Avatar

Blutwerte der SD

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

08.07.2019 | 14:18 Uhr

Hallo,

nun wurde endlich mal der komplette Schilddrüsen Wert gemacht.

TSH: 0,81

T 3 : 2,54

T4: 0,89

Thyreoiditis: 0,3

Was sagen denn die Fachdamen hier dazu? Doc sagt alles in Ordnung.

lg gigon

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
09.07.2019, 00:13 Uhr
Antwort

Hallo Gigon, hast du auch noch die Referenzbereiche dazu? Aber auf den ersten Blick sieht es gut aus. Wurden auch noch andere Nährstoffe getestet? Wie z.b.Vit D,B12,Ferritrin  etc?

Glg chipgirl 

Beitrag melden
09.07.2019, 22:26 Uhr
Kommentar

Chipgirl,

nein habe keine anderen Werte dazu. Man wollte noch ein Check up Blutbild machen, aber dazu muss man nüchtern sein. Den Termin bräuchte ich noch.

lg gigon

Avatar
Beitrag melden
09.07.2019, 10:13 Uhr
Antwort

Hallöchen,

ich kenne mich nur mit dem TSH aus und deiner ist perfekt. Lt. meinem Endo ist der TSH zwischen 0,8 bis 1,1 perfekt.

LG Liz

Beitrag melden
09.07.2019, 22:27 Uhr
Kommentar

Liz,

ich kenne mich damit gar nicht aus. Aber wenn du damit Erfahrungen hast, bin ich schon sehr dankbar. Dankeschön für deine Info.

lg gigon

Beitrag melden
11.07.2019, 04:26 Uhr
Kommentar

Liebe gigon,

Sorry wenn ich mich nochmal einmische, aber man schaut nicht nur nach dem TSH. Gerade wenn er um 1 liegt sind die freien Werte ft3,4 extrem wichtig und diese sollten dann auch im oberen Normbereich ( 80%) liegen.

Glg chipgirl 

Beitrag melden
11.07.2019, 10:05 Uhr
Kommentar

Hallo Chipgirl,

es wurde ja der 3er und 4er mitgemacht.

Wo müsste er dann ungefähr liegen? Ich kenne mich damit nicht aus. Kannst du mir das erklären?

Konntest du nicht schlafen oder bist du immer so früh wach?

lg gigon

Avatar
Beitrag melden
11.07.2019, 11:32 Uhr
Antwort

Hallo Gigon, das kommt immer auf die Referenzbereiche des Labores an. Hast du deine Werte inkl.der Referenzbereiche? Wenn du magst kannst du es hier einstellen,  dann kann ich es mir anschauen. Stecke ja seit über 1 Jahr auch da drin .

Ja, war mal wieder zwischen 2 und 5 munter, hab ich leider öfters. Aber hab dann  nochmal bis halb 8 geschlafen. Wir sind ja im Urlaub,  da geht das.

Glg chipgirl 

Beitrag melden
11.07.2019, 16:16 Uhr
Kommentar

Chipgirl,

ich habe keinen Referenzbereich, die Daten habe ich per Telefon abgefragt. Da müsste ich mir eine Kopie von den Werten holen.

Ich bin da schon bissl länger drin als 1 Jahr. Hab vor 5 Jahren Pille abgesetzt und dann ging es ganz steil nach unten. Dann raffte ich mich wieder auf und letztes Jahr die OP der GM ......und wieder gings nach unten :,(

Ja das kenne ich leider auch, wenn man nicht schlafen kann. Im Urlaub gehts es, das stimmt.

Gruß gigon

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.