Extrasytolen, schmerzhafte Blockaden

26.02.2019 | 06:09 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Letzte Woche lag ich ja im Krankenhaus weil ich die Extrasystolen heftig bemerke. Diese können mit Schwindel und Übelkeit. Dazu die ständigen Blockaden und tägliche Rückenschmerzen (alles links, vom Schulterblatt als Gürtel rum auf und unter die Brust, sowie Rippenbogenschmerzen). Manchmal kann ich nicht unterscheiden, ob es ein Doppelschlag vom Herzen ist oder ob einfach die HWS und BWS spinnt. Beides fühlt sich gleich an. Dazu immer noch das vibrieren, Ängste zur und während der Periode und den fruchtbaren Tagen, Kopfschmerzen usw....

Die täglichen Schmerzen zermürben mich, man traut sich ja nichts mehr zu machen. Habe einen Termin in 2 Wochen bei einem Schmerztherapeuten. Vielleicht geht er der Rückensache auf den Grund.

Kennt das jemand den auch so??

Bisherige Antworten
26.02.2019, 06:16 Uhr
Antwort

Achso..Hälfte vergessen.:ROSE:

Wache mit Unruhe wieder auf und laufe den ganzen Tag mit zittrigen Wackelpudding durch die Gegend mit meinen derzeit ständigen Begleitet dem Schwindel.

Extrasystolen treten bei Bewegung gehäuft auf, Stress und Aufregung verstärkt.

Bin 41 Jahre alt, plage mich seit 1. Jahr. Derzeit Periode im alten Rythmus.

LG Sanne

26.02.2019, 08:24 Uhr
Antwort

Hallo Sanne,

was haben denn die Ärzte gesagt bzw. dagegen unternommen, wenn Du deswegen im Krankenhaus warst?

Ich kenne die Extrasystolen schon seit ich ca.14 Jahre war, bin jetzt 55. Hauptsächlich in Zeiten des hormonellen Chaos/Umschwungs habe ich sie gespürt-Pupertät, Schwangerschaft, jetzt Wechseljahre.

Bin mehrfach deshalb untersucht worden und habe mich damit abgefunden.

Auch Zeiten von Schwindel, Übelkeit, Angstgefühle, nicht belastbar sein etc. habe ich hinter mir. Im Nachhinein weiß ich, dass alles miteinander zusammen hängt und eins das andere beeinflusst. Auch die starken Verspannungen. Die Frage ist, was war zuerst da, die Verspannungen und dadurch körperliche Symptome, die Angst machen und die Psyche stressen oder zuerst der psychische Stress, der den Körper verkrampft.

Es ist ein Teufelskreis, den man durchbrechen muss.

Mich hat vor Jahren nach schlimmen Schwindelepisoden, die Wochen anhielten, eine Heilpaktikerin wieder "ins Leben" geholt. Die Globulis die sie mir gab, waren begleitend, ich bin sicher, geheilt haben mich die zahlreichen, langen Gespräche mit ihr. Sie hat mein Inneres nach außen gekehrt und ich habe viel gelernt von mir selbst. Ab da konnte ich mit dem Schwindel umgehen und kurz danach hörte er auf.

LG Birgit

26.02.2019, 09:05 Uhr
Kommentar

Liebe Birgit!

Hast du denn gar keine WJ-Beschwerden mehr? Keine Ängste und Stimmungsschwankungen? Und wie sieht aus mit Hitze?

LG

Toffifee

26.02.2019, 09:31 Uhr
Kommentar

Hallo Birgit!

Danke für deine lieben Zeilen!

Ja, die Exteasystolen machen Angst und wie, der Schwindel war mal besser, jetzt derzeit wieder sehr sehr schlimm. Wie hießen denn die Globulis? Die Verspannungen war zu erst da... Grübel.

LG Sanne

26.02.2019, 17:15 Uhr
Antwort

Toffifee, doch ich habe noch Wj Beschwerden. Langsam weiß ich aber nicht mehr, ob es die WJ sind oder das Alter, wo man sich eben mit gewissen Beschwerden abfinden muss.

Ich habe seit 2 Jahren keine Regel mehr, dafür sind Hitzewallungen mein täglicher ( und vor allem nächtlicher) Begleiter. Manche Tage wenig, andere Tage nervt es richtig, weil ich ständig in die Kälte rennen möchte.

Ausgeglichen bin ich auch nicht, mal bin ich nervös, dann genervt, dann traurig und weinerlich, hab Zukunftsängste oder bin einfach unzufrieden. Auch, weil ich oft so viel machen und bewegen will, aber dann zu energielos bin, um alles umzusetzen.

Ansonsten hab ich immer wieder Zipperlein, die man hier oft liest. Mal spinnt der Darm, ich vertrage nicht mehr alles wie früher. Ich wäre gern wieder schlanker, schaffe es aber nur sehr langsam und mühsam, ein paar Kilo abzunehmen. ich habe letztes Jahr das Rauchen aufgehört und mir fast 10kg drauf gefressen.

LG Birgit

26.02.2019, 21:20 Uhr
Kommentar

Hallo Birgit!

Oje, das hört sich nicht so toll an. Ich hätte gehofft du schreibst, dass die Beschwerden verschwunden sind. Das mit der Hitze kenne ich, hatte ich die letzten Monate teilweise stark, aber mehr so eine Dauerhitze, wo ich dann auch am liebsten rauslaufen möchte zum Abkühlen. Die letzten Wochen ist es komischerweise wieder besser, keine Ahnung warum. Ich gehe jetzt wieder 2x die Woche ins Fitnessstudio, vielleicht deshalb. Und ich passe sehr mit dem Essen auf, möchte auch unbedingt abnehmen, aber es geht sehr langsam.

LG

Toffifee

26.02.2019, 19:14 Uhr
Antwort

Hallo,liebe Sanne...

Oh je,Du Arme...Zumindest konntest Du im KH das Herz kontrolieren lassen .

Aber sehr beruhigen konnten sie Dich wohl nicht?

Mit den Blockarden ist es ein wahrliches Kreuz.

Ich kann es bei mir schwer einordnen,durch die Fibro,das HWS Syndrom ect weiß ich auch nie,woher es gerade kommt.Bei den Verspsnnungen in der BWS rörsel ich auch oft ob es aus der Lungengegend oder Herz oder doch BWS kommt.

Jetzt durch die Erkältung denke ich oft doch Lunge..ach..keine Ahnung.

Nach der langen Krankheitsgeschichte bei Dir,würde Dir da nicht auch mal Akupunktur zustehen?

Frag doch mal Deinen Doc.

Bei mir ist zur Zeit wieder in ,kurze Nächte zu haben.seuftz...

Kopfhämmern und Missempfindungen wieder ganz schlimm.

Zyklus auch regelmässig wieder.

Alles nervig...

Wünsche Dir schnelle Besserung,

LG,Fighterlady

26.02.2019, 19:57 Uhr
Kommentar

Guten Abend Fighterlady!

Schön von dir zu lesen...

Jeder im KH hat etwas anderes erzählt.. naja bin zumindest so beruhigt, das ich nicht gleich Panik bekomme. Heute waren wieder viele Extrasystolen. Und wie du schon sagst, man kann es manchmal nicht zu ordenen. Ist das gerade die Verspannung oder der Extrahüpfer, beides fühlt sich gleich an und bei beiden wird mir übel und schwindlig.

Akkupunkturhatre ich im Sommer selbst finanziert, hat dieses Mal alles nur verschlimmert. Probiere in 2 Wochen einen neuen Schmerztherapeuten aus, vielleicht passiert da etwas. Vibrieren ist nach wie vor da.

Was sich verbessert hat, ist der Schlaf seit ein paar Tagen (Nur nicht zu laut sagen).

Schade das es dir auch noch nicht wirklich besser geht, das tut mir leid.

LG Sanne%)

26.02.2019, 21:16 Uhr
Kommentar

Hallo Sanne!

Nimmst du denn Magnesium? Das hilft auch gegen Herzstolpern, aber wahrscheinlich nimmst du das eh schon.

LG

Toffifee

27.02.2019, 05:09 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Toffifee!

Ja, nehme ich wieder sehr 5 Wochen, aber nur als Brausetablette...bekomme immer Durchfall davon. Esse jetzt jeden Tag 2 Bananen, wegen dem Kalium, vielleicht bringt das auch etwas.  Gestern war es wieder sehr schlimm.

LG Sanne

26.02.2019, 21:29 Uhr
Kommentar

Das ist ja Mist mit der Akupunktur...hoffe sehr der Schmerzarzt hilft weiter...

Ja,fas Vibrieren hab ich auch ,war ja nie wirklich weg,seit Mai 18,nur ist es jetzt abgeschwächt...auch mal nicht zu laut sage...

Einen beschwerdearmen Abend wünsche ich Dir,

LG,Fighterlady

27.02.2019, 05:15 Uhr
Kommentar

Guten Morgen Fighterlady!

Muss ja mal ne Lösung her! Gestern viel Herzstolpern bis zum Nachmittag und Schwindel. Dann ging es ab 16 Uhr mit allem besser. Versuche mich trotz alledem viel zu bewegen. DystoLoges habe ich letzte Woche abgesetzt, bisher ist es nicht schlimmer dadurch geworden. Das mit dem vibrieren ist auch so eine Sache, wo das nur her kommt. Heute morgen um 4.00 Uhr wieder aus dem Schlaf geschreckt mit Angst, das Gefühl hält dann immer bis ca um 9.00 Uhr an, dann wird es besser.

Kennst du das auch?

LG Sanne

27.02.2019, 07:36 Uhr
Kommentar

Guten Morgen,Sanne,

Mit dem Hochschrecken und Angst kenne ich auch,ist bei mir dann oft bis Mittags,dann legt es sich...scheußlich...

Ich habe auch schon überlegt die DystoLoges mal abzusetzen,zumindest testweise,habe aber Schiss daß das Vibrieren wieder stärker wird.Aber bei Dir scheint es ja gut zu gehen.Vllt.traue ich mich ja...aber schon fraglich woher es kommt.

Heute müsste eigentlich meine Periode einsetzen...abwarten..dann ist jetzt immer ,3 Tage mit Migräne flach liegen,angesagt.Hatte meine Mum auch damals.

Ich wünsche Dir einen beschwerdearmen Tag,

LG,Fighterlady

27.02.2019, 08:16 Uhr
Kommentar

Hallo noch mal!

Merke keinen Unterschied ob ich die DystoLoges nehme oder nicht. Hatte auch erst Angst, nun schon eine Woche ohne... keine Veränderung.

Das mit der Migräne kenne ich auch zu gut. Heute 8. Zyklustag, seit gestern keine Periode mehr. Dafür Kopfschmerzen wie immer zu den Zeitpunkt, Schwindel, Angst und vibrieren... wie immer jeden Monat.

Dir auch einen geruhsamen beschwerdefreien Tag.

LG Sanne