

07.02.2019, 21:03 Uhr
Kommentar

Ja,Kartoffelwickel haben geholfen..ja,schon ekelig all das..mein Sohn hatte auch ne ganz große Verhärtung am Oberschenkel.Hat er auch mit Kartoffelwickel geschrumpft.

07.02.2019, 22:14 Uhr
Kommentar

Super Tip, herzlichen Dank! :ROSE:

Wie lange bleibt der Wickel drauf?

07.02.2019, 22:15 Uhr
Kommentar

ps: und wie oft muss man das machen?

08.02.2019, 13:28 Uhr
Antwort

Hallo Bienchen,

ich kenne das ganz gut leider. Ich masiere mi das immer aus.

Helfen kann eine heisse 7 sprich Magnesiu-Phosporicum 10 Tabletten in heißem Wasser aufgelöst schluckweise trinken. oder du nimmst über den Tag verteilt immer mal wieder zwei Tabletten und lässt sie unter der Zunge zergehen.

Auch gut sind Spascupreel Ampullen helfen mir fast besser. Ich bin auch immer vorsichtig mit dem was ich zu mir nehme aber das sind Sachen die mir der Heilpraktiker empfohlen hat

LG Bine

08.02.2019, 14:05 Uhr
Kommentar

Liebe Biene,

danke für die Tips! war heute beim Arzt damit und mir wurde Rotlicht, Massage mit Faszienball und heisse Wickel empfohlen...

Ich bin nur froh, dass es nichts Ernstes ist, bin ja so ein Schissi. :-[

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

08.02.2019, 14:26 Uhr
Kommentar

Liebes Honigbienchen,

da wünsche ich dir alles Gute, da ist man doch wieder beruhigt.

Ich bin inzwischen auch schon zum Hypochonder geworden, echt schlimm, war früher auch nie so ängstlich. Was die blöden Wechseljahre alles mit einem machen können. Bei jedem kleinen Symptom  bricht bei mir auch schon die Panik aus! %)

08.02.2019, 15:07 Uhr
Kommentar

Genau, ganz schlimm. Bei mir fing es an, als ich im KH gearbeitet habe - so viel Leid, oftmals hoffnungslos. Irgendwann habe ich angefangen mich selbst zu diagnostizieren...mich und meine Patienten... schlimm

08.02.2019, 20:33 Uhr
Kommentar

Das glaube ich dir, geht mir ähnlich, ich bin ja auch Ärztin und habe im Krankenhaus auch viel Schlimmes gesehen. Das geht einem manchmal echt an die Substanz.  Inzwischen habe ich mich hauptsächlich auf die ästhetische Medizin spezialisiert. Da freuen sich die Patienten immer, wenn sie mal ein paar Falten weggespritzt bekommen und das ist nicht so deprimierend, da hat man doch öfters mal Erfogserlebnisse.

Aber ich denke, je mehr medizinisches Wissen man hat,  desto ängstlicher ist man, was Krankheiten betrifft, weil man hinter jedem Symptom gleich das Schlimmste vermutet.

09.02.2019, 20:30 Uhr
Kommentar

Liebe Gabi,

heute ist wieder so ein Tag, wo ich mich frage, ob ich je wieder richtig Motivation finden werde. Heute standen meine Tochter und Freund in der Tür und ich konnte mich garnicht richtig freuen. Mir zippte es im Kopf, nicht vor Schmerzen, sondern als wenn die Nerven untereinander zzzzzziiiiippppp machen würden, alles NW seit ich überhaupt im November mit den AD's begonnen habe. Früher habe ich sowas NIE zuvor gehabt! Ekelhaft..irgendwann wurde es besser, aber gut ist anders.

Montag geht die tägliche Therapie los, allein der Gedanke daran macht mir Angst, bin solche langen Unternehmungen nicht mehr gewöhnt. Am liebsten verkriech ich mich in meiner Wohnung, ein Leben ist sowas auch nicht, das weiss ich wohl, doch hier hab ich meine Ruhe und dann gehts mir zumindest einigermaßen gut. Alles in meinem Rhythmus- sind das Anteile einer Depression?

Mir ist grad zum heulen zumute, was ist nur innerhalb eines Jahres aus mir geworden? Ob das wieder gut werden kann?

Danke fürs Ausheulen...:ROSE:

Ach, eine Frage noch, bei meiner Tochter wurde beim Schallen der Schilddrüse ein Knoten entdeckt. Nach Aussage des Arztes wäre es der Form nach nichts Bösartiges und soll in einem Jahr kontrolliert werden. Ist denn das ausreichend, kann man sowas ohne Biopsie sagen und müßte der Kontrolltermin nicht viel eher sein?

Vllt hast du das Erfahrung.

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

09.02.2019, 21:47 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen, ich kann dich verstehen, ich fühle mich auch am wohlsten momentan , wenn ich daheim bin. Was mich im Moment noch sehr belastet , ist  die Angst, wenn ich mit dem Auto irgendwo  alleine hinfahren muss. Da habe ich immer Panik, ich würde wieder so eine Attacke bekommen. Obwohl die Angst sich mit dem Doxepin schon deutlich gelegt hat, ist es noch nicht ganz weg, ich will das Doxepin aber auch nicht höher dosieren. Ich werde es jetzt mal ein paar Monate nehmen, vielleicht schaffe ich es im Sommer es nochmals auszuschleichen.

So ein Ziepen im Kopf habe ich auch manchmal, ich bin auch den Tinnitus , den ich im August bekommen habe, nicht mehr ganz  losgeworden und das helle Piepen ist oft nervig und dann  habe ich das Gefühl, dass mein Kopf unter Strom steht. Aber zum Glück ist der Tinnitus nicht mehr so laut , wie am Anfang.

Aber was du so beschreibst, klingt eigentlich nach einer Depression. Ich denke, dass Opipramol auch nicht das richtige Mittel für dich ist. Hast du vorher schon ein anderes AD mal probiert? Eventuell brauchst du auch was Aktivierendes, z.B. Citalpram, was dich aus diesem Loch herausholt und das Freude wieder aktiver zu werden steigert. Typisch für eine Depression ist ja auch das Verkriechen  oder dass man morgens schlecht aus dem Bett kommt. Aber ich denke , die Therapie wird dir bestimmt auch gut tun. Ich glaube dir, das es dir ein bisschen mulmig davor ist, aber dort findest du bestimmt auch Leidensgenossinen, die ähnliches durchmachen und auch gute Therapeuten, die dir auch helfen können.

Ich denke, irgendwann haben wir diese schlimmen Hormonschwankungen überstanden und dann wird es uns bestimmt besser gehen. Wie alt bist du eigentlich ? Ich bin 53.

Zu dem Knoten der Schilddrüse: Ich denke , dass es sich dabei um ein gutartiges Adenom handelt, was relativ häufig vorkommt. Ich mache das eigentlich auch immer so , dass ich den Knoten ausmesse und dann nach einem Jahr kontrolliere. Nur , wenn ich im Utraschall nicht sicher bin, ob es ein gutartiger oder bösartiger Knoten ist, überweise ich die Patienten zum Schilddrüsenspezialisten. Aber da würde ich mir jetzt keine Gedanken  machen wegen deiner Tochter, das ist mit Sicherheit ein harmloser Knoten, sonst hätte der Arzt anders reagiert.

Ganz viele liebe Grüße, Gabi :THUMBS UP:

09.02.2019, 22:18 Uhr
Kommentar

Liebe Gabi,

danke für deine Worte, habe viel Hoffnung in die Therapie, andererseits ist es auch Neu und bedeutet den ganzen Tag unterwegs zu sein - das ist anstrengend.

Citalopram war ja mein erster AD Versuch, ich bin total irre geworden von dem Zeug, hatte permanente Panikattacken, akustische Halluzinationen, das erste Mal in meinem Leben so tiede Depris wie nie zuvor...  das durfte ich dann am 5ten Tag absetzen. Das hat zu sehr gepusht, ich brauch ein Mittelding.

Danke auch bzgl des Knotens, werde es meiner Tochter so erzählen. Ich bin 59 und seit 4 Jahren postmenopausal.

LG

Honigbienchen

09.02.2019, 22:28 Uhr
Antwort

Ich habe Citalopram ja auch nicht vertragen, konnte damit überhaupt nicht mehr schlafen. Ich könnte mir vorstellen, dass Doxepin dann für dich auch nicht so schlecht wäre. Was ich am Doxepin toll finde ist, dass ich endlich mal wieder richtig gut schlafen kann, das hatte ich schon jahrelang nicht mehr.

Ja ich glaube dir , dass das anstrengend wird für dich, berichte mal , was ihr da alles so macht und wie es abläuft, würde mich mal interessieren und ob es dir guttut. Eine Freundin von mir hat mir auch schon geraten eine Psychotherapie zu machen, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen. Werde erstmal mein Hüft-OP hinter mich bringen.

LG Gabi

09.02.2019, 22:34 Uhr
Kommentar

Ich werde euch berichten!   :IN LOVE: In gewisser Weise freue ich mich schon drauf, ich muss wieder Vertrauen zu meinem Körper bekommen, bin so hypochondrisch geworden..  :-[Da werden regelmässige Übungen, Gespräche, Anwendungen sicher gut tun. Hier zuhause werden ich jedenfalls nicht gesund, das ist klar.

09.02.2019, 23:14 Uhr
Kommentar

ja, ich glaube auch , dass es dir gut tun wird, denke es ist eine gute Entscheidung, dass du die Therapie machst, bestimmt können wir von deinen Erfahrungen profitieren

:-)

10.02.2019, 11:49 Uhr
Kommentar

Liebe Gabi,

wenn ich sehe, wie so viele mit den AD's zu kämpfen haben, Sylt mit ihrem neuen Duloxetin etc, wäre es wirklich einen Versuch wert dein Doxepin zu probieren. Ich werde die Ärzte Morgen ansprechen.

Hattest du anfänglich arge NW? Ich weiss, dass du bereits berichtet hast, doch ich finds nicht mehr..

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

10.02.2019, 14:49 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen,

ich hatte kaum Nebenwirkungen. Ich hab die 25 mg die ersten drei Tage mal halbiert, als 12,5 mg eingenommen, dann noch zwei Tage eine Viertel Tablette dazu, also eine dreiviertel Tablette genommen und dann die 25 mg seitdem. Nehme sie abend so gegen halb 11, so ca. 1 Stunde vor dem Schlafengehen. Hatte nur die ersten paar Tage ein bisschen Mundtrockenheit , vor allem nachts, sonst garnichts. Fühlte mich auch nicht benebelt oder sowas. Ich hatte auch Schlimmeres erwartet. Ist auch gut , dass man sie vor dem Schlafengehen nehmen kann. Und ich schlafe wirklich gut damit. Ich hatte vorher ganz schlimme Nächte und teilweise nur noch 2 Stunden geschlafen ohne das Doxepin.

Mir hat es prima geholfen.

10.02.2019, 14:55 Uhr
Kommentar

Vielen lieben Dank für die Info, ich werde es mal an Sylt weitergeben..:ROSE::ROSE::ROSE:

10.02.2019, 15:10 Uhr
Kommentar

Alles klar, ich helfe gerne weiter! :-*:IN LOVE::-)

14.02.2019, 09:44 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen, - probiere warme Umschläge und Magnesiumöl - ich hab das auch und es ist schmerzhaft.

Gute Besserung!