Frieren und Phantomschmerzen das ist doch verrückt oder?

14.02.2019 | 13:58 Uhr

Es ist jeden Abend das selbe,sitze vor dem Kaminofen in eine Wolldecke bei 26 Grad und friere.Das gleiche im Bett,zwei Decken,Schlafanzug,Bettsocken usw.es dauert fast 2Stunden bis ich warm werde.Ist das normal?Vor allem meine Hände und Füsse sind arschkalt!!!!Nun zu dem Phantomschmerz,habe mich  vor 3Wochen am Rücken mit einer Wärmflasche verbrannt.Tat höllisch weh(Brandblase)habe immer noch Schmerzen so als wenn es sich entzündet hätte.Schaue heute nach und es ist aber überhaupt nichts mehr zu sehen.Woher kommt dann der Schmerz?Bin etwas ratlos.Lieben dank fürs zuhören es grüßt das Landmädel=-O

Bisherige Antworten
14.02.2019, 19:17 Uhr
Antwort

Hallo Landmädel,

abends vorm Zubettgehen ist mir auch immer kalt und im Bett erst recht. Mit kalten Füßen schläft man nicht gut ein, aber ich ziehe trotzdem keine Socken an, weil ich genau weiß, dass wenn ich eingeschlafen bin, bereits die erste Hitze heranflutet und ich mir dann sowieso die Socken von den Füßen reißen würde. Erst gegen frühen Morgen wird mir wieder kalt und hippelig.

Ich hatte mir vor Jahren mal den Handrücken verbrüht. Optisch sah das bald wieder besser aus, gespürt habe ich das aber auch noch eine längere Zeit. Vielleicht wie andere Leute "Narbenschmerzen" haben bei Wetterwechsel z.B.

LG Cora

16.02.2019, 13:43 Uhr
Kommentar

Hallo Cora,danke für deine Antwort.Frieren tu ich immer noch,aber es gibt schlimmeres und ich hoffe mit dem Frühling wird es besser.Liebe Grüße Landmädel:-)

17.02.2019, 09:12 Uhr
Antwort

Liebes Landmädel,

das tut  mir leid, das du so gebeutelt bist. Hattest du nicht gerade eine dicke Erkältung? Ich vermute mal, das dein Temperaturhaushalt noch durcheinander ist. Das kenne ich bei mir auch.

Was die Schmerzen angeht brauchen die Nerven immer am längsten sich zu erholen auch wenn man nichts mehr sieht.

Gute Besserung!

LG Ringelblume

17.02.2019, 12:12 Uhr
Kommentar

Danke liebe Ringelblume für deine Antwort.Lieben Gruß Landmädel;-)