Gruß an langjährige Mitglieder

06.03.2019 | 11:38 Uhr

Hallo liebe Mitglieder, die schon lange nichts, oder auch nur selten hier geschrieben haben! Wie geht es euch denn? Lest ihr denn hier noch mit? Mir fallen da zB Spring, Sushi, svipa, gigon, sonnenblume oder schneerose ein. Es gibt aber bestimmt noch mehr, möchte da niemand aussparen aber mir fallen die Namen gar nicht mehr alle ein.

Schreibt doch mal wie es eucht geht! Wäre nett von euch wieder mal was zu hören.

LG:IN LOVE:

Toffifee

Bisherige Antworten
06.03.2019, 13:04 Uhr
Antwort

Carli, Insel Raab, Nordseekrabbe fallen mir ganz spontan ein. LG Alpenveilchen

06.03.2019, 14:21 Uhr
Kommentar

......Jorinde, Schneckchen, Miss T, Hinterwäldlerin, Annemarie, Strickmietz, Hermana, NurLeserin, Mira, Chrissie, Snoopie, Pasqualina....

schade, das man nichts mehr von euch liest. Ob ihr die WJ wohlbehalten überstanden habt? Das wünsche ich euch von :IN LOVE:!

LG Marijam

06.03.2019, 16:37 Uhr
Kommentar

Danke Alpenveilchen und Marijam für die Erweiterung der Namensliste!

LG Toffifee

06.03.2019, 16:46 Uhr
Kommentar

Ich habe ein wenig in alten Beiträgen gestöbert, weil mir die Namen nicht einfielen.

Ich denke noch an:...Kimberly, Navina, Monalisa, ll_snoopy2003.

LG Marijam

06.03.2019, 17:12 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

mir fällt da noch "kröte" ein. Sie war vor sieben Jahren sehr aktiv hier.

06.03.2019, 17:13 Uhr
Kommentar

Ups, zu schnell abgesendet.:-)

Ich schicke noch liebe Grüße hinterher,

Victoria

06.03.2019, 19:19 Uhr
Kommentar

Danke Victoria!

11.03.2019, 17:43 Uhr
Kommentar

Hallo, ab und zu lese ich hier mal. Bin jetzt 54 und seit mindestens 7 Jahren in den WJ. Seit 4 Jahren nehme ich Lafamme 1/2 mg. Und trotzdem spüre ich immernoch die Hormonschwankungen. Zur Zeit wieder schlimmer, mit den üblichen Symptomen. Nach einem Umstieg letztes Jahr auf Gynokdin und Utrogest (wollte mir was Gutes tun :-) ) bin ich total abgestürzt und schnell wieder zurück auf Lafamme gegangen. Keine Ahnung, wann das endlich mal besser wird. Mir reicht es jetzt langsam:DEVIL:. LG Pasqualina

11.03.2019, 20:22 Uhr
Kommentar

Hallo Pasqualina,

ich freue mich das du dich gemeldet hast! :-)

Das ist nicht schön immer wieder diese Beschwerden zu haben....

Gut das du die LaFamme gut verträgst und es doch erträglicher ist mit den WJ Symptomen! Hier hat mal eine Anna geschrieben, sie nahm die LaFamme auch, sogar schon über 19 jahre, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe auch mehrere Versuche mit Progesteron gestartet, aber ich vertrage es einfach nicht in der hohen Dosierung, wie sie für den optimalen GM Schutz vorgesehen ist.

Ich spüre die Hormonschwankungen auch gerade sehr stark, obwohl ich ein sehr potentes Gestagen nehme.

Es ist aber auf jeden Fall angenehmer, als ganz ohne Substitution.

Ich wünsche dir das sich die Schwankungen wieder legen.

Lieber Gruß Marijam

12.03.2019, 08:28 Uhr
Kommentar

Liebe Pasqualina, wie schön von dir zu hören. Deine Beiträge haben mir früher sehr geholfen. Danke dafür:ROSE:.

Ich hatte gesehen, das du beim Prof. nachgefragt hattest bezüglich Umstellungsproblemen.

Ich denke es gibt einfach Frauen bei denen es mit den Natürlichen nicht klappt.

Ich wünsche dir, das du bald durch bist.

LG Ringelblume

13.03.2019, 17:18 Uhr
Kommentar

Das freut mich, daß dir meine Beiträge geholfen haben. Ich hoffe auch, daß ich es bald geschafft habe. Dann melde ich mich wieder :THUMBS UP:. Viele Grüße Pasqualina

13.03.2019, 17:15 Uhr
Kommentar

Hallo Marijam. Wenn ich endlich mal in die Menopause komme, werde ich wieder auf Gynokadin und P umsteigen. Vorher funktioniert das bei mir nicht. Ich bin jetzt 54 und so langsam habe ich die Schnautze voll %). Ich melde mich wieder, wenn ich es geschafft habe:-). Ich schreibe hier und in den FbGruppen kaum noch, weil es auch ermüdend ist. Mir kann niemand mehr was neues erzählen, und die Fragen sind immer wieder die gleichen. Es kommen ja immer wieder neue Frauen dazu. Mir hat es oft geholfen, hier in den alten Beiträgen zu stöbern. Viele Grüße Pasqualina

13.03.2019, 18:31 Uhr
Kommentar

Liebe Pasqualina,

da gebe ich dir vollkommen Recht. Es wiederholt sich ja alles immer wieder und wieder und.....

Ich muss trotzdem immernoch jammern... mal mehr mal weniger...hihi...Bin nun auch 54 geworden und frage mich wie lange das noch geht. Seit 2015 ist es bei mir teilweise sehr anstrengend. Na ja wir schaffen das bestimmt, es gibt ja keine Alternative sagt Dr. Taylor immer. Kennst du ihre Videos. Bei you tube unter Menopause Taylor.me (in Englisch), sehr unterhaltsam .Melde dich wenn dir danach ist ich freue mich dann. Alles Liebe dir.:KISSING:

Marijam

06.03.2019, 17:11 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

von mir auch ein paar liebe Grüße an die Wenig- oder Nichtaktiven, falls ihr moch mitlest. Ich hoffe es geht euch gut.

:KISSING:

Mir fällt auch noch Sassies und Tanne ein und da gibt es sicherlich noch einige mehr, die wir nicht genannt haben.

Wäre schön von euch zu hören aber irgendwann ist das Thema Wechseljahre auch vorbei oder nicht mehr so dominant und man konzentriert sich wieder auf andere Dinge.

LG Ringelblume

06.03.2019, 19:20 Uhr
Antwort

An alle hier  ein Lieben Gruß

Die wj.beschwerden immer noch bei mir zu Besuch

Aber hoffe echt das Sie bald die Koffer packen und sich von mir verabschieden  ...

Hab vor 1 Monat mit HET angefangen weilich die Trauer nicht mehr ausgehalten habe....

Also glg von Miramis

06.03.2019, 21:12 Uhr
Kommentar

Alles Gute für deine HET Miramis, auf dass es dir bald besser gehen möge! Hab Geduld, es muss ja mal bergaufgehen.

:ROSE:LG Toffifee

07.03.2019, 07:35 Uhr
Kommentar

Guten Morgen meine liebe Toffifee :ROSE:

Dankeschön für die liebe Worte

Ich hoffe es zu Mindest für uns alle hier....

Es ist schwierige Situation zeit diese w.j

In Moment ist bei mir schlimm schlimm schlimm schlimm diese Gefühl der Trauer beherrscht wirklich arg mein Verstand Angst sich was anzutun in diesen Moment der Trauer ist groß....:,(

Ich hoffe es bald im Griff zu haben...

Glg miramis :ROSE:

07.03.2019, 10:40 Uhr
Kommentar

Ich hatte vor einem Jahr auch so eine arge depressive Phase, hatte an nichts mehr Freude, als ob eine dunkle Wolke die über mir schwebt, mir haben dann AD geholfen, ich wünsche dir ganz fest, dass dir die HET Erleichterung bringt. Verlier nicht den Mut! Wenn es nicht funktioniert, dann kannst du es immer noch mit AD versuchen.

LG:IN LOVE:

Toffifee

07.03.2019, 10:49 Uhr
Kommentar

Liebe Miramis,

ich sag nur Geduld, Geduld, Geduld

Eine HT braucht Zeit.

Alles Gute!!

LG Ringelblume

08.03.2019, 08:20 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume

Auch dir Dankeschön für deine liebe Worte in der ganze Zeit

Du bist eine große hilfe mir zu mindrst hier immer wieder gewesen da du einiges schon mitgemacht hast ...Danke

Ich habe jetzt erst 1monat die HET..

Weiß nicht manchmal denk ich das alles schlimmer ist..die beine tun mir wider schön weh ,gelenke, unterleib,es wahr aber alles etwas besser geworden da vor bis auf diese .....Gefühl der Trauer ......und jetz wider alles .......

Glg miramis

08.03.2019, 08:15 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee

Dankeschön für liebe Worte

Geduld  ???

Nach der lange Zeit ist es glaub bei uns alle so eine Sache mit der Geduld..

Aber ich sag es ist mir egal was ich schluck Mittler Weile haupt sache es kommt zu Erleichterung bei dieser Trauer Gefühl....

Glg miramis

07.03.2019, 07:47 Uhr
Antwort

Ich melde mich auch mal wieder und trainiere jetzt 3 mal in der Woche für den Halbmarathon, der rückt ja immer näher. :)

07.03.2019, 09:41 Uhr
Kommentar

Kompliment liebe Pampelune!! Figur ist auch Spitze

 Weiter so. LG Alpenveilchen

07.03.2019, 10:37 Uhr
Kommentar

Bravo Pampelune, weiter so, du bist für uns alle ein Vorbild!

LG

Toffifee

07.03.2019, 10:47 Uhr
Kommentar

Sportlich, sportlich junge Frau!

LG Ringelblume

07.03.2019, 17:00 Uhr
Kommentar

Hammer!!!

Einfach nur super

Siehst Klasse aus.

Liebe Grüße

PollyO:-)

07.03.2019, 08:39 Uhr
Antwort

Hallo ihr Lieben! Danke für die Grüße! Es ist noch immer keine Ruhe eingekehrt. Erstmals aber seit über einem halben Jahr keine Blutungen mehr. Schwitzen ist an der Tages- und Nachtordnung. Verbunden immer mit Herzklopfen und Schwindel. Dazu kommen immer wieder unterschiedlichste Beschwerden.  Die Psyche hat zwischendurch "ihre Hänger" aber viel besser als ganz zu Beginn. Ängste und blöde Gedanken kommen hoch und verschwinden nach einiger Zeit wieder. Manchmal nur Minuten und manchmal halt auch ein paar schwierige Tage. Den Alltag stemm ich ganz gut obwohl ich mich oft extrem erschöpft fühle. Einfach fertig. Kennt ihr das? LG  sendet euch Sonnenblume

07.03.2019, 09:47 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sonnenblume! Schön das du dich meldest

 Was soll ich dir nur dazuschreiben. Ich bin jetzt gleich 55 Jahre. Und es ist eigentlich nichts mehr so, wie es einmal war

 Fühle mich teilweise wie 100. Was ich früher ganz leicht und locker erledigt habe, fällt mir jetzt schon um einiges schwerer

Und trotzdem geht es mir deutlich besser, als noch vor drei Jahren. Kopf hoch und LG Alpenveilchen

07.03.2019, 10:36 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Sonnenblume!

Schön mal wieder von dir zu hören! Es hört sich so an, als ob du zwar Beschwerden hast, aber trotzdem recht gut zurecht kommst. Das ist doch schon mal positiv!  Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Frau, die ist 60. Sie hatte einige Jahre arge Beschwerden, jetzt ist sie zwei Jahre ohne Blutung und sie meinte jetzt ginge es ihr bereits deutlich besser. Sie hatte bis 58 die Regel! Ich werde im Juli 54 und habe sie auch noch immer. Das Gefühl erschöpft zu sein habe ich leider auch oft. Das kommt wohl von den WJ? Heute bin ich sogar von der Arbeit zu Hause geblieben weil ich in der Nacht so furchtbare Migräne hatte. Hängt auch mit dem Fön zusammen denke ich, der für heute angesagt wurde.

Lass doch wieder öfter mal von dir hören!

LG:IN LOVE:

Toffifee

07.03.2019, 10:56 Uhr
Kommentar

Liebe Sonnenblume,

nett das du dich mal wieder meldest und schön zu hören, das es immer besser wird.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

:KISSING:

LG Ringelblume

07.03.2019, 22:22 Uhr
Kommentar

Hallo Sonnenblume (und alle anderen)!

es geht mir ähnlich wie dir - auch wenn die Beschwerden nicht mehr so im Vordergund stehen, weil man sich irgendwie daran gewöhnt hat, ist da oft diese bleierne Müdigkeit..

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jahrelang wegen der Beschwerden kaum aktiv war in Sachen Bewegung. Irgendetwas tat / tut immer weh. Mal die Gelenke, dann die Muskeln oder Sehnen. Oder es stolpert mal wieder das Herz (wenn auch selten). Ich komme mit der Teilzeitarbeit klar (6 Std. pro Tag) und habe wegen der WJ auch noch nie in den 7 Jahren einen Tag krank gefeiert, laufe zumindest täglich den Kilometer ins Büro und gehe ab und zu mit dem Hund raus (meistens reicht dem aber unser großer Garten). Ich merke leider, dass durch den fehlenden Sport, zu dem ich mich nie aufraffen kann, der Körper langsam aber sicher immer unbeweglicher wird. Ich bin nur froh, dass nicht zu jeder Bewegung schon dieses Altersstöhnen hinzu gekommen ist :-D.

Vorsätze sind immer an den Tagen da, an denen es mir einigermaßen gut geht. Dann mache ich Pläne für Sportkurse oder nehme mir vor, mal wieder das Ergometer im Keller zu besuchen, das vor sich hin staubt. Meistens zwackelt aber am nächsten Tag wieder was und ich lande nach der Arbeit auf dem Sofa. Nervt mich selbst am meisten. Bin mittlerweile 5 Jahre ohne Blutung, aber ein echtes Ende aller Wehwehchen ist nicht in Sicht. Habe mir auch schon ehrlich eingestanden, dass es nie mehr so sein wird wie noch vor 10 Jahren - der Lack ist ab, doch unter der Oberfläche steckt noch jede Menge Grundierung, die das Durchrosten glücklicherweise verhindert %).

Grüße an alle - auch die, die mich nicht aus der Zeit hier im Forum vor 6 Jahren kennen.  Simu (die trotzdem immer noch ab und zu im Forum liest).

07.03.2019, 22:30 Uhr
Kommentar

Ach ja - auch mich würde es interessieren, wie es einigen anderen aus meiner aktiven Zeit im Forum (2012 - 2014) mittlerweile geht.

Ich denke da an Anne, Strickmiez, Miss T, Sun, Landmädel, Gigon, und Cora (die jetzt aber ab und zu hier wieder schreibt).

08.03.2019, 00:45 Uhr
Antwort

Hallo meine WJ - Mäuse,

meistens ist ja die Abwesenheit entweder ein Zeichen dafür dass es einem total dreckig geht, oder eben besser.

Ich gehöre zum Glück zur zweiten Fraktion, nachdem ich Ende 2015 wirklich ganz unten war konnte ich mich inzwischen aus diesem Tief rauskämpfen.

Tja, wie ging das? Gute Frage.

Ob es das AD war kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Ich habe mich ja grundsätzlich immer gegen Medikamente gesperrt, obwohl ich ganz früher schon mal damit Erfolg hatte - da habe ich das AD aber nur ein paar Wochen genommen (Wirkstoff Amitryptilinoxid, das Präparat hiess Equilibrin, das war den 90ern).

In der Klinik habe ich dann 2015 darum gebeten den gleichen Wirkstoff (inzwischen Amioxid Neuraxpharm) zu bekommen.(Inzwischen habe ich die Dosis von 90 auf 60 reduzieren können.)
Nach ca 4 Monaten ging es mir deutlich besser.

Aber weil ich so viele verschiedene Maßnahmen ergriffen habe, ist es schwer zu sagen warum.

Vor Amioxid Neuraxpharm hatte ich in Höchstdosis Opipramol - ich persönlich glaube, dass ich das überhaupt nicht vertragen habe. Und dass ich dadurch immer weiter abgerutscht bin.
Vielleicht war es meine Rettung dass ich es nicht mehr nehmen wollte.
Das heisst nicht dass das Präparat schlecht ist, aber eben nichts für mich.

Da ich den Tiefpunkt nach einem Todespunkt in der Familie erreicht habe- vielleicht war es einfach Trauerverarbeitung?

Da ich intensiv und noch immer in hohen Dosen Vitamin D nehme (der Wert war verschwindend gering und man bescheinigte mir Hypoparathyreoidismus) - vielleicht ist es mein inzwischen super gefüllter Vitamin D Speicher?

Da ich seit Jahren täglich Frauenmanteltee trinke und mein Zyklus inzwischen regelmäßig ist (was er noch nie war) - vielleicht liegt es daran?

Oder es ist wirklich so wie meine Mutter mir sagte, mit 48 war es bei ihr so gut wie vorbei und kam nur noch ganz selten wieder, und diese Rückfälle kamen dann immer seltener, bis sie gar nicht mehr kamen - und bei mir ist es genetisch auch so.

Das wäre mir am Liebsten :-)

Inzwischen ist meine Festtagspanik auch nur noch milde.

Was ich leider immer noch nicht schaffe, ist, in Urlaub zu fahren.

Früher habe ich mich meinem Mann zuliebe gezwungen und es war für mich Horror.
Das mache ich nicht mehr - ich achte mehr auf mich und das war wohl auch wichtig zu lernen.
Durch dieses "Arbeiten" gegen sich selbst macht man alles nur schlimmer; durch die vielen Katastrophenurlaube sperrt sich mein Körper schon bei der Erinnerung daran.

Dazu sind Ängste weg, wie die ständige übertriebene Sorge dass meiner Mutter etwas zustoßen könnte - sie ist in kürzester Zeit verstorben, und so traurig es ist, ist für mich damit diese Angst weggefallen.

Auf jeden Fall hätte ich nie mehr daran geglaubt dass ich mich jemals wieder "normal" fühlen könnte -
ich kann Euch auf jeden Fall sagen, es geht! Es kann besser werden, es kann verschwinden, das Leben kann wieder schön sein.*klopf auf Holz*

Ich hoffe dass das  einfach ALLEN hier so passiert, und zwar so schnell es nur geht!:IN LOVE:

Liebe Grüße, MissT :ROSE:

08.03.2019, 08:33 Uhr
Kommentar

Liebe Miss T! Es freut mich ehrlich dass du so gut unterwegs bist. Ich kann mich an deine schwere Zeit nur zu gut erinnern.  Ich wünsche weiterhin alles Gute. LG  Sonnenblume

08.03.2019, 08:47 Uhr
Kommentar

LIebe Miss T,

ich freue mich sehr für dich, das es dir wieder besser geht. Das war ja eine harte Zeit und sicher ein Cocktail aus mehreren Dingen bei dir.

Wir hatten hier ganz schön harte aber zwischendurch auch sehr viel lustige Zeiten. Ich erinnere mich noch an eine deiner Beschreibungen im Supermarkt irgendetwas war doch auch mit einem Handtuch. Ich musste oft so lachen. Schade das man die Beiträge teilweise nicht mehr findet. Jedenfalls fand ich sie von dir immer sehr hilfreich und wie gesagt teils superwitzig beschrieben. Vielleicht doch mal ein Buch?

 Ich vermisse hier einige meiner Weggefährtinnen, kann aber auch verstehen, das man irgendwann nicht mehr mag. Ich schreib ja auch schon seltener.

LG Ringelblume

08.03.2019, 10:12 Uhr
Kommentar

"Ich habs hier schon mal geschrieben..ich warte auf den Tag an dem ich mich bei Lidl stöhnend auf dem Boden krümme und dem Personal mitteilen muss dass sich mich bitte eine halbe Stunde so liegenlassen sollen weil mein Ei gerade springt (oder mich alternativ mit dem Hubwagen ins Lager bringen sollen). "

Das hier meinte ich :-D.

08.03.2019, 10:27 Uhr
Kommentar

[:-}[:-}[:-} LG Alpenveilchen

08.03.2019, 11:06 Uhr
Kommentar

Liebe Ringelblume,

:-D der Scherz war gut. Ich habe geschmunzelt.;-)

Liebe Grüße

Victoria

08.03.2019, 11:45 Uhr
Kommentar

LIebe Victoria,

ich habe so gelacht, als ich das das 1. Mal gelesen habe. Ich hatte gleich Kopfkino.

Unsere liebe Miss T hat schon ein besonderes Talent.

LG und ein schönes Wochenende

Ringelblume

08.03.2019, 17:11 Uhr
Kommentar

Stimmt, liebe Ringelblume, das hat MissT auf jeden Fall.

Ich wünsche Ihnen auch ein schönes Wochenende.:-)

Liebe Grüße

Victoria

08.03.2019, 12:39 Uhr
Kommentar

:GIRL 101:

08.03.2019, 12:44 Uhr
Kommentar

Liebe Miss T!

Das hört sich alles sehr gut an bei dir! Schön dass es dir soviel besser geht, ist ja auch egal warum, Hauptsache es ist so. Ich wünsche dir, dass es dir irgendwann auch noch so gut geht, dass du gerne in Urlaub fahren möchtest. Ich kenne das, Thema Urlaub ist bei mir auch immer mit Angst verbunden, aber immer schon, hat nichts mit WJ zu tun. Das ist bei mir psychisch, ich hatte bei meinem ersten Auslandsurlaub auch meine erste Panikattacke. Deswegen habe ich auch noch heute vorm Wegfahren immer ein mulmiges Gefühl, aber in der Regel gefällt es mir dann gut. Ich fliege allerdings nicht mehr, wir fahren nur noch mit dem Auto.

LG

Toffifee

08.03.2019, 15:50 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

ja, das Urlaubsproblem hatte ich auch schon immer, zwischendurch war es komischerweise ein paar Jahre verschweunden - in den WJ ist es dann ganz krass geworden.
Ich habe festgestellt dass das vielen Wechseljahresfrauen so geht dass sie, wenn auch nicht gerade Panik schieben,  einfach nicht mehr gerne wegfahren.

LG MissT

08.03.2019, 17:10 Uhr
Kommentar

Liebe MissT,

wie schön, dass Sie sich mal wieder im Forum melden und das es Ihnen mittlerweile in vielem besser geht freut mich wirklich sehr.

Für viele hier ist das sicherlich ein Hoffnungsschimmer das es besser werden kann und darf.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich trotzdem hin und wieder mal melden, denn ich lese Ihre Zeilen immer wieder gerne.:-)

Liebe Grüße

Victoria

08.03.2019, 16:03 Uhr
Antwort

Übrigens, danke für die netten Worte und Komplimente zu meinem Schreibstil. :-) :IN LOVE:

Leider ist es aber tatsächlich so, dass ich, wenn mich mein Mittelschmerz überfällt, nicht mehr bewegungsfähig bin.
Zum Glück ist es mir noch nie woanders passiert, wenn ich zu einer Feier o.ä. muss nehme ich vorsichtshalber Ibuprofen.
Das einzige Mal, wo es wirklich total passend kam, war jetzt am 24.12.2018...sozusagen unterm Weihnachtsbaum. zum Glück waren nur mein Mann und meine Schwiegermutter da...

Ich habe ihr dann gesagt, dass es sich um meinen Eisprung handelt...meine prüde Schwiegermutter hatte dazu aber nichts zu sagen, das "Intimste" was ich je von ihr gehört habe war "es ging ein Mann vor uns, und plötzlich machte er sein Lufthähnchen auf" :-D

Ihr hättet sie mal sehen sollen als sie letzten Monat eine Ärztin vor der SenkungsOP gefragt hat ob sie noch Sex hat, da wäre sie fast im Boden versunken. Und als ich für die stumme Patientin mit nein geantwortet habe, fragte die Ärztin wieder an sie gewandt "und, MÖCHTEN Sie denn noch Sex haben?" Meine Schwiegermutter stammelte dann nur  noch äh NEIN mein Mann ist tot .=-O=-O=-O

;-)

Schönen Tag Euch allen!
MissT

08.03.2019, 16:32 Uhr
Kommentar

Liebe Miss T,

köstlich....:-)

Ich freu mich sehr das du dich gemeldet hast, und das es dir nun besser geht!

Ich weiß nicht genau, ob du dich errinnerst, wir waren ja damals, meine ich, die einzigsten hier, die so arge Mittelschmerzbeschwerden hatten zum Eisprung. Mich zwingt das heute noch in die Knie bzw. in die Waagerechte! Blöd wenn ich dann gerade unterwegs bin...und mir nicht mehr traue das Ibuprofen zu nehmen....

Na ja, es geht ja auch wieder vorbei sage ich mir dann.

Ich grüße dich herzlich und wünsche dir das es weiterhin Bergauf für dich geht. Marijam:IN LOVE:

09.03.2019, 08:14 Uhr
Kommentar

Hallo Miriam, hallo MissT,

Auch ich kenne den Mittelschmerz, manchmal so schlimm das ich am liebsten einen Schwimmring ins Büro mitgeschleppt hätte. Jetzt, wo er immer mehr ausbleibt, fehlt er mir. Nicht nur das ich damit ganz natürlich verhüten konnte, ich fand auch man blüte förmlich richtig auf um den Eisprung.

Zudem wurden mit nachlassendem Eisprung meine Ängste deutlich schlimmer. Kurzum gesagt, die Hormone tanzen Tango und mit fehlt das Taktgefühl;-) Ich hoffe das renkt sich bald ein.

Liebe Grüße,

Conche

11.03.2019, 20:29 Uhr
Kommentar

Hallo Conny,

das was du über den Eisprung schreibst kann ich nur unterstreichen. Ich hatte dann auch immer ein richtiges Hochgefühl und viel Energie, die Schmerzen waren nicht so schön aber das gute Gefühl hat es überwogen....bis dann die WJ anfingen....

Ich danke dir für deinen Beitrag:IN LOVE:!

Lieber Gruß Marijam

08.03.2019, 17:58 Uhr
Kommentar

:GIRL 101::-D dass es heute noch immer so prüde Frauen gibt! Eigentlich arm, denn dadurch macht man sich das Leben ja selbst im einiges schwerer.

LG

Toffifee

08.03.2019, 20:05 Uhr
Antwort

Nochmal vielenn Dank an Euch alle, sehr lieb :IN LOVE:

Ich habe ja schon länger vor, ein (realistisches) Buch über die Wechseljahre zu schreiben.
Ich melde mich dann wenn ich bei Stern TV auftrete.
Der Steffen Hallaschka ist ja ganz niedlich, vielleicht eröffnet mir das ganz neue Perspektiven ;-)

Liebe Grüße MissT :-)

08.03.2019, 20:59 Uhr
Kommentar

Ja ich find ihn auch ganz süß :GIRL 252:, aber ich glaube der ist vor nicht allzulanger Zeit erst Vater geworden?

LG

Toffifee

09.03.2019, 12:38 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,
das stimmt.
Aber wer will schon eine Famile mit einer hübschen schlanken Frau. Ist doch viel lustiger und weicher bei mir :GIRL 252:

Natürlich will ich keine Familie auseinanderbringen... Aber was soll ich machen, ich bin halt so wahnwitzig attraktiv, das wird schwer. ;-)

Ein schönes WE

LG MissT :IN LOVE:

10.03.2019, 01:35 Uhr
Kommentar

:GIRL 101:

Ja das wird schwer für den Herrn Hallaschka...  wir werden das mal beobachten....vielleicht gibt er uns ja in der nächsten Stern TV Sendung ein geheimes Zeichen....:-D

10.03.2019, 19:26 Uhr
Kommentar

Oh ja, da schauen wir Mittwoch mal genau hin:-D

09.03.2019, 20:15 Uhr
Antwort

Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für die Grüße.:-*

Seit meiner GM / Eileiter OP ist einfach alles anders. Die anfänglichen Tage waren noch in Ordnung aber dann...........wurde es immer schlechter. Dann habe ich abends Gel aufgetragen.......gaaaaaaaaanz vorsichtig vor lauter Angst. Irgendwann habe ich angefangen etwas morgens und etwas abends zu schmieren, seither komme ich viel besser damit klar. Die eckelhaften Rhytmusstörungen sind quasi weg bis auf ganz wenige Male. Ich nehme fleißig meine Nahrungsergänzungsmittel und somit komme ich recht gut zurecht. Es kommt schon vor das ich das Gel vergessen habe, war auch ok. Das Schwitzen, die Knochenschmerzen, das Heulige, die Angst, die Bleierne Müdigkeit, treten seltener auf.

Ich habe sehr lange noch nach der OP geblutet. Der Doc sagte, weil ich zuvor die Konisation hatte kommt das noch hinzu. ( es war kein frisches Blut -eher von der Verkrustung ) Nach dem Sex hat es wieder geblutet und irgendwann wars in Ordnung...................bis auf letzte Woche, da kam frischrotes mit einen kleinen Fetzen Fleisch =-O  ( ich weiss nicht wie ich es sonst nennen soll,  war wie eine Mini Gewebeprobe ) Ich habe nicht beim Doc angerufen, warte ab.

Und ehrlich gesagt hab ich gar kein Kopf für das, weil ich ganz andere Probleme hab die ich erst mal auf die Reihe kriegen und bewältigen muss.

Liebe Grüße gigon

10.03.2019, 01:43 Uhr
Kommentar

Hallo gigon!

Schön, dass du dich wieder mal meldest. Einerseits hört sich ja alles ganz gut an, es scheint dir doch deutlich besser zu gehen. Die Sache mit der neuen Blutung, naja, natürlich ist man gleich beunruhigt. Aber vielleicht war einfach eine Stelle noch nicht zu 100% gut abgeheilt. Ich würde da, so wie du es eh schreibst, erst mal abwarten. Man spart sich ja einigen Stress wenn man nicht immer sofort zum Arzt rennt, manche Dinge geben sich ja von alleine und wenn nicht, dann kann man immer noch gehen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine anderen Probleme, die du erwähnst, hoffentlich kriegst du alles gut auf die Reihe.

LG:IN LOVE:

Toffifee

14.03.2019, 17:33 Uhr
Kommentar

Hallo Toffifee,

auf jeden Fall besser als zu Anfang.

Vielen Dank für deine guten Wünsche.

lg gigon