Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 07.02.2019, 11:50 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 07.02.2019, 15:58 Uhr
    Hallo ihr Lieben, im Moment plagen mich Unruhe Zustände und Ängste.Da bin ich im Netz auf Calmvalera gestoßen. Würde ich glaub ich gerne mal ausprobieren  Aber leider find ich nichts dazu ob ich es zu...   mehr...
  • 07.02.2019, 11:06 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 08.02.2019, 12:33 Uhr
    So weit geht es mir ganz gut, nur ich hab wieder Besuch bekommen von meiner Periode zwar ziemlich schwach, aber das nervt. Dachte ich bin da durch, die letzte hatte ich am 12.10. vorigen Jahres. Die...   mehr...
  • 07.02.2019, 05:15 Uhr  |  Beiträge: 37
    Neuester Beitrag am 23.10.2019, 18:30 Uhr
    Guten Morgen ihr Lieben! Wieder gerade schlimme Angst. Seit Monaten plagen mich Rückenschmerzen. Sie kommen vom hinteren Rücken/Schulterblatt, ziehen über die Schulter bis auf die Brust und als Gürtel...   mehr...
  • 06.02.2019, 20:13 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 18.02.2019, 19:28 Uhr
    Seit Anfang Januar habe ich (50) eine Blutung und nehme nun seit 6 Tagen das Präparat  Chlormadinon 2mg, 2x täglich ein. Die Blutung ist etwas schwächer geworden, aber nicht weg. Im  November 2018...   mehr...
  • 05.02.2019, 20:07 Uhr  |  Beiträge: 2
    Neuester Beitrag am 06.02.2019, 06:54 Uhr
    Hallo ihr Lieben, morgen Abend um 21.00 Uhr kommt im WDR eine Sendung zum Thema Schilddrüse mit Doc Esser. Vielleicht  hilft es der einen oder anderen, weil es hier ja gerade öfter besprochen wird....   mehr...
  • 05.02.2019, 19:56 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 06.02.2019, 12:41 Uhr
    Liebe Ringelblume, du hast doch auch die CD von Birgit Lichtenau. Weißt du, wie oft man die Übungen für Kiefer und Nacken machen darf? Ich mache es fast tgl. habe aber Sorge, das ich das Kiefergelenk...   mehr...
  • 04.02.2019, 21:48 Uhr  |  Beiträge: 20
    Neuester Beitrag am 07.02.2019, 22:02 Uhr
    Lieber Community, ich nehme jetzt seit 5 Tagen Chlormadinon, bis Sonntag Tabletten 1x täglich nachmittags/ abends und heute am Montag habe ich morgens noch eine genommen weil hier immer noch eine...   mehr...
  • 04.02.2019, 10:31 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 04.02.2019, 20:00 Uhr
    Ein liebes hallo an alle  Wollt nur mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie ist es besser die Tabletten einzunehmen morgens oder abends  Femoston 1/10 Soll mit der begin der Regel anfangen  . Danke für...   mehr...
  • 03.02.2019, 21:43 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 08.03.2019, 21:36 Uhr
    Hallo zusammen. Ich brauche Hilfe habe bisher synthetische Hormone genommen. Femoston 2/10 das heißt 2mg Estradiol und 10mg Gestagen. Endlich habe ich ein Rezept für Bio bekommen. Ich soll jetzt zwei...   mehr...
  • 03.02.2019, 15:35 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 05.02.2019, 22:19 Uhr
    hallo, wer kennt auch diese missempfindungen wie taubheit, brennen od. krippeln. das alles beschränkt sich auf rechte hand, unterarm und bein bzw unterschenkel und fuss. vor ein paar minuten bin ich...   mehr...
  • 03.02.2019, 11:53 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 03.03.2019, 19:46 Uhr
    Hallo ihr Lieben, was mir in letzter Zeit häufig auffällt, ist das viele Frauen die ich kenne recht spät in die Menopause kommen. Das Durchschnittsalter liegt ja angeblich bei 51, aber mir begegnen...   mehr...
  • 03.02.2019, 07:05 Uhr  |  Beiträge: 26
    Neuester Beitrag am 07.02.2019, 08:24 Uhr
    Guten Morgen Ihr lieben, ich leide seit einigen Tagen wieder unter extremen Schlafstörungen und mache mir wie so oft in den WJ Sorgen! Bin trotz des schlechten Schlafs tagsüber soweit fit und meine...   mehr...
  • 02.02.2019, 12:15 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 04.02.2019, 09:44 Uhr
    Hallo meine Lieben! Ich möchte einfach mal nur jammern, weil mir oft so heiß ist. Ich habe keine Flushes wie man es von anderen oft hört. Mir ist einfach über längere Zeit dauerheiß. Das ist so...   mehr...
  • 02.02.2019, 07:18 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 01.01.2022, 15:33 Uhr
    Hallo zusammen, ich hab mich hier mal su durchgelesen und wollte mich auch mal vorstellen mit meinen Ws Beschwerden :( Also zu mir ich werde diesen Monat 44 jahre alt und mir wurde durch dem FA ende...   mehr...
  • 01.02.2019, 11:26 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 03.02.2019, 11:51 Uhr
    Ich kann nicht mehr!Anfang der Woche ging es los,Magen Darmgrippe mit allem was dazu gehört.Mein Mann hats natürlich auch erwischt so das sich keiner von uns erholen konnte(haben Landwirtschaft mit...   mehr...
  • 01.02.2019, 11:22 Uhr  |  Beiträge: 29
    Neuester Beitrag am 07.02.2019, 12:56 Uhr
    Hallo ihr Lieben Ich habe gestern von meiner Neurologin Pregabalin wegen meinem RSL und den Angstzuständen bekommen.Hat jemand vielleicht schon dieses Medikament genommen,und kann mir etwas darüber...   mehr...
  • 01.02.2019, 09:40 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 03.02.2019, 20:32 Uhr
    Liebe Gabi, ich habe zum Doxepin einige Fragen und dachte ich frage dich, weil du es bereits eine Weile nimmst. Bei mir läufts darauf hinaus, dass ich wohl etwas Wirkungsvolleres brauche und da die...   mehr...
  • 31.01.2019, 20:41 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 01.02.2019, 07:43 Uhr
    Hallo liebe Kolleginnen, ich bekomme seit kurzem Gynokadin Gel und bin etwas verunsichert, wann ich es benutzen soll. Ich stehe morgens um 6.30 Uhr auf und benutze es bisher gleich nach dem...   mehr...
  • 31.01.2019, 09:23 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 31.01.2019, 17:29 Uhr
    Moin ihr Lieben was mich derzeit beschäftigt, ab und an also auch nicht immer juckt es im Genitalbereich. In einem anderen Forum schrieb man das es einige Frauen auch haben, die sich da ständig...   mehr...
  • 31.01.2019, 08:18 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 01.02.2019, 12:30 Uhr
    Hi ihr Lieben, seit ein paar Tagen hab ich wieder mal Probleme damit, runterkommen und abzuschalten. Ich kann zwar einschlafen, wache aber mitten in der Nacht auf und dann kann ich nicht mehr richtig...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.