Puls im linken Ohr

26.02.2019 | 20:12 Uhr

Ich habe wieder was Neues und auch leider schon im Internet gelesen;(

Heute morgrn wachte in nach einem Streit mit meinem Mann am Abend mit einem pulsierenden Ohrgeräusch auf. Wie der Pulsschlag, bzw. eine Schleuder der Waschmaschine. Ich habe gleich einen Termin beim HNO gefunden, der hat sogar eine Endo durch die Nase gemacht, Hörtests, etc. aber nichts gefunden und schiebt es auf die HWS.

Jetzt habe ich wieder Angst und bin die Woche auch krank geschrieben. Eben auf der Toilette habe ich gemerkt, wenn ich einen Druckimpuls auf das Becken ausübe spüre ich dadurch den Druck im Ohr. Das ist doch wieder ganz was Merkwürdiges?

Bäumchen

Bisherige Antworten
26.02.2019, 21:29 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen!

Ich höre schon seit etlichen Jahren im linken Ohr meinen Puls, bei mir ist es eher so ein hohes klingendes Geräusch, so ähnlich als ob eine Grille zirpt. Mal ist es sehr leise und ich bemerke es gar nicht mehr, manchmal wird es lästig laut. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das bei dir auch ein Tinnitus ist oder ob das nur durch einen verspannten Nacken oder so kommt. ich kann jedenfalls in der Regel meinen Puls messen ohne den Puls zu fühlen, nur durch das Geräusch im Ohr. Falls es ein Tinnitus wäre, wäre es das beste sofort eine Infusionstherapie zu beginnen, denn wenn man das gleich am Anfang macht hat man die besten Chancen den Tinnitus loszuwerden. Bei mir war es schon zu spät, ich habe die Infusionen erst über ein Monat nach dem Beginn des Tinnitus bekommen.

Aber wie gesagt, es muss gar kein Tinnitus sein bei dir. Das müsste ja der HNO feststellen können, aber deiner hat in diese Richtung nichts gesagt oder?

LG

Toffifee

26.02.2019, 21:49 Uhr
Kommentar

Ka doch schon, ich habe ja sowieso schon Tinnitus in beiden Ohren in Form von hohen Dauertönen. Hinzu kommt jetzt wohl das schwankende Rauschen

26.02.2019, 23:05 Uhr
Kommentar

Oje, na dann weißt du ja eh wovon ich spreche. Vielleicht beruhigt es sich ja wieder, ich habe auch immer wieder Phasen, wo es stärker ist und dann wieder besser.

27.02.2019, 07:27 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen,

such doch mal im Internet  nach " NDR Visite wenn Muskelverspannungen schwindel und Tinnitus auslösen ".

Ich habe das vor 3 Wochen gelesen und habe gedacht, jetzt habe ich vielleicht eine Erklärung für 2 Jahre Schwindel und Kopfrauschen. Als ich mir das Video von den Betroffenen angeschaut habe, habe ich geheult, weil ich mich so darin wiedergefunden habe.

GLG

27.02.2019, 10:57 Uhr
Kommentar

Liebe Sushi, ich habe es mir gerade angesehen und ehrlich gesagt hat es mich doch sehr beruhigt denn das andere was ich gegoogelt hatte hat mir nicht gefallen;(

Ich habe diese Woche noch eine Behandlung offen und ich wärme ganz viel mit Rotlicht und reibe Pfefferminzöl an den Muskeln. Ich hoffe es wird nichts Bleibendes denn das Fiepen reicht mir schon. Damit konnt eich mich arrangieren aber bitte nicht mehr...

Wenn ich mich gerade so beobachte mit Laptop auf dem Schoß udn Nacken gebeugt....eijeijei...das ist wirklich nicht gut für die HWS

Bäumchen

01.03.2019, 11:29 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen,

mach dir keine Sorgen, ich habe das gelegentlich auch gehabt, besonders in meiner schlimmen Anspannungsphase. Seit ich das Opipramol nehme und entspannter bin, ist das pulsieren weg. Ich führe es somit auf die muskuläre Verkrampfung durch Stress zurück.

Liebe Grüße:IN LOVE:

Honigbienchen

05.03.2019, 10:42 Uhr
Antwort

Hallo Bäumchen,

ich wollte einfach mal nachfragen, was Dein Ohrgeräusch macht. Ist es wieder verschwunden?

Ich habe ja auch so ein Rauschen im Kopf, was aber nicht immer da ist. Eigentlich immer nachts und tagsüber jeden zweiten Tag. Ich habe also rauschfreie Zeiten ...

Ich war ganz überrascht, dass Du auch so einen Ton hörst, wenn ich richtig verstanden habe: dauernd! Wie hältst Du das aus?

GLG von Ohrgeräusch zu Ohrgeräusch ;-)

05.03.2019, 17:21 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sushi, lieb, dass Du nachfragst. Die Schwingungen sind zum Glück nur den einen Tag dagewesen; geblieben ist der Druck am linken Ohr und generell starker Kopfdruck.

Der HNO hatte ja Hörsturz ausgeschlossen. Das war meine größte Angst, denn ja mit den kleinen bzw. großen Freunden im Ohr muss ich mich schon seit längerer Zeit ,anfreunden'. Das Fiepen nach dem Sturz ist leider geblieben.

Nun war ich heute nochmal beim HA, der kennt mich ja auch schon lange genug. Wenn es in einer Woche immer noch so schlimm ist gibt er mir eine ÜW für ein CT bzw. MRT des Kopfes.

Mein Fazit des Tages ist: Da ich ja noch vor vier Wochen sagte: Mir geht es seit einem halben Jahr so richtig gut; kein Lyrica mehr sonder ,'nur'noch Opipram und ich nicht mehr zum Therapeuten gehe denkt nun mein Unterbewußtsein: So, jetzt bist Du allein auf Dich gestellt; nun musst Du wieder alles alleine meistern. Hinzu kommen Streitigkeiten in der Familie, eine Erkältung und und und....

Ich versuche jetzt doch wieder einen Termin beim Therapeuten zu bekommen und wenn es nur einmal im Quartal ist.

Meint Ihr  nicht auch, dass das Unterbewußtsein ganz viel mit uns anstellen kann?

Und ich war so zufrieden mit mir und meiner Welt;( Zudem kommt ja noch die Entnahme meiner Spirale. Die ist raus aber bitte schreibt mir jetzt nicht: jetzt fängt alles wieder von vorne an. Das zieht mich dann  noch mehr runter. Aber diese Ereignisse haben mein Unterbewusstsein sehr geprägt und jetzt muss ich aus meine Negativspirale wieder rauskommen.

LG Bäumchen

05.03.2019, 20:12 Uhr
Kommentar

Liebes Bäumchen,

ich finde du hast in letzter Zeit ganz schön was geschafft: du bist das Lyrica los, toll! Das war doch kein Sonntagsspaziergang, oder? Aber Du hast es gepackt! Jetzt schaffst Du es noch mit der Spirale - das hast Du jetzt auch in Angriff genommen! Super! Du bist doch in einer Aufwärtsspirale! Wenn du mal ab und an zum Therapeuten gehen magst und dir das gut tut - dann mach das. Hauptsache dir tut es gut.

Dann meisterst du jeden Tag mit Ohrgeräuschen, das ist meiner Ansicht nach eine große Leistung. Hattest du einen Hörsturz, oder was meintest du mir Sturz?

Dazu dann jetzt noch Erkältung, vielleicht kommt daher auch der Kopfdruck? Und den Streit in der Familie wünsche ich Dir wirklich nicht.

Du hast ganz schön was geleistet - mit Erfolg! Aber ich denke nach so vielen schlechten Erfahrungen ist man nicht mehr gleich wie früher, so unbeschwert, und die Angst vor der Abwärtsspirale sitzt auch mir im Nacken ( und der ist total verspannt).

So, jetzt habe ich soviel Zeug geschrieben, ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen wollte ...%)

05.03.2019, 21:20 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sushi, ja Danke für Dein Lob-das tut gut...und ja es stimmt ich hatte einen Hörsturz und das Hör.... vergessen.

Ich danke Dir, das hat echt gut getan. Das les ich mir morgen nochmal durch!

Gute Nacht

Bäumchen