Avatar

Keine Kraft, keinen Antrieb

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

08.07.2019 | 07:54 Uhr

Guten Morgen! Ich muss Euch mal fragen, wie es Euch in den WJ psychisch und physisch so geht? Ich habe seit 1 Jahr keine Regel mehr. Hatte die letzten Jahre viel Stress und sitze nun hier und bin total „leer“. Oder es geht rauf und runter, heißt: heute will ich dieses oder jenes machen und ein paar Stunden später kann ich es mir überhaupt nicht mehr vorstellen. Für simpelste Tätigkeiten brauche ich inzwischen ne Menge Kraft, um sie dann auch zu machen. Egal ob z.B. Haushalt oder Lernen. Oder Urlaub. Kommt mir wie ein riesiger Beeg vor, den ich niemals schaffen werde. Wie kann das sein? Ist das normal? Was kann ich nur tun? 

Von den ganzen Wehwehchen will ich gar nicht erst anfangen. Was ist normal in den WJ, was nicht? Wie geht Ihr damit um? Kommt der Antrieb irgendwann mal wieder?

Sport oder mäßige Bewegung darf ich derzeit nicht machen. Das macht mir auch Sorge, weil die Muskeln nachlassen und ich auch Bedenken vor einem Schlaganfall habe. 

Verändert man sich eigentlich in den WJ? Ich war zwar noch nie so ein übertriebenes  Happy Hendl, aber momentan fühle ich mich einfach nur noch alt, genervt und müde,

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Kröte4

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.07.2019, 14:53 Uhr
Antwort

Liebe Kröte...

Ich glaube die Erschöpfung trufft uns alle,zeitweise.

Auch mir fällt alles schwerer,auch bedingt durch meine Situation und die Angststörung,die mich manchmal ermüden lässt.Aber auch das frühe Erwachen,was mich seit bestimmt 9 Monaten schon hormonell plagt.Umso erschöpfter ist man dann tagsüber..ist ja klar...ein Geheimrezept hab ich nicht.Ich zwinge mich zu den Aufgaben und auchczum Sport 3 bis 4 Mal in der Woche.Und ich lasse möglichst nichts groß liegen,damit es sich nicht häuft.

Klar lebst Du noch ganz lange....das Gefühl ist nur in Deinem Kopf.Wir können nur durchhalten und auf baldige,bessere Zeiten hoffen,die ja auch kommen werden 

Wünsche Dir eine energiereiche Woche.

 

LG,Fighterlady 

Avatar
Beitrag melden
08.07.2019, 16:06 Uhr
Antwort

Vielen Dank. :ROSE:

Fühle mich seit Wochen sehr hilflos.

 

Avatar
Beitrag melden
10.07.2019, 22:23 Uhr
Antwort

Hallo Kröte4 :)

Bei mir hat das Ganze mit 51 Jahren angefangen. Ein halbes Jahr später habe ich dann zum Glück Produkte kennengelernt, die mir endlich geholfen haben. Ich trinke es am Morgen und vor dem Schlafen gehen.

Ich kann es dir nur mal empfehlen es auszuprobieren. Also wenn du Interesse hast? LG Gerti

Avatar
Beitrag melden
11.07.2019, 21:30 Uhr
Antwort

Hallo Geetiketten, vielen Dank! Ich habe Probleme mit Lebensmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln bis hin zu Medis (auch Homöopathie). Derzeit sitze ich seit Wochen daheim. weil mir entweder Hitze oder Pollen oder beides zusammen sehr zusetzen...

LG Kröte4

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.