TK, dritte Woche

01.03.2019 | 12:12 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bin grad krank, dicke Erkältung mit allem was dazugehört und seit 3 Tagen krank zuhause.

Ich ärgere mich, weil ich nicht an der Therapie teilnehmen kann - hoffe darum umso mehr, dass ich Montag wieder fit bin.:THUMBS UP:

Mir gefällt es weiterhin sehr in der Tagesklinik, sowas ist einfach zu empfehlen. Ich lerne mit meinen Ängsten umzugehen und es hilft. Ich bin schon lange nicht mehr so panisch, habe mehr Rücklagen, und damit meine ich nicht die AD, die wirken ja noch nicht, sondern das ganze Tagesklinik Konzept. Es hilft mir sehr, mit anderen Betroffenen zu reden, zu erleben dass ich damit nicht allein bin und nebenher professionelle Hilfe zu bekommen. Ganz wichtig ist der Punkt, sich nicht verrückt zu machen, sich abzulenken und nicht den ganzen Tag an Krankheiten zu denken. Wer das schafft, hat schon viel gewonnen.

Zum Thema Angst: bei akuter Panik ist es gut sich damit zu konfrontieren, der Angst direkt ins Auge schauen- denn lange hält die Angst das nicht aus und sieht weg! Laufen wir hingegen vor ihr weg, hat sie gewonnen und kommt immer wieder.

Wenn es aber die Angst vor der Angst ist, dann tut Ablenkung gut, nicht daran denken, schenkt dem Moment die Aufmerksamkeit, eurer Umgebung, einem Buch. Film etc..  auch Bewegung hilft den Stress abzubauen...

Abgesehen von meiner blöden Erkältung gehts mir viel, viel besser! Rate jedem der von Angst geplagt ist so eine Therapie mitzunehmen..  es ist einfach super!

Wünsche euch ein schönes Wochenende und Gesundheit weiterhin!

Liebe Grüße:IN LOVE::IN LOVE:

Honigbienchen

Bisherige Antworten
01.03.2019, 13:20 Uhr
Antwort

Liebes Bienchen!

Das freut mich, dass dir die TK so gut tut und du dich sogar schon um einiges besser fühlst!:THUMBS UP:

Blöd dass du jetzt verkühlt bist, aber schone dich lieber und nächste Woche geht’s dann mit Vollgas weiter. Du hörst dich schon viel positiver an! Natürlich wird es auch wieder Durchhänger geben, davon darfst du dich nicht verunsichern lassen. Vielleicht schlägt ja das AD doch schon positiv an? Ein bisschen zumindest.

Ich wünsche dir gute Besserung, zur Zeit empfehle ich immer allen Zink zur Vorbeugung gegen Erkältungen. Ich nehm es seit September und hatte seither noch keine einzige Erkältung, obwohl ich sonst immer so dazu neige!

LG:IN LOVE:

Toffifee

01.03.2019, 14:10 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

vielen Dank für deine lieben Worte!:ROSE:Zink nehme ich auch, wenn auch unregelmäßig, aber werde deinen Ratschlag beherzigen und es öfters nehmen. Wahrscheinlich konnte mein Imunsystem bei all den Erkältungsviren dann doch nicht standhalten, erst meine Tochter, dann die vielen Erkälteten in der TK. Ach, wird schon wieder werden...  nervt halt nur.

Ach, ich freu mich auch, dass ich einiges nun bisschen gelassener sehe, noch nicht gut, aber wesentlich besser. Normal hätte ich mir wegen der Erkältung von weiss ich was für nen Kopf gemacht und mir schlimme Prognosen zurecht gelegt...

Es wird Stückchen für Stückchen besser, somit habe ich Hoffnung.

Was das AD betrifft, soll die Wirkung erst nach 3-4 Wochen einsetzen, ich werde gaaanz langsam höherdosiert - hatte letzte Woche nur 5 mg, diese Woche 10, nächste 15mg etc....:-)so kann ich mich besser dran gewöhnen. Ist ja ein SSRI und pusht.  Somit wird die Wirkung noch auf sich warten lassen fürchte ich, aber wer weiss...  vllt hilft es schon wie du sagst ein bisschen.  :IN LOVE:

Wie geht es dir? Schön, dass du dich dieses Jahr so wacker gegen die Erkältungen wehren kannst! Ich hab den Fehler gemacht und mich in die Sonne gesetzt und weils so warm wurde, danach in den Schatten..vllt war das der Auslöser, hatte auch am nächsten Tag einen steifen, schmerzhaften Hals, konnte nicht nach links drehen..das geht schon bisschen besser.

Werd alt...  wie sone Omi..tzzzzz!

Machs gut und alles Liebe:IN LOVE::IN LOVE:

Honigbienchen

01.03.2019, 17:40 Uhr
Kommentar

Die letzten Wochen ging’s mir recht gut, heute bin ich extrem schlapp, hab null Energie und schlepp mich so dahin. Das macht auch lustlos und schlägt sich auch auf die Psyche und ich mach mir dann auch gleich Sorgen. Vielleicht kommt’s vom Wetter das wechselt in letzter Zeit extrem von um die null Grad auf bis zu über zwanzig und am WE soll es wieder kalt werden. Ich war immer schon wetterfühlig, vielleicht verstärkt sich das im Alter? Vielleicht hängts aber auch mit den Hormonen zusammen. Meine letzte Blutung ist jetzt bald vier Wochen her, wird sich also bald wieder was tun.

Ich versuche trotzdem positiv zu bleiben, lerne fleißig Französisc für den Sommerurlaub und gehe 2x die Woche ins Fitnessstudio, obwohl sich das Gewicht nur im Schneckentempo von mir löst...:GIRL 101:

Heute hab ich mir im Internet ein paar Strandkleider bestellt, mal sehen ob da was passt. Wenn der Sommer wieder so heiß wird wie letztes Jahr braucht man viele luftige Sachen. In letzter Zeit ist mir ja sowieso oft heiß...

LG

Toffifee

01.03.2019, 14:59 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,

ach, dass ist ja schade. Ich wünsche Ihnen ganz gute Besserung ud hoffe, das Sie über das Wochende so gut wieder genesen das es am Montag gleich weitergehen kann.

:-)

Liebe Grüße

Victoria

01.03.2019, 15:43 Uhr
Kommentar

danke!  :ROSE:

01.03.2019, 17:47 Uhr
Antwort

Liebes honigbienchen

schön von dir zu lesen..  weniger schön dass du gerade krank bist.

WuWünsc dir gute bBesserun und freue mich sehr für dich dass es dir besser geht.:-*

Ein erholsames Wochenende liebes BienchenO:-)

01.03.2019, 19:47 Uhr
Kommentar

Danke liebe Polly!:ROSE: Wünsche auch dir alles Gute! Bist noch im Urlaub?

02.03.2019, 10:11 Uhr
Antwort

Hallo liebes Honigbienchen:-)

Ich wünsche dir auch gute Besserung. Schön das es dir in der Tagesklinik so gut gefällt.

Ich bin im Moment etwas schreibfaul. Mit meinem Duloxetin komme ich im Moment besser zurecht. Es puscht mich zwar nach der Einnahme etwas, aber es hält sich in Grenzen.Aber am Nachmittag habe ich ein gutes Körpergefühl.Ich bin aber auch den ganzen Nachmittag im Garten und arbeite .Vielleicht sind es auch die warmen Temperaturen und die Sonne die mir dabei helfen mich abzulenken.

Ich wünsche dir noch ein schönes erholsames Wochenende und einen guten Start am Montag

LG Sylt67:IN LOVE:

02.03.2019, 13:49 Uhr
Kommentar

Liebe Sylt!

Danke für die Genesungswünsche! Ich bin und bleibe ein Hypochonder...seit es seit gestern im Rücken piekt, hatte ich schon Gedanken von Pleurathorax und co...  schlimm, dabei sind es die durch den Husten gequälten Faszien.^^

Ich freue mich, dass es dir so gut geht mit dem AD,dann hat es sich endlich eingependelt! :THUMBS UP: Ich vertrage zumindest das Fluoxetin mit 10mg ganz gut, morgen gehts rauf auf 15mg- Ziel sind 20mg.

Wir kriegen das schon hin...  ja?

Alles Gute dir und ein super WE!:IN LOVE:

Honigbienchen

02.03.2019, 15:47 Uhr
Antwort

Liebes Bienchen,

gute Besserung und auf das du am Montag wieder fit bist.

:THUMBS UP:

LG Ringelblume

02.03.2019, 20:00 Uhr
Kommentar

Danke!!  :ROSE:Noch siehst bescheiden aus- aber ich muss!

 Alles Liebe:IN LOVE:

03.03.2019, 04:56 Uhr
Antwort

Hallo liebes Honigbienchen,

ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung,damit du nächste Woche wieder in die TK kannst!

Und keine Panik! Nach der Erkältung verschwinden auch die Schmerzen im Rücken, ganz bestimmt!

LG von der mal wieder viel zu früh aufgewachten Midi

03.03.2019, 09:15 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte!:ROSE:

Ja, es wird Zeit, dass ich zurück in die Tagesklinik komme, hier zuhause falle ich recht schnell in alte Denkstrukturen zurück, das ist nicht gut.

Ich huste noch, aber es wird sicher bald besser werden, werd gleich mal inhallieren.

Wie geht es dir, haben sich deine Symptome gebessert?

LG und einen schönen Sonntagmorgen!:IN LOVE:

Honigbienchen

03.03.2019, 13:54 Uhr
Kommentar

Hallo liebes Honigbienchen,

mein Schwindel ist weg. Schlafstörungen und feinste Hitzewallungen sind da!

Irgendwas ist immer. Ich warte nur drauf das ich im Büro mal einschlafe ! :GIRL 101:

Heute ist es bei uns sehr windig und ich habe Kopfschmerzen

Hoffe dir geht es besser?

LG

03.03.2019, 09:58 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,  auch ich wünsche Dir gute Besserung und das Du bald wieder in die TK kannst. Auch ich war vor 2 Wochen krank geschrieben wegen Erkältung und habe auch gemerkt,  das man da doch wieder mehr grübelt, sich nicht soviel bewegt etc...waren jetzt paar Tage im Urlaub,  da hier ja Ferien waren und mir ging es super. Morgen geht es dann auch wieder arbeiten,  ich bin mal gespannt.

Glg chipgirl

03.03.2019, 11:10 Uhr
Kommentar

ja schlimm ist das- Zuhause sackt mein Antrieb in Schnellspurt auf minimal...  ätzend!

03.03.2019, 11:11 Uhr
Kommentar

Huch, zuschnell weggeschickt!  :)

Dabke liebes Chipgirl, wünsche dir auch alles Liebe!!!:IN LOVE::IN LOVE:

03.03.2019, 14:58 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben,

heute mittag die zusätzlichen 5 mg genommen, somit 15 und ich muss sagen, es nervt diese zusätzliche Nervosität, speziell, da ich mich durch die Bronchitis so unwohl fühle. Ich könnte das Promethazin nehmen, aber im Moment halt ich es aus, mag nicht zuviel Chemie in mich schütten.

Aber es ist kein Vergleich zu den Attacken, die ich mit dem Citalopram hatte. Ich schätze, wenn das damals auch schon so sanft hochdosiert worden wäre, hätte ich sogar das vertragen. Aber so schlau waren dann erst die Ärztinnen in der Therapie!:IN LOVE:

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

bis bald:GIRL 039:

euer Honigbienchen

03.03.2019, 21:17 Uhr
Kommentar

Liebes Bienchen!

Gute vierte (?) Woche, ich hoffe ich liege diesmal richtig. Bevor du dich zu unwohl fühlst nimm lieber etwas beruhigendes, ich weiß, man scheut sich immer, etwas zu nehmen. Aber bevor es quälend wird nimm was.

Ich versteh deine Aussage so gut wo du schreibst, sobald du zu Hause bist sackt dein Antrieb auf minimal. Mir geht’s genauso und das stört mich zur Zeit am allermeisten an mir. Wenn wir auch gestern im Museum waren und Abend essen und heute im Fitnessstudio, so halte ich mich zu Hause doch am liebsten lesend am Sofa auf. Mir fehlt einfach der Antrieb, den ich früher hatte. Ich weiß nicht so recht, woran es liegt, ist es das Älterwerden, sind es die WJ, ist es teilweise einfach Faulheit, oder ist es gar ein Zeichen von depressiver Stimmung? Das belastet mich.

Ach sorry jetzt hab ich dich angejammert statt dich aufzumuntern. Also alles Gute, berichte uns weiter wie es so läuft.:KISSING:

LG

Toffifee

03.03.2019, 21:30 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ich freu mich immer wenn du schreibst, und jammern war das nun garnicht, eher ein austauschen ^^ Ich finds immer wieder beruhigend, wenn es anderen ähnlich geht! :GIRL 039:Diese Lustlosigkeit führe ich noch auf meinen depressiven Zustand zurück... hoffe, es wird sich geben. Mit bisschen mehr Stimmungshoch kommt dann auch die Aktivität hoffe ich.  Bei dir ist es vllt immer noch die Winterstarre, sollte es sich jedoch nicht bessern, sprich lieber mit deinen Arzt, nicht dass du ne andere Dosierung brauchst.

Der Nachmittag war auch recht bescheiden, wir hatten es uns auf dem Sofa gemütlich gemacht und wollten gemeinsam einen Bildband anschauen, doch meine Stimmung war im Keller...nervös, schlechtes Gucken, dass ein Brennen auf der Zunge und alles nach der 5mg pille...  komisch. Vlt war es auch nur die sch**** Erkältung die nochmal zuschlug..bekam Kopfweh und sogar mein Blutdruck steig höher als sonst.

Richtig gesund bin ich noch nicht, kann da jedenfalls nicht fehlen. Ich geh auf jedenfall da hin und danke für die Wünsche der vierten Woche.

Nun aber ab ins Bett!

Gute Nacht!:IN LOVE:

Honigbienchen

10.03.2019, 09:16 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben!

Ich habe die vierte Woche gut überstanden, die Erkältung ist fast weg, hinzu kommt eine Triefnase, ist glaube ich meine Frühblüherallergie...

Mittlerweile bin ich auf 20mg Fluoxetin und es geht gut damit, habe kaum NW, außer, dass ich manchmal nervös bin morgens..  aber die üblen Heulattacken und stundenlangen depressiven Zustände haben sich deutlich reduziert.

Theoretisch habe ich nur noch 2 Wochen Therapie, die Zeit ging fürchterlich rasch um und ich hoffe, dass ich 1-2 Wochen Verlängerung bekomme weil ich ja noch keine deutlichen Stimmungsaufhellungen zeige. Habe ja sehr langsam hochdosiert.  Abwarten wie das Team da entscheidet.

Auf alle Fälle tut mir die Therapie sehr gut, lerne immer mehr mich von meinen negativen Spiralgedanken abzulenken. Wundert euch bitte nicht warum ich weniger schreibe, nach den acht Stunden Therapie bin ich meist k.o. und zu schlapp zum Tippen.^^

Wir haben sogar schon eine kleine Frauengruppe für die Zeit nach der Therapie gegründet, so dass wir noch weiterhin Ansprechpartner haben ...  das freut mich sehr.

@liebe Gabi, super, dass du die OP so gut überstanden hast!!  Das war wirklich eine Meisterleistung!! Schrein mal wie es dir geht!

@liebe Sylt, schön, dass dein AD nun besser wirkt, die brauchen ja ne gewisse Zeit bis sie Wirkung zeigen...

Nun koche ich mir erstmal ne schöne Tasse Kaffe und geniesse den Sonntagmorgen:IN LOVE:

Alles Liebe euch

Euer Honigbienchen