Avatar

nochmal beschwerden im oberbauch ( magen ? )

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

03.07.2019 | 17:34 Uhr

hallo,

meine frage geht an alle die beschwerden im oberbauch ( magen) haben oder hatten.

bei mir drückt es immer mal wieder und ich bin mir nicht sicher ob es auch der magen ist.

mir ist nicht übel, erbrechen muss ich auch nicht und ich kann alles essen ohne beschwerden. das drücken in der gegend kommt unabhänig vom essen davor oder danach und auch nicht jeden tag. könnte es eventuell auch mit den trockenen schleimhäuten zusammen hängen ? und wer war mit bauch/ magen beschwerden zur spiegelung und nichts wurde gefunden ? das ist sehr merkwürdig und ich bin am überlegen zur absicherung eine magen spieglung machen zulassen. termine gibt es aber leider erst im dezember.

LG heidi

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
04.07.2019, 22:49 Uhr
Antwort

Hallo Heidi!

Ich habe im Moment alle Beschwerden der Wechseljahre, die es überhaupt nur geben kann, auch das Drücken im Magen!

Mach dir keine Sorgen, ist ganz bestimmt nix schlimmes, es kommt und geht! Kannst zur Absicherung ja ne Spiegelung machen lassen, aber glaube nicht, daß man da was finden wird... Wenn du auf normalen Weg früher keinen Termin bekommen kannst, dann geh doch zur Notfall-Ambulanz, mußt halt irgendwie sagen, daß dir arg schlecht geht. Aber nur falls du bis Dezember arg in Angst leben solltest, weil in Zukunft soll man ja sogar Strafe bezahlen müssen, wenn man nicht als absoluter Notfall zur Ambulanz kommt.

Liebe Grüße

Prisca

Beitrag melden
04.07.2019, 22:54 Uhr
Kommentar

Ach so, du wirst dann aber wahrscheinlich bis zum nächsten Tag im KH bleiben müssen, jenachdem wann sie die Spiegelung durchführen.

Beitrag melden
05.07.2019, 07:03 Uhr
Kommentar

guten morgen Prisca,

ja diesen Tip hab ich schon mal von jemand bekommen aber in bezug auf die bandscheibe. ich glaube ich bin gestern auf die ursache meiner beschwerden gekommen. mitte mai hatte ich eine gürtelrose und kurz zuvor musste ich antibiotika nehmen weil man im blut was festgestellt hatte.... für den darm hab ich was bekommen damit er nicht in mitleidenschaft gezogen wird, an den magen hab ich nicht gedacht . da ja eh alles an schleimhäuten trocken ist vermute ich da den zusammenhang. zeitlich passt das auch sehr gut.  war gestern auch nochmal beim HA und der hat mir für den magen eine 14 tage kur aufgeschrieben. sollte es sich nicht bessern dann kommt die spiegelung in betracht. 

LG heidi

Beitrag melden
05.07.2019, 09:01 Uhr
Kommentar

Hallo Prisca.

Was denkst du denn was von deinen Symptomen den "Wechseljahren" geschuldet ist?

LG Saraj

Beitrag melden
05.07.2019, 14:23 Uhr
Kommentar

Hallo Saraj!

Ich denke, daß bei mir fast "alles" den Wechseljahren zuzuschreiben ist!!!

Entweder sind Beschwerden schlagartig aufgetaucht, die vor dem Ende meiner Mens überhaupt niemals hatte, wie z.B. schlimmste Herzprobleme, extremes Völlegefühl und Übelkeit. Oder es haben sich Beschwerden, die zuvor nur minimal bis leicht vorhanden waren, zu großen Sachen entwickelt, wie Darmprobleme, Ängste u.s.w.

Ich glaube, besser gesagt, ich spüre, daß die Hormone oder der Hormonmangel wirklich den ganzen Körper, jedes Körperteil und alles im Gehirn beeinflußt, mein ganzer Körper, meine Psyche alles scheint bei mir rettungslos aus dem Lot geraten zu sein, verstehe nicht, wie so etwas, etwas "natürliches" sein soll !!! !!! !!!

LG  Prisca

Beitrag melden
05.07.2019, 19:41 Uhr
Kommentar

Da hast du Recht.

Ich fühle mich im Moment wie ein Transformer. Alles ändert sich.Wenns nur nicht so schmerzen würde. Vor ein paar Tagen habe ich jeden Morgen Heulattacken bekommen, einfach so aus dem Nichts. 

Das bin ich nicht 

Ich habe eine gute Seite gefunden wo Frauen ausschließlich von ihren Symptomen schreiben. Heisst Wechselweiber....und plötzlich haben sie vorbei geschaut, die Wechseljahre. Sehr interessant.

 

 

 

Beitrag melden
08.07.2019, 14:20 Uhr
Kommentar

Hallo,

das Problem Magen habe ich auch im Moment. Druck drauf und bekomme schlechter Luft, war auch beim Osteo. er hat meine Brustwirbel ( da habe ich laufend Probleme) geordnet und hat meinen Magen ect. behandelt. Das hält nur eine Weile und dann gehts von vorne los. Das drückt auf`s Zwerchfell und dann auf die Pumpe, das ergibt dann HRS :-(

lg gigon

Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.