Massive Schwäche und Antriebslosigkeit

07.03.2019 | 09:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben! Nachdem ich viele Wochen mit Erkältung krank war, gehen meine Befindlichkeiten in die nächste Runde. Ich habe keinen Antrieb mehr und fühle mich extrem schwach. Selbst schöne Dinge machen keinen Spaß. Was kann ich tun? Woher kommt das? Mir fällt selbst das Weinen schwer. Man könnte sagen, dass selbst das Aufheben einer Federndür mich derzeit wie ein Kraftakt ist. Sind das Depris?

Habe ja viele Unverträglichkeiten, muss deshalb kochen. Aber das wuppe ich derzeit nicht. Mir macht das Sorge. aneinander Körper fühlt sich wie ausgelaugt an. Nächste Woche habe ich Blutuntersuchung.

Kennt Ihr sowas? Ich bin total am Boden. Weiß nicht, wie ich die Sache anpacken soll.

LG Kröte4

Bisherige Antworten
07.03.2019, 11:00 Uhr
Antwort

Halle Kröte!

Mir ging es letztes Jahr haargenauso. Hatte damals eine extrem starke Erkältung und damit ging es los. Wochenlang kein Appetit, extreme Unruhe und depressiv. Ich hatte an gar nichts mehr Freude. Ich denke es war erstens dem Körper alles zu viel, die starke Erkältung, der lange Winter, die WJ. Zudem vermute ich dass entweder zufällig oder durch die Erkältung ausgelöst zu der Zeit ärgere Hormonschwankungen entstanden. Ich hatte auch etliche Blutuntersuchungen und bin von einem Arzt zum nächsten gerannt. Im Endeffekt hat mir nur eine Erhöhung meines AD geholfen.

Ich denke, es ist ganz wichtig, dass du dich jetzt schonst. Hab Geduld, stresse dich nicht damit von einem Arzt zum nächsten zu rennen, das wird vermutlich nicht viel bringen und kostet dich viel Energie. Du brauchst jetzt bestimmt ganz viel Ruhe, die Krankheit hat deinen Körper bestimmt ausgelaugt und durch die WJ hast du nicht mehr die Kapazität wie früher, das schnell wegzustecken. Setz dich nicht selbst unter Druck, sage dir, es ist in Ordnung so wie es jetzt ist und es wird bald wieder besser werden. Die Situation anzunehmen wie sie ist nimmt schon mal einen gewissen Stress. Du brauchst jetzt einfach Erholung, musst wieder zu Kräften kommen und das dauert. Lass dir Zeit und schau, ob es mit den Wochen langsam besser wird. Wenn in einigen Wochen keine Besserung eintritt und du dich noch immer depressiv fühlst, dann besteht noch immer die Möglichkeit, zu überlegen ob du ev ein AD brauchst. Schau, dass du rauskommst in die Natur, mach kleine Spaziergänge bei schönem Wetter, nichts anstrengendes, denn das hebt den Serotoninspiegel, nimm Vit. D, Omega 3 Fischöl,  Magnesium, Versuch dich abzulenken, lies was schönes, lass dir Zeit, alles nur in kleinen Schritten.

Ich wünsche dir baldige Besserung!

LG

Toffifee

07.03.2019, 13:39 Uhr
Antwort

Hallo liebe Kröte!Man mir gehts genauso wie dir.Zuerst hatte ich Magen Darm das volle Programm,danach Erkältung ich dachte so nun ist aber gut was passiert?Das volle Programm nochmal erst Magen Darm und dann wieder Erkältung das ganze nur noch heftiger!!!!!!Das ist jetzt fast 4Wochen her und ich bin immer noch nicht fit.Es ist als hätte jemand den Stecker bei mir gezogen.Habe keine Kraft mehr und jede Anstrengung ist mir zuviel.Bin schon ganz verzweifelt,habe so viel Arbeit und im Moment schaffe ich nur das nötigste.Schicke dir liebe Grüße und drücke dich ganz fest.Das Landmädel:,(:-*=-O

08.03.2019, 14:51 Uhr
Kommentar

Hallo liebe Kröte. .

Es tut mir leid das es dir so schlecht geht .....

Kann Dir leider nicht sagen ob depriss sind...

Aber aus genau diesen Gründen hab ich vor 1Monat mit der HET angefangen ..

Ich weiß nicht ein mal mehr was würde mich glücklicher machen was ist schön ...  .

Eigentlich ist mein leben gut ,hab Arbeit, geld, ein Partner der nicht perfekt ist ABER gut...hab zum essen muss nicht sparen. Lebe in friden und Überfluss  ...

Einzige Ausnahme wj.beschwerden .......

Können die  Hormone einem so depressiv machen das er in bestimmten tagen, zeiten das alles gute ganicht mehr zu schätzen weiß.....

Glg miramis

08.03.2019, 19:13 Uhr
Antwort

Vielen lieben Dank Euch! :ROSE:

Ich habe ja viele u.a. Unverträglichkeiten und Allergien und gerade Hormine sind nichts für mich. Wäre jetzt zu weit zum Ausholen. Etwas kompliziert. Ich weiß deshalb nie genau  was WJ und was sonst Befindlichkeiten sind. Fakt ist, dass ich mich derzeit wirklich wie ein Schwimmflügel ohne Lfür fühle. Hätte nie gedacht  dass man sich so elend fühlen kann.

Wünsche Euch einen schönen Abend.

LG Kröte4

08.03.2019, 19:53 Uhr
Kommentar

Hallo Kröte,

gerade gestern habe ich noch gelesen, dass unser Immunsystem ab 50 rapide schwächelt. Nach Krankheiten, die wir vorher relativ schnell überstanden haben, braucht jetzt der Körper viel länger zur Regeneration. Natürlich ist es schwer, sich damit abzufinden, dass man langsam aber sicher zu den „Alten“ gehört. Aber an ein AD musst du deshalb sicher nicht sofort denken. Es ist bestimmt so wie Toffifee sagt. Gib deinem Körper Zeit zur Erholung und schraube die Erwartungen zurück, dass eine Erkältung so wie früher nach 1 Woche vergessen ist.

Gute Besserunng wünscht dir Simu.