Hitzewallungen kommen wieder trotz Gynokadin Gel

03.07.2019 | 13:47 Uhr

Hallo,bin 56 Jahre alt und und gut 10 Jahre in den Wechseljahren. Nehme seit ein paar Jahren Gynokadin Gel und Famenita und das hat mir sehr gut geholfen,Hitzewallungen sind zwar nicht ganz weg, aber so kann man damit leben. Vor gut 4 Wochen merke ich das erste mal wieder diese Hitzewallungen und sie treten wieder vermehrt auf.Ich bin mit 1,5 Hub Gel und Famenita (Abends) ganz gut gefahren,aber jetzt?

Kann es sein das ich mehr brauche ?Habe vor 3 Tagen auf 2 Hub erhöht und schau mal was sich in 2 Wochen tut.Kennt das auch einer von euch,das trotz Gel sich die Hitzewallungen verstärkt haben?LG Heidi

Bisherige Antworten
04.07.2019, 13:11 Uhr
Antwort

Liebe Heidi,

ich habe nach 3 Jahren Gynokadin und besser werdenden Symptomen plötzlich wieder heftige Hitzeschübe, mehr, als ich vorher jemals hatte. Bei mir hat der Frauenarzt eine Umstellung auf Lenzetto-Spray vorgeschlagen. Allerdings auch nach 3 Wochen keine Besserung.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, außer dir sagen, Du bist nicht alleine:-) .... auch wenn dir das nicht viel hilft.

Ich hoffe es bessert sich bei dir durch die Erhöhung des Gels. Halte mich mal auf dem laufenden, ob es sich bessert.

Lieben Gruß, Judith!