Calmvalera und Gynokadin?

07.02.2019 | 11:50 Uhr

Hallo ihr Lieben, im Moment plagen mich Unruhe Zustände und Ängste.Da bin ich im Netz auf Calmvalera gestoßen. Würde ich glaub ich gerne mal ausprobieren  :GIRL 039:Aber leider find ich nichts dazu ob ich es zu meinem Gynokadin nehmen darf. Kann mir da jemand weiterhelfen von euch und hat Erfahrungen mit Calmvalera gemacht? Ganz liebe Grüße ;-)

Bisherige Antworten
07.02.2019, 12:15 Uhr
Antwort

Liebe Jutta,

unter anderem habe ich auch das Calmvalera ausprobiert und soviel Hoffnungen hineingelegt. Meine Unruhe konnte es leider nicht lindern, aber es kommt natürlich drauf an, wie stark ausgeprägt deine Symptome sind. Leichte nervöse Zustände kann es sicher reduzieren, bei richtigen Ängsten und starker Unruhe eher nicht.

Ob es zusätzlich zum Gynokadin genommen werden kann, weiss ich nicht. Wechselwirkungen können auch in der Hormon / Homöopathie therapie auftreten. Frag doch im Expertenforum, vllt weiss da jemand Rat.

LG und gute Besserung:IN LOVE:

Honigbienchen

07.02.2019, 13:57 Uhr
Kommentar

Liebe Jutta,

es sind keine Wechselwirkungen zwischen Gynokadin und Calmvalera bekannt.

Ich habe Calmvalera auch schon ausprobiert, hat bei meiner extremen Unruhe leider nicht viel gebracht, habe einiges an pflanzlichen Präparaten durch. Das einzige war mir wirklich geholfen hat, wieder innerlich ruhiger zu werden war Doxepin 25, das ist ein trizyklisches Antidepressivum. Da nehme ich abends vorm Schlafengehen eine Tablette und es macht mich ruhiger und verhilft mir zu besserem und tieferem Schlaf. Ich nehme momentan aber auch keine Hormone mehr, weil mein letzer Östrogenwert ziemlich hoch war.

Ich mache gerade einen Versuch mit Mönchspeffer (Agnucaston), das nehme ich seit 3 Tagen und habe schon das Gefühl, dass ich mich wieder viel wohler fühle. Mönchspfeffer soll ja auch das Verhältnis von Progesteron zu Östradiol positiv beeinflussen. Bin mal gespannt, wie es sich auf den Zyklus auswirkt. Hatte schon Zyklen von 4 Monaten und zuletzt von 23 Tagen.

LG Gabi :-)

07.02.2019, 15:08 Uhr
Antwort

Im Prinzip geht es mir ja ganz gut, gefühlsmäßig. Aber ich bemerke seit 2 Wochen  eine  Veränderung meiner Wj Symptome.Mein vegetatives Nervensystem ist oft sehr angekratzt,deutlich zu spüren an vermehrt Unkonzentrierheit  Watte im Kopf und jede Nacht schwitze ich, aber nur am Rücken. :JOKINGLY:Krimis gucken oder traurige Filme geht garnicht gut im Moment.Nun bin ich auf der Suche nach etwas das mein Nervensystem etwas stabiler macht und Ruhe in die ganze Sache bringt. Tips?

07.02.2019, 15:58 Uhr
Antwort

Vielleicht hilft dir das Calvalera ja ganz gut, meine Nervensystem war damals doch sehr angekratzt, ich hatte eine extreme Unruhe , sogar mit Gefühl nicht mehr richtig atmen zu können und extremer Geräuscheempfindlichkeit. Hatte damals auch noch zu allem Übel eine Tinnitus bekommen, was das Ganze noch begünstigt hat.

An pflanzlichen Beruhigungsmitteln gibt es noch Pascoflair, Neurexan, Sedacur forte und was ich persönlich noch ganz gut finde ist Lasea, da habe ich auch eine beruhigende Wirkung verspürt.

Johanniskraut hochdosiert ist auch gut, darf man aber nicht zusammen mit den Hormonen nehmen.