Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 08.07.2017, 09:47 Uhr  |  Beiträge: 40
    Neuester Beitrag am 10.07.2017, 19:51 Uhr
    Hallo zusammen. Langsam ist es nicht mehr schön. Ich werde jetzt jeden Morgen mit dieser Herzunruhe wach und steigere mich sofort darein. Kennt das jemand? Ab und zu habe ich das ja, aber jetzt ist es...   mehr...
  • 07.07.2017, 19:14 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 04.08.2017, 18:06 Uhr
    Hallo Leidensgenossinnen, wollte mal fragen ob hier jemand arbeitsunfähig durch diese ganzen Symptome ist. Ich bin 57 und plage mich schon seit ich 40 bin mit Hitzewallungen . Aber vor 10 Jahren kam...   mehr...
  • 07.07.2017, 14:14 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 09.07.2017, 22:20 Uhr
    Hallo  liebe MIDI  ,  wir hatten ja schon im anderen  thread geschrieben  . Du sagtest was von einem  Würfel  ich weiß nicht was das ist  das hat mich aber auf eine Idee gebracht  .  hab erst mal mein...   mehr...
  • 06.07.2017, 19:15 Uhr  |  Beiträge: 24
    Neuester Beitrag am 10.07.2017, 19:09 Uhr
      hallo ihr lieben, nun bin ich seit heute im Krankenhaus weil mich diese angst das hinter allem doch was ernstes steckt den verstand raubt....bei jedem kleinen Schmerz breche ich in Panik...   mehr...
  • 05.07.2017, 22:10 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 18.05.2019, 08:23 Uhr
    Hallo zusammen,  Ich würde gerne mal meine Beobachtung hier schildern und eure Meinung dazu hören.  Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich des öfteren Probleme mit meinen Beinen habe. Ich habe...   mehr...
  • 03.07.2017, 09:33 Uhr  |  Beiträge: 29
    Neuester Beitrag am 05.07.2017, 10:48 Uhr
    Hallöle, nach kurzfristiger Ruhephase ,weils endlich mal einigemaßen gut gin, taraaa,geht's wieder los Immer wenn ich hier von Frauen mit wochenlanger Schmierblutung gelesen habe, dachte ich mir,Gott...   mehr...
  • 02.07.2017, 10:07 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 02.07.2017, 21:44 Uhr
    Hallo! Ich hatte ja die Fragen "Ohrenprobleme und Schleimhautprobleme" eingestellt. Laut der Antworten gibt es ja Frauen, die damit zu tun haben. ABER...irgendwie kann ich nicht glauben, dass diese...   mehr...
  • 01.07.2017, 12:51 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 09.08.2019, 11:44 Uhr
    Hallo, nun muss ich mich auch mal wieder melden. Natürlich wie immer mit was neuem. Ich habe seit über einer Woche verstärkt Rückenschmerzen, angefangen hat es vor 2-3 Wochen so leicht rechts im...   mehr...
  • 01.07.2017, 10:53 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 05.07.2017, 22:31 Uhr
    Hi ihr Lieben, ich frage mich, ob mein pemanenter Schwindel auch mit den Augen zu tun haben kann. Ich habe meine Gleitsichtbrille über ein Jahr, die Gewöhnung war problematisch und dauerte einige...   mehr...
  • 01.07.2017, 09:21 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 03.07.2017, 20:18 Uhr
    Hallo! Noch eine Frage an euch. Wen quälen hier noch seit den WJ extreme Schleimhautprobleme in ganzen Körper: Dazu zählen: Verdauungsprobleme, Nahrungsmittelintoleranzen, Blähungen, Durchfall,...   mehr...
  • 30.06.2017, 09:40 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 01.07.2017, 19:14 Uhr
    Hallo! Hat irgend eine von euch richtig Probleme mit den Ohren, was sie seit den Wechseljahren hat. Dass heisst: -sie fühlen sich verstopft an -es kommt vermehrt Flüssigkeit raus -es fühlt sich an wie...   mehr...
  • 29.06.2017, 19:37 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 18.01.2022, 17:29 Uhr
    Hallo an Alle, seit einiger Zeit habe ich in beiden Brüsten mehrere Zysten zum Teil bis zu 5 cm groß. Nach meinen Informationen können solche Zysten durch einen Progesteronmangel entstehen. Wenn man...   mehr...
  • 29.06.2017, 09:34 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 30.06.2017, 11:02 Uhr
    Hallo Mädels, ich war diese Woche bei der Sono. Dabei hat man gesehen, dass sich meine Blase nicht komplett ausgeleert hat, wobei ich zuvor erst auf dem WC war. Merke es schon länger das ich öfters...   mehr...
  • 28.06.2017, 10:27 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 30.06.2017, 09:10 Uhr
    Hi ihr Lieben, ich habe gestern in meiner Verzweiflung im dicken Buch "Weisheit der Wechseljahre" gelesen und die Liste durchforscht, was man bei Schlaflosigkeit noch alles probieren kann. Northrup...   mehr...
  • 26.06.2017, 10:06 Uhr  |  Beiträge: 25
    Neuester Beitrag am 11.08.2019, 12:33 Uhr
    Hi ihr Lieben, ich glaube, ich bin mittlerweile total wetterfühlig geworden. Hitze setzt mir zwar nachts auch zu, aber so einen grauern Montag wie heute bei uns, es ist kalt, wolkig, bis vor einer...   mehr...
  • 25.06.2017, 11:38 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 27.06.2017, 07:26 Uhr
    Hallo Mädels, einen wunderschönen sonntag. ich bin es ,eure ehemalige strickmiez. es treibt mich zu euch. viele neue wechselfrauen sind hier dazu gekommen aber auch einige die ich noch kenne. ich bin...   mehr...
  • 25.06.2017, 10:25 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 25.06.2017, 19:45 Uhr
    Hallo! War länger nicht hier und werde im Moment mit Missempfindungen bombardiert Kennt das jemand? Druck auf der Lunge...wie als hätte man Brochichitis mit Beklemmung. leicht brennende/kribbelnde...   mehr...
  • 24.06.2017, 17:29 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 25.09.2017, 11:32 Uhr
    Hallo ich bin es , Muss gerade schreiben da sich wieder so ein emens Druck aufgebaut hat. Habe seit vielen Jahren eine Angststörung und bin deshalb auch in Therapie. Das ganze hat Ursachen die weit...   mehr...
  • 24.06.2017, 17:20 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 28.06.2017, 12:12 Uhr
    Hi ihr Lieben ich brauche mal euren Rat oder eure Erfahrungen, weil ja auch einige von euch Medikamente (auch mehrere ) nehmen. Die Internistin hat mir ja einen Blutdrucksenker verschrieben...   mehr...
  • 24.06.2017, 13:38 Uhr  |  Beiträge: 23
    Neuester Beitrag am 27.06.2017, 10:40 Uhr
    Hallo liebe Gleichgesinnte,   ich hatte heute auch mal wieder ein "tolles" Erlebnis. Nachdem meine Periode nach 5 Wochen 2 Tage nur ganz langsam mit Schmierblutungen einsetzte, ging es heute so...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.