Herz und co

22.08.2020 | 13:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

melde mich mal aus dem Hintergrund, einfach um mal zu jammern ...  hab schon eine Weile nicht mehr geschrieben hier, immer mal gelesen, doch nie den Elan gefunden zu antworten. Nämlich mit dem Hintergrund, je weniger ich an Wehwehchen denke, umso besser gehts mir.

Aber heute ist es mal wieder so weit, dass ich dieses Forum nutzen möchte um mich auszuheulen... vorhin bin ich in den Garten um Laub zu harken, meine Ulme verliert Blätter, es ist ein Jammer...  naja, auf jedenfall harke ich recht energisch, mache alles hübsch und plötzlich verspüre ich sowas wie einen Krampf in der Herzgegend..  ich atme durch, doch es geht es nicht weg..   hab noch ne Weile weitergemacht, doch es wurde gar schlimmer..  ich bekam ne Schwitzattacke, wohl durch die Anstrengung und die hohe Luftfeuchtigkeit die hier grad herrscht.  Bin dann ins Haus um zu trinken, doch gings nicht weg... was ich natürlich dachte war HERZINFARKT. Mein altes Lieblingsleiden. Mein Mann war mal wieder durch den Wind, überfordert weil ich das ja fast ein Jahr so in dieser Art hatte.. der fragte ob ich ins KH will. Natürlich wollte ich nicht!  Also abgewartet, Entspannungsübungen gemacht, mich gezwungen nicht zu googeln..  denn das machts nur schlimmer.  Hab da so eine Salbe gegen Verspannungen, hab die eingerieben..  und nun ist es schon zwei Stunden her, verspüre immer noch einen gewissen Zug/Druck/Verkrampfung doch wirds besser. das Schlimmste daran war die Panik die alles verschlimmerte.

Ich geh nun mal davon aus, dass ich da beim Laubharken irgendwelche Muskeln, Sehnen, Faszien überdehnt habe...  wärs ein Herzinfarkt, würde ich hier wohl nicht so sitzen und tippen können...  Sooo gruselig!!!

Kennt ihr das?  Manchmal hilft einfach das Aufschreiben und sich Mitteilen, dafür bin ich diesem Forum und seinen Lesern so dankbar.

Immer wieder tut es so gut!   Danke

Mit lieben Grüße:IN LOVE:

Honigbienchen

Bisherige Antworten
22.08.2020, 14:11 Uhr
Antwort

Liebes Honigbienchen,

So ähnlich hatte ich das letzte Woche in der S Bahn. Von jetzt auf gleich. Ich habe einen Rucksack getragen und glaube das ich nir wss gezerrt habe. Jedenfalls hatte ivh fiese Schmerzen in Rücken sowie Magengegend. Da war mein erster Gedanke : Oh mein Gott, ein Herzinfarkt. Letztlich hat sich das beruhigt und es bleibt ab und an ein Zwicken. Ich denke, das es bei mir die Überforderung in der Reha der Auslöser war. Jetzt ist die Reha vorbei und mir gehts gehts soweit gut. Manchmal weiss man leider nicht, was die Ursache ist. Das macht es so schwer gelassen zu bleiben. Ich hoffe, dir gehts wieder besser.

Lg Summer52

22.08.2020, 16:53 Uhr
Antwort

Hallo Honigbienchen,

das kenne ich nur zu gut. Am unteren liinken Schulterblatt unten rechts/blöd beschrieben, da verspüre ich auch ganz selten einen totalen Stich der bis vorne durchzieht. Dann traue ich mich kaum zu atmen und hoffe nur, dass es weggeht. Wenn man sich dann wieder traut tief durchzuatmen ist es meist wieder weg. Ich meine es käme von einem verklemmten Brustwirbel.

Und das mit dem Reisteigern kennen wir ja nur zu gut.

Ich schiebe im Moment auch so viel aufs Wetter. Dann finde ich es Garten manchmal schon anstrengend nur den Oberkörper zu bücken und alls steigt in den Kopf. Es drückt und man hat gar nicht die Power die man gerne hätte.

Trotzdem habe ich es dann doch wieder geschafft zu kochen, zu putzen und im Garten zu reuseln.

Aber es fehlt oft die Freude und Entspannung am Arbeiten, weil man immer denkt man hätte vielleicht doch was Schlimmes.

Es ist zum Mäuse melken.

Ich wünsche Dir alles Gute und uns allen sich weniger Gedanken zu machen.

Bäumchen