Ständige Gedanken! !

22.08.2020 | 11:14 Uhr

Ich muß mal wieder was los werden. Mir ging es ja in der letzten Zeit ganz gut,aber nun habe ich seit einpaar Tagen wieder ein ständiges Gedankenkarusell auch mit vermehrtem Hitzewellen.Ich bin ja seit fast 2 Jahren ohne Blutungen und dachte, daß  Ich irgendwann durch bin.Scheint aber nicht so zu sein.

Jetzt nochmal zu den Gedanken zurück.Ich mache mir ständig über die Zukunft und das ich ja jetzt die alte Generation bin und dann kommen meine Kinder.

Von den älteren ist ja fast niemand mehr da,außer meine Mutter und meine Tante. Beide über 80.

Die anderen sind alle im vorigen Jahr verstorben. Das ging auch alles so schnell .Ich glaube ich habe das auch nie richtig verarbeitet.

So,daß gehört ja nun auch nicht unbedingt ins Forum .

Kennt das jemand von Euch,dieses ständige Gedankenkreisen??Man will es nicht  und es kommt immer wieder .Das macht mir auch irgendwie Angst .

Ich glaube auch,daß man sich im Denken etc.irgendwie verändert.

Also ,früher hätte ich mir über manche Dinge garkeine Gedanken gemacht .

Aber so ist das nun mal.

Allen ein schönes Wochenende .

Liebe Grüße

Melanie 85

Bisherige Antworten
22.08.2020, 14:19 Uhr
Antwort

Liebe Melanie,

Heute mache ich mir ein Kopf über Dinge, die mir früher total egal waren. Das Schlimme dabei ist, das diese Gedanken nicht einfach aufhören. Es kostet auch viel Energie, sich diesem Karussell nicht hinzugeben. Und die Energie fehlt dann an anderer Stelle. Ich denke auch viel an meine Zukunft. Ich bin jetzt 53 und schon lange Krank geschrieben. Wie geht es weiter? Kann ich wieder arbeiten gehen? Das macht alles nicht leichter. Ich fange bald mit einer Therapie an, die mir auch bei anderen Dingen helfen soll. Ich glaube je älter man wird, desto mehr stellt man fest, das man nicht unbesiegbar ist. In jungen Jahren liegt einem die Welt vor Füssen und man glaubt, dad man viel, viel Zeit hat. Je älter ich werde, desto mehr radt die Zeit und mehr Zipperlein stellen sich ein. Na ja, das ist schon blöd. Ich versuche das Beste draus zu machen.

Lg Summer52

22.08.2020, 17:22 Uhr
Kommentar

Hallo  Summer 52

Dankeschön für die lieben Zeilen.

Ja,ich glaube aich,daß man das alles so nehmen muß,wie es ist und das beste daraus macht.

Ich beginne ja auch im September eine Therapie in der Tagesklinik. Ich bin gespannt, ob es hilft.

Manchmal ist man schon am Limit.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Melanie 85

22.08.2020, 14:41 Uhr
Antwort

Hallo Melanie

Ich kenne dieses Gedankenkreisen auch nur zu gut.

Bin jetzt wie du auch seit zwei Jahren ohne Periode und muss sagen das es bei mir danach erst so richtig los ging.

Mir kommen auch oft so komische Gedanken in den Kopf ,wie lange wirst du noch auf der Erde sein. Meine Eltern sind leider auch schon alle Beide sehr früh verstorben. Mein Vater mit 67 und meine Mutter war 71. Und dann kommt man schonmal auf die dummen Gedanken und zählt nach was einem da noch übrig bleiben würde. Wiederum wenn ich da an meine Omas denke beruhigt mich das wieder die eine 89 und die andere 92 also ist alles drin und man weiß es zum Glück nicht .

Aber ich denke das daher unsere ganzen Ängste rühren weil man Angst vor Krankheiten hat usw. Früher hat man das alles gelassener gesehen,wir sind einfach sensibler geworden. Und sicherlich liegt es auch an den Beschwerden die die Wechseljahre so mit sich bringen,vorher was hat einem da schon gefehlt.  LG Biene

22.08.2020, 17:26 Uhr
Kommentar

Hallo Biene 63,

du sprichst mir aus der Seele. Man macht sich echt heute über alles so seine Gedanken. Ich bin 51 habe auch meine Tage noch und aber trotzdem schon etliche Beschwerden. In der letzten Zeit ging es mir ganz gut. Das drückende Wetter macht mir auch zu schaffen.

wir schaffen das alle zusammen und es wird uns wieder gut gehen.

viele Grüße ich denke an euch, Christiane