Phasen

19.08.2020 | 16:36 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich muss einfach mal jammern. Es gibt so Phasen bei mir, da könnte ich nur den Kopf in den Sand stecken. Jeden Tag ein anderes Zipperlein (Übelkeit, Kopfschmerzen, schwere Beine, geschwollene Hände, Herzstolpern, Sehstörungen, Schlafstörungen, Hautprobleme, Panik usw.).

Dann gibt es Tage an denen so viel zusammenkommt, dass ich denke, das wars jetzt... Ich fühle mich wie 74 und nicht wie 47. Vor allem im Urlaub ist das so. Ich könnte heulen und nur rumliegen. Ich schlafe furchtbar schlecht, meine Haut sieht aus, wie ein Sandhaufen - viele winzige Pickel, morgens schon Kopfschmerzen und Übelkeit, totale Antriebslosigkeit..

Es ist zum Verzweifeln...

Bisherige Antworten
19.08.2020, 22:47 Uhr
Antwort

Hallo Caro,

Lass es raus :-)

Du bist nicht alleine damit. Das hilft dir evtl. nicht grossartig weiter, aber irgendwie tröstet es.

Es wird auch wieder bessere Phasen geben. Das Schlimme ist, dass man in so einer schlimmen Phase gar nicht mehr daran glauben mag. Aber es wird.

Tu dir Gutes, mache nur Dinge, auf die du Lust hast. Wenn ich solche Durchhänger habe, ziehe ich mich zurück. Da sage ich auch Treffen mit Freunden ab. Ich mache nur das, was ich will. Und wenn ich 5 Stunden DVDs ansehe, dann ist das so.

Alles Gute, es wird wieder.

Claudia

19.08.2020, 23:11 Uhr
Antwort

Hallo

Mir gehts genauso. Heute war mal seid langem ein guter Tag das tat soooo gut und es wird auch bei dir wieder gute schöne Tage geben. Es ist eine grausame Zeit aber da müssen wir alle die damit zu kämpfen haben durch. Ich war auch schon soweit aufzugeben als ich alle möglichen Symptome hatte aber ich weiss das ich davon nicht sterben werde u es einfach dazu gehört man muss das irgendwie einfach akzeptieren und keine Angst davor haben. Ich wünsche dir das es dir bald besser geht. Sei lieb gegrüsst

Mona

20.08.2020, 09:23 Uhr
Antwort

Lieben Dank, ja rauslassen tut sehr gut... und auch, dass man nicht verrückt und alleine ist... und natürlich,  dass man nicht sterben muss - zumindest nicht daran... ;-)

21.08.2020, 16:24 Uhr
Kommentar

Hallo Caro,

das kenne ich nur zu gut. Mir geht es auch nicht so gut heute. Ich habe heute wieder so Kreislaufprobleme und das Gefühl, das mir jemand auf der Brust sitzt. Ich weiß, jammern hilft nicht, aber da müssen wir wohl durch. Mag das auch nicht mehr haben. Muss am Montag auch zum Kardiologen zur Kontrolle, da ich dieses Herzstolpern habe. Aber wie die anderen schon sagen, mach was dir gut tut. Ich probiere es dann auch, was mir auch nicht immer gelingt. Meine Therapeutin sagte mir, ich soll mir dann sagen: Ich möchte mein Leben leben. Teilweise gelingt es.

Liebe Grüße

Christiane

28.08.2020, 21:45 Uhr
Antwort

Hallo Caro....

wo ich deinen Beitrag gelesen habe dachte ich Jawohl das trifft auch voll auf mich zu ,man denkt solangsam das man wirklich verrückt wird und man denkt sowas kann es nicht geben.Frage mich auch immer wie das früher die Frauen gemacht haben den Wechsel zu überstehen. Das schlimme wenn man denkt ,mehr geht nicht mehr kommt am nächsten Tag ein neues Zipperlein dazu. Schön wenn mal ein Tag dabei ist wo nichts ist was sehr selten vorkommt. Man hofft nur das es iwann besser wird und aufhört aber glaube das dauert noch ein paar Jährchen.Aber ein wenig beruhigend das es anderen Frauen auch so geht.

Liebe Grüße Stacy