Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 16.02.2018, 12:27 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 19.02.2018, 12:57 Uhr
    Hallo ihr lieben, heute möchte ich auch Mal wieder etwas mit euch teilen was echt affig ist aber ich kriege es nicht aus mir raus. Situation: Bekomme heute zwischen 12 und 14 Uhr eine neue...   mehr...
  • 16.02.2018, 12:12 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 12.06.2018, 05:44 Uhr
    Ich werde noch wahnsinnig, denn ich habe innerhalb von 2,5 Jahren fast 10 Kilo zugenommen, obwohl ich wirklich bewusst esse. Aber jetzt ist eine Grenze erreicht, die ich nicht überschreiten möchte. Es...   mehr...
  • 16.02.2018, 09:16 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 17.02.2018, 19:21 Uhr
    Hallo Mädels,   erst mal muss ich das super Verständnis unter uns Gleichgesinnten hier loben! Wenn es einem dreckig geht, ist immer jemand da, der einen wieder auffaengt, indem er schnell antwortert....   mehr...
  • 16.02.2018, 05:40 Uhr  |  Beiträge: 31
    Neuester Beitrag am 18.02.2018, 14:07 Uhr
     Hallo ihr lieben Ich nehme seit Ende Januar Hormone lenzetto 2 Hub ich muss sagen ich leide auch an Angst und panik Attacken und bin zu in der tagesklinik und mir geht es von Tag zu Tag schlechter...   mehr...
  • 15.02.2018, 21:12 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 19.02.2018, 22:09 Uhr
    Guten Abend, ich bin neu hier und bin überrascht wie viele doch Probleme haben und irgendwie auch froh, nicht allein damit zu sein. Bin 49 und habe seit ca. einem halben Jahr ca. diese aggressive Art...   mehr...
  • 15.02.2018, 18:42 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 19.02.2018, 09:30 Uhr
    Hallo Mädels     Jetzt hätte ich 4 Tage Ruhe, war voll motiviert..   eben auf der Toilette ist es wieder mit der Bluterei losgegangen.  So einen Zyklus  hatte ich noch nie. Ende Jan recht normal...   mehr...
  • 15.02.2018, 14:06 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 15.02.2018, 20:33 Uhr
    Hallo an alle leidgeplagten Wechseldamen! Ich kannte dieses Forum gar nicht, erfuhr davon durch eine Freundin, die häufig in diesem Forum unterwegs ist. Auf ihren hartnäckigen Wunsch hin soll ich euch...   mehr...
  • 15.02.2018, 09:14 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 15.04.2018, 11:22 Uhr
    Ihr Lieben, ich war ja zum Checkup beim Internisten. Was positiv ist, sie haben nichts gefunden. BelastungsEKG sehr gut, Ultraschall in Ordnung, SD total unauffällig (trotz Hashimoto), alle BlutWerte...   mehr...
  • 14.02.2018, 20:27 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 15.02.2018, 18:35 Uhr
    Hallo meine Lieben! Heute hatte ich ein interessantes Gespräch mit meiner Putzfrau. Sie wird heuer 50 Jahre alt und wir sind auf das Thema Wechseljahre gekommen. Da hat sie mir gesagt, dass sie die...   mehr...
  • 14.02.2018, 10:46 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 15.02.2018, 15:01 Uhr
    Hallo ihr lieben! Ich würde gerne von euch wissen ob ihr dieses Gefühl auch kennt obwohl ich  icht genau weiß wie ich es beschreiben soll. Seit Tagen fühle ich mich so "leer". Es ist sehr schwer das...   mehr...
  • 13.02.2018, 21:21 Uhr  |  Beiträge: 22
    Neuester Beitrag am 19.02.2018, 12:43 Uhr
    Huhu ihr lieben mich beutelt es derzeit wieder arg... seit Wochen werde ich wieder von Angstattacken, seit 2016 von Orgeräuschen, Schwindelattacken, Taubheitsgefühl,sehr Gereitztsein,...   mehr...
  • 13.02.2018, 16:48 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 19.11.2019, 21:35 Uhr
    Hallo liebes Forum, ich bin extrem verzweifelt, weil ich seit 2 Jahren Gelenkschmerzen in den Fingern habe und ein leichtes Ziehen in beiden Unterarmen. Beides hat urplötzlich mit dem Anfang meiner...   mehr...
  • 13.02.2018, 15:16 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 29.07.2018, 13:04 Uhr
    Hallo mal wieder, nachdem ich im letzten Jahr doch relativ wenig Beschwerden hatten, hats mich seit Weihnachten irgendwie wieder erwischt. Während und nach meiner Periode beutelts mich wieder arg. ...   mehr...
  • 12.02.2018, 13:48 Uhr  |  Beiträge: 29
    Neuester Beitrag am 14.02.2018, 09:47 Uhr
    Hallo,  ich weiß nicht, ob mich hier jemand vermißt hat? Wollte auf jeden Fall Bescheid geben, dass es für mein Schweigen einen Grund gab/gibt... Unsere ganze Familie (3 Familienmitglieder) war...   mehr...
  • 12.02.2018, 08:23 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 15.02.2018, 08:24 Uhr
    Hallo Marijam und Alpenveilchen, gehts euch besser? LG Ringelblume   mehr...
  • 11.02.2018, 12:32 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 12.02.2018, 11:01 Uhr
    Ihr Lieben, heute beim Spazierengehen (nicht anstrengend) bleibe ich stehen und plötzlich pumpt, strömt, brummt es in mir. Mein Mann sagt noch, wie schön still es ist und in mir ist so ein Getöse. Ich...   mehr...
  • 11.02.2018, 10:27 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 12.02.2018, 09:40 Uhr
    Hallo. Ich frage noch mal kurz in die Runde: Hat von euch aktuell jemand Hautjucken, so richtig jucken, nicht kribbeln? Überall, auch am "Bobbes" . Auch nicht wegen der Kälte, sondern nur so. Oder...   mehr...
  • 10.02.2018, 22:27 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 02.07.2018, 12:43 Uhr
    Hallo, hattet ihr das auch schon mal- die Periode ist endlich weg nachdem sie noch ca. 5Tage geschmiert hat, und dann 2 tage spater... beim Rotwein trinken..zack, wieder angefangen, nochmal normal...   mehr...
  • 10.02.2018, 14:36 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 11.02.2018, 11:54 Uhr
    Ich möchte mal dieses Mittel ausprobieren, da ich es mir mal vor längerer Zeit gekauft habe und noch nie getestet habe. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen? Es wäre lieb, wenn Ihr mir diese...   mehr...
  • 10.02.2018, 12:08 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 11.02.2018, 13:09 Uhr
    Hallo zusammen, Ich lese hier meistens nur still mit und bin schon allein dadurch manchmal etwas beruhigt.....einfach nur zu sehen: es geht nicht nur mir so. Seit dem letzten Jahr kämpfe ich mich nun...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.