Schulter-/Nackenschmerzen

06.07.2019 | 17:08 Uhr

Hallo ihr Lieben

Die letzten Wochen ging es mir wunderbar......... dich leidet ist das jetzt wieder vorbei.

Am Mittwoch hat es mit Schmerzen im linken Arm (ich konnte ihn fast nicht mehr heben) und einer Druckempfindlichkeit der Schulter, begonnen. Ich wusste nicht, ob es mit meinem Fitnesstraining vom Montag, als ich eine Dehnübung mal etwas anders gemacht habe oder mit dem Rumblödeln mit meinem Sohn, wobei mir der Arm weh tat, zu tun hatte.

 Gestern war es dann besser, ich konnte den Arm wieder besser heben, hatte dabei aber ein Ziehen im Oberarm. Letzte Nacht konnte ich auch wieder auf die linke Seite liegen. Heute nun kann ich meinen Kopf schlecht drehen und der Nackenbereich bzw. die Schultern und der obere Rücken bei der Wirbelsäule schmerzen extrem.

Ich hatte das ja auch schon, habe es aber vergessen, da sich das schon lange nicht mehr bemerkbar gemacht hat. Und noch immer weiss ich nicht, was die Ursache ist. Ein MRI wurde auch schon mal gemacht und hat nichts ergeben. Hashimoto, Progesteronmangel? Ich streiche Progesteroncreme, aber seit 3 Wochen etwas weniger, da meine Aerztin gewechselt hat und sie eine andere Dosierung empfohlen hat.

Habt ihr eine Idee?

Liebr Grüsse

Bürogummi68 :IN LOVE:

Bisherige Antworten
07.07.2019, 09:55 Uhr
Antwort

36 Symptome | Wechseljahre-Leben

Guten Morgen Bürogummi.

Wenn ich erzähle was ich schon alles nicht bewegen konnte, und was von von jetzt auf gleich geschmerzt hat, sitze ich noch heute Abend hier.

Ich hatte neulich die Serie "Younger" gesehen.

Da bekam die Darstellerin ihren Arm auch nicht hoch. Alle meinten sie hätte eine Ü40 Schulter. Das Symptom scheint bekannt zu sein.

Dumm für sie, weil sie sich für 26 ausgibt.

Mich quälen heute Nacken und Zahnschmerzen.

Trotzdem einen schönen Sonntag.

Saraj

07.07.2019, 10:41 Uhr
Antwort

Hallo Bürogummi, wahrscheinlich hast du eine Blockade, ich hab das auch oft, es wurde besser, als ich mich jeden Morgen dehnen angefangen habe. Bei mir ist der Seitenunterschied auch da, deshalb blockiert öfter mal was.

So wie Saraj sagt, ab Ü40 kannste immer mit was rechnen, mir tut derzeit die rechte Hüfte weh, obwohl sie gut beweglich ist. Das Fiese ist, dass Sport und Yoga usw super sind, ich fühl mich da oft hinterher 10 Jahre jünger, aber am nächsten Tag tut dann morgens wieder irgendwas weh. Immerhin wechselt es öfters wo es weh tut.

Wärme hilft, Saune oder Therme.. Zb ich wünsch dir gute Besserung, glg Jorinde

Und danke Saraj für den Serientipp

07.07.2019, 12:00 Uhr
Antwort

Liebe Buerogummi,

ich hatte auch ne zeitlang mit dem Schulter-Arm Symptom zu tun und das sogar, obwohl ich nichts Anstrengendes gemacht habe. Da spielt wohl der Hormonabfall auch ne Rolle. Geholfen hat mir Krankengymnastik, danach wars weg und alles ist seither gut. Wenn ich nachts jedoch zu lange auf der rechten Seite gelegen habe, meldet es sich morgens kurz, dann hilft ne heisse Dusche und sanfte Gymnastik.

Grundsätzlich ist Bewegung gut.

LG:IN LOVE:

Honigbienchen

07.07.2019, 20:49 Uhr
Antwort

Hast du schon mal an Faszien gedacht? Wenn die verklebt sind, dann kann das so einige Schmerzen machen. Schau dich mal nach Faszienyoga oder Fasziensport um. gute Besserung.

29.12.2020, 03:11 Uhr
Antwort

Also wenn Nackenschmerzen schon so weit sind, dass sie in die Extremintäten strahlen, ist vielleicht nochmal der Besuch bei einem anderen Fachmann angesagt. Das ist schon ein Warnzeichen.
Ich kenn das leider auch. Bei mir war es zwar der Rücken und nicht der Nacken, aber das ist ja eine ähnliche Baustelle. Solltest du im Bereich München wohnen kann ich dir sehr diese Klinik empfehlen https://www.apex-spine.de/. Dort war ich und dort konnte man mein Problem beheben. Ich hab jetzt seit einigen Jahren Ruhe.

30.08.2021, 16:43 Uhr
Kommentar

Hallo HighTemplar,

die Website der Münchner KLinik klingt genau, wonach ich aktuell gesucht habe. Ist das eine reine Privatklinik, oder geht auch Krankenkasse?! Die Geschichte mit der Zweitmeinung ist auf jeden Fall auch sehr interessant.

Wäre schön, wenn Du dazu Infos hättest.

Lieben Dank, Knallmurmel:-*