Avatar

Die Männer und die Wechseljahre...

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

23.02.2019 | 14:11 Uhr

... war schon manchmal Thema hier. Hat sich diesbezgl. was verändert?

Also bei Euren Partnern?

Oder sind sie noch immer so verständnisvoll oder haben sie langsam die Faxen dicke?

LG Cora

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
23.02.2019, 18:12 Uhr
Antwort

Hallo Cora, 

Also mein Mann ist ist immer noch sehr verständnisvoll ,hilft und steht mir bei wenn's mal wieder richtig mies läuft , er fragt auch immer wieder wie es mir geht und nimmt mir so viel ab .

Ich kann über einiges klagen aber nicht über meinen Mann,  da bin ich auch sehr froh drüber. 

Liebe Grüße Tine 

Avatar
Beitrag melden
23.02.2019, 21:07 Uhr
Antwort

Also ich rede mit meinem Freund eigentlich nicht mehr darüber.

Kennt er alles schon. Ich auch. Nach 6 Jahren 8-)

LG Cora

Avatar
Beitrag melden
23.02.2019, 21:43 Uhr
Antwort

Hallo Cora!

Mein Mann ist auch verständnisvoll, aber ich kann ihn auch nicht die ganze Zeit anjammern. Zum Glück ist das zur Zeit auch nicht notwendig. Aber zwischendurch hat man immer wieder mal nen Hänger oder schlechtere Tage. Im Grunde ist mein Mann selbst auch gestresst, durch die Arbeit, durchs Älterwerden usw. Auch ohne Wechseljahre läuft bei den Männern nicht alles so völlig komplikationslos ab. Ich weiß aber, dass ich mich auf meinen Mann, wenn ich ihn brauche, zu 100 % verlassen kann. Das ist schon beruhigend. Ich bin froh, dass ich so einen Partner habe, auch wenn bei uns natürlich nicht immer alles rosig ist und wir  öfter auch mal streiten, das war aber schon immer so. Trotzdem sind wir schon seit fast 35 Jahren zusammen, davon 31 Jahre verheiratet. Natürlich verändert sich die Beziehung auch wenn man so lange zusammen ist, ich war erst 18 als ich meinen Mann kennenlernte. Man verändert sich, wenn man älter wird, ist ja auch ganz normal und durch die WJ verändert man sich nochmal. Das ist für einen selbst belastend, das ist aber auch für den Partner und für die Beziehung belastend. Aber eine gute Beziehung hält das aus. Man hört ja auch immer wieder von Paaren, die sich nach 20, 30 Jahren Ehe scheiden lassen und denkt sich dann „warum das denn nach so langer Zeit?“. Vielleicht spelen da ja die Wechseljahre auch eine Rolle.

LG

Toffifee

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.