Herzstolpern

21.08.2020 | 14:53 Uhr

Hallo meine Lieben, heute ist wieder so ein sch.... Tag.Im Moment jeden Tag stolperer ob das mit vom Wetter kommt und außerdem bin ich 8 Tage vor der Periode.Es sind ca.50-60 pro Tag , ich weiß das viele von euch sehr viel mehr haben aber ich bin der Meinung das mir Tromcardin in Verbindung mit den Rhytmospasc Tropfen Erleichterung bringt.Trotzdem habe Ich immer wieder diese Angstgefühle und bin froh wenn ich nächste Woche meine Termine beim Doc habe. Lieben Gruß an euch

Bisherige Antworten
21.08.2020, 16:27 Uhr
Antwort

Hallo,

ich kenne das nur zu gut. Habe das schon seid 4 Jahren und nehme Metoprolol. Am Montag habe ich einen Termin beim Kardiologen zur Kontrolle. Kann ihn ja mal fragen was man noch so in den Wechseljahren machen kann bei den Herzstolpern. Habe dann auch immer Angst und sage mir aber immer: Du schaffst das!

viele Grüße

Christiane

21.08.2020, 16:36 Uhr
Kommentar

Du kannst dann ja mal berichten was er gesagt hat. Wünsche dir ein schönes Wochenende

21.08.2020, 16:40 Uhr
Kommentar

Ja mache ich gerne.

Dir auch ein schönes Wochenende

28.08.2020, 20:09 Uhr
Kommentar

So ich war am Montag beim Kardiologen und es ist alles ok. EKG und Herzultraschall... alles ok. Die Extrasystolen, die ich habe sind nicht besorgniserregend und könnten, sagt er, könnten auch mit den Wechseljahren zusammenhängen. Er hat mir jetzt Metoprolol Succinat 47,5 verschrieben. Das ist ein Langzeitpräparat und wirkt über den ganzen Tag. Sonst ist alles ok bei mir. Für eine Ablation Herzkatheter habe ich noch zu wenig ES. Das wird erst ab 10000 Es aufwärts gemacht. Also mache ich mir jetzt nicht mehr so viele Gedanken darum. Die Metopolol wirken sehr gut bei mir und ich bin zufrieden.

viele Grüße

30.08.2020, 21:05 Uhr
Kommentar

Hi, das sind ja gute Nachrichten.Ich hatte am Freitag Langzeit Blutdruck und Langzeit EKK , morgen früh dann Blutentnahme und Ultraschall von Schildrüse und Bauch und am Donnerstag ist dann die Besprechung.Ich werde dann auch berichten was dab raus kam. Ich wünsche dir einen schönen Abend.Lieben Gruß

30.08.2020, 23:20 Uhr
Kommentar

Ja mach mal. Drücke dir die Daumen.

Liebe Grüsse