Erschöpfung durch Hitze?

16.08.2020 | 17:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,

kann es sein, das man durch diese Hitzeperiode, sich sehr erschöpft fühlt?

Ich war schon 3 tage nicht draußen, weil ich mich schlapp und unmotiviert fühle. Zudem habe ich ein Dauer PMS und wieder Steissbeinschmerzen, ziehen im re. Eierstock, und Kreuzweh in der LWS, genauso als würde die Mens jeden Moment kommen.

Ich habe am Dienstag eine lange Zug Reise hin und zurück, nach Düsseldorf- Gerresheim, vor mir.

Dort findet ein wichtiges Vorgespräch, zu meiner lange geplanten En Bloc Brust Op (leide an BII) statt. Das ist ganz wichtig, das ich das schaffe, und an dem Tag fit bin.

Haltet mir die Daumen, das ich das schaffe.

Ganz liebe Grüße:GIRL 039:Marijam

Bisherige Antworten
16.08.2020, 17:51 Uhr
Antwort

Hallöchen

sag nix mir gehts nicht besser. Die Hitze macht mir auch zu schaffen. Bin kraftlos u müde. Ich erledige deshalb meine Sachen am frühen morgen solange ich noch nicht wieder arbeite. Dann schnell wieder nach Hause und alles dunkel machen bis spät abends. Oje hoffe du schaffst die lange Zugfahrt. Gib doch bescheid würde mich freuen. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt. :GIRL 061:

17.08.2020, 16:21 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für deine Nachricht liebe Tina611!

Da bin ich froh, das es nicht nur mir so geht!

Heute hat es sich ja etwas abgekühlt, nach dem Gewitter.

Danke fürs Daumen drücken!:-)

Liebe Grüße Marijam

16.08.2020, 18:57 Uhr
Antwort

Hallo Marijam,

auch von mir sind die Daumen gedrückt. Diese Hitze macht mich auch fix und fertig. Wenn ich abends aus dem Büro komme falle ich nur noch auf die Couch.
Vielleicht ein kleiner Trost: die Züge sind klimatisiert. Wenn möglich reserviere dir einen Sitzplatz vorab!
LG Midi

17.08.2020, 16:31 Uhr
Kommentar

Liebe Midi,

lieben Dank auch für deine Zeilen, und den guten Tipp mit der Reservierung! Das habe ich gestern Abend noch gemacht,  zumindest für die Hinfahrt! Ich muss 3x umsteigen.

Ich bewundere dich und Alle, die bei der Hitze noch arbeiten konnten!!!

Heute ist es schon kühler bei 23 Grad mit Regen und Gewittern, und morgen soll es auch so werden,um  23 Grad mit Regen. ich fahre so 20 min. mit dem Rad zum Bahnhof.

Komme jetzt vom Zahnarzt und das ging auch mit dem Wetter. Wobei ich beim losfahren dachte, ich kriege Kreislauf, mir war ganz schlecht.

Lieben Gruß und danke fürs Daumen drücken!

 Marijam:IN LOVE::KISSING:

17.08.2020, 10:47 Uhr
Antwort

Liebe Marijam!

Ich musste erst mal googeln was BII überhaupt heißt, das hat mir gar nichts gesagt. Das heißt also, dass du verschiedene Beschwerden hast die von Implantaten ausgelöst werden (oder werden könnten). Da habe ich zuerst mal gleich gedacht "Wow, so mutig war Marijam irgendwann und hat sich freiwillig einer OP unterzogen", das hätte ich dir gar nicht zugetraut! Vielleicht ging es dir zu dieser Zeit aber auch sehr gut und du hattest gar keine Probleme mit Ängsten usw.

Schlimm, dass dir diese OP anscheinend etliche Beschwerden beschert hat. Ich hab irgendwann im Fernsehen schon mal von sowas gehört, aber eigentlich hört man so gut wie nie davon, das ist glaube ich sehr unbekannt. So gesehen sollten dann diverse Beschwerden verschwinden, wenn du die Implantate entfernen lässt. Vielleicht sogar die Ängste? Kann sich die Entfernung auch psychisch positiv auswirken?

Du wirst die Bahnfahrt bestimmt schaffen! In Deutschland hat es ja jetzt glaube ich auch abgekühlt? Im Zug gibt es außerdem Klimaanlage. Und die Motivation kannst du dir holen, indem du dir vorstellst, wie es dir nach der Entfernung besser gehen wird. Das ist etwas, das sich auf dein ganzes Leben positiv auswirken wird. Vielleicht schaffst du es, dir das ganze so positiv zu visualisieren, dass eine Art Vorfreude entsteht, auf das Leben "danach". Dann würde dir alles was in Zusammenhang damit steht viel leichter fallen. Ich weiß jetzt nicht genau welche Beschwerden du mit den Implantaten verbindest. Aber die Vorstellung, diese Beschwerden loszuwerden ist doch sicher toll?

LG

Toffifee

17.08.2020, 16:59 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

Vielen Dank für deine so liebe ausführliche Nachricht!

Ich trage schon seit 26 Jahren Silikon Implantate, hatte schon 4 Brust Op´s, und bin schon lange sehr krank. Die letzte OP (Implantatwechsel) war 2001. 2018 wurde vom Prof. Degenhardt in der MHH, im Brustzentrum  Silikonbleeding festgestellt, und eine Ruptur vermutet. Es wurde empfohlen sie entfernen zu lassen. Seit einem Jahr habe ich mit der Krankenkasse gerungen und mich bemüht, das ich sie entfernen lassen kann, nachdem ich von der Breast Implant Illness erfuhr. Es kam auch ein Bericht darüber bei Stern TV. https://www.sterntv.de/wenn-die-brust-op-dramatische-folgen-hat

Silikon Implantate sind Alle toxisch und haben schon viele Frauen sehr krank gemacht. Die Symptomliste ist lang und ähnelt den Wechseljahres Beschwerden.

Ich bin so froh wenn ich die Giftbeutel los bin und endlich heilen kann!

Es gibt auch bei Instagramm viele Berichte darüber, und so viele Erfolgsgeschichten von Frauen, die Jahrelang krank waren, gelitten haben, denen kein Arzt gesagt hat, wie sich Silikon auf den Körper auswirkt, und denen es nun nach der Explantation zu 90% besser geht.

Ich habe auch Unterstützung gefunden, in einer sehr lieben,wertschätzenden FB Gruppe ( Breast Implant Illness by Birgit Schäfers), und lerne dort gerade sehr viel über selbstliebe und selbstakzeptanz.

Herzliche Grüße Marijam:IN LOVE::GIRL 039:

17.08.2020, 17:04 Uhr
Kommentar

https://www.youtube.com/watch?v=rIe8W1a_bu0

Das ist die Sendung bei Stern TV.

18.08.2020, 12:42 Uhr
Kommentar

Danke für den Link, hab mir die Sendung angesehen. Gruselig! Und so viele Frauen lassen sich heutezutage die Brüste vergrößern! Wenn man das ansieht, sollte eigentlich jeder Frau die Lust darauf vergehen! Ich wäre ja sogar froh, wenn ich ein bisschen weniger Oberweite hätte, habe ein gut gefülltes C-Körbchen, das könnte ruhig weniger sein. Wenn sich jemand wegen Krankeheit operieren lässt, zB nach Brustkrebs, dann sehe ich das ja noch ein (obwohl, gerade da sollte man ja extrem vorischtig sein und auf seine Gesundheit schauen) aber was sich manche Frauen da operieren lassen, größer und noch größer, das ist so unnötig und auch gar nicht schön.

Heute ist es bei uns sehr angenehm, es hat abgekühlt, ich hoffe du schaffst deine Fahrt gut und wirst uns danach berichten wie es war.

LG

Toffifee

17.08.2020, 18:00 Uhr
Antwort

Hallo, mir gehts schon seit mehreren Jahren so mit der Hitze oder wenn ich in der Sonne mit meinem Hund laufe. Das geht bei mir garnicht mehr. Dabei liebe ich die Sonne und die Wärme. Da war ich nie im Haus zu halten. Und jetzt komme ich keine 50 m weit in der Hitze. Beine werden schwer,  mir wird fast schlecht. Ich bekomme den Alltag dann auch ganz schlecht geschafft.

Ich habe aber auch wie du Steißbein-, Rückenschmerzen. Und ziehen in der rechten Unterbauchgegend. Hast du auch Verstopfung oder verlangsamte Darmfunktion?

Ausreichend Schlaf verhilft mir das ich einigermaßen fit bin.  Aber mit meinen Durchschlafproblemen ist das nicht so leicht.

Ich drücke Dir alle Daumen das du es morgen zum Termin gut hin schaffst und für die OP wünsche ich dir auch alles alles Gute.

19.08.2020, 20:12 Uhr
Kommentar

Hallo Oase, ich danke dir für deine guten Wünsche!

Ich war früher auch ein Sonnenkind, liebte den Sommer, um so heißer umso besser, und war überwiegend draußen.

 Die schönen Zeiten sind vorbei, jetzt wird mir schummrig nach 30 min. und ich bekomme Kreislauf und Angst, das ich umkippe.

Mit dem Darm habe ich tatsächlich Probleme seit den WJ, so fingen sie überhaupt an, mit Magen -Darmgrippe alle 14 Tage. Mit der HET wurde das etwas besser. Ohne Flohsamen und Trockenpflaumen und viele Ballaststoffe geht es jedoch nicht.

Bist du neu hier?

Liebe Grüße Marijam

19.08.2020, 16:11 Uhr
Antwort

Hallo Marijam!

Konntest du deinen Termin gestern bewältigen? Ich hoffe es geht dir gut?

LG

Toffifee

19.08.2020, 20:05 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

das finde echt lieb, das du nachfragst!:GIRL 039:

Ich habe die Reise gut geschafft mit meiner lieben Begleitung. Wir waren 11 std. unterwegs. Es war sehr Aufregend und toll! Ich war früher immer so gern auf Reisen und bin gerne Zug gefahren. Seit 2012 war ich nicht mehr mit der Bahn unterwegs. Der Zug hatte 1,5 std. Verspätung, und die Ärztin war so nett, auf mich zu warten.

Die Prognose, meine Brust zu erhalten, war leider nicht so gut, aber das gehört nicht ins Wechseljahres Forum.

Herzliche Grüße, Marijam:IN LOVE:

19.08.2020, 21:52 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam!

Du hörst dich sehr positiv an! Super, dass du die Fahrt so gut geschafft hast und anscheinend hattest du direkt Spaß dabei. Dass du schon seit 2012 nicht mehr Zug gefahren bist, Wahnsinn, das ist eine lange Zeit! Und dann gleich so eine lange Fahrt! Aber es scheint dir gefallen zu haben und das ist toll und vielleicht gibt dir das Auftrieb und Selbstvertrauen. Du schaffst viel mehr als du denkst! Ich freue mich für dich, dass das so gut gelaufen ist, solche Erlebnisse können enorm motivieren. Das mit der Brust  ist natürlich nicht so schön, aber am wichtigsten ist, dass das Zeug rauskommt und du dadurch gesundheitlich profitierst. Ich glaube, in unserem Alter spielt die Optik nicht mehr die Hauptrolle, die Gesundheit und das Wohlbefinden nehmen viel größeren Raum ein. Und wenn die Brust nicht erhalten werden kann gibt es sicher Möglichkeiten das zu kaschieren, zB Badeanzug statt Bikini usw. Ich finde du bist sehr mutig, dass du das so durchziehst. Hast du denn schon einen Termin für den Eingriff? Ich denke, falls du möchtest, kannst du ruhig hier im Forum über den Eingriff berichten, schließlich kennen sich hier viele schon sehr lange und wir sind alle ein Gesamtpaket, da gehört auch anderes dazu als nur die WJ. Aber es kommt auf dich an, ob du das überhaupt möchtest. Jedenfalls hat das ganze, obwohl es eigentlich negativ ist, dir jetzt einen positiven Anstoß gegeben und das ist doch schön!

LG

Toffifee

20.08.2020, 16:07 Uhr
Kommentar

Liebe Toffifee,

ich habe heute einen OP Termin vom Klinik Management angeboten bekommen für den 21.10.

Ich weiß nicht ob es klappt, das muss ich heute Nachmittag noch mit meiner Begleitung vom ABW besprechen ob sie mich begleiten kann.

Außerdem benötige ich noch ein Attest von meinem Psychiater, das ich eine Nacht vor der OP im KKh einchecken kann, aufgrund meiner Erkrankung. Ich weiß noch gar nicht, ob ich das so schnell machen möchte. Also ich sage es ganz offen, die Ärztin hat mich darauf hingewiesen, das die Gefahr besteht, das meine Brust nach der OP abstirbt, und schwarz wird. Da ich nur einen, wenige Millimeter dünnen Hautmantel und kein eigenes Brustdrüsengewebe mehr habe.

Das ist eine sehr große Komplikation, denn dann müsste man neue Haut anzüchten, oder Haut von einem anderen Körperteil transplantieren. Ich habe so etwas mal im Bekanntenkreis mitbekommen. Die Frau lag monatelang im KKH, weil die Haut nicht abheilen wollte. Wie es ausging weiß ich leider nicht.

Ich habe immer sehr gute Heilhaut gehabt, trotzdem ganz große Angst vor dem Eingriff. nun warte ich erstmal auf den Anruf meiner begleitung. Ganz liebe Grüße und Dank für dein Interesse!:IN LOVE:

20.08.2020, 18:45 Uhr
Kommentar

Hallo liebe marjam,

toll das du die Reise und Untersuchung überstanden hast!
wegen der doch schwierigen OP würde ich vielleicht versuchen eine zweite Meinung einzuholen?

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen und freue mich wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst, auch wenn es nicht so direkt die WJ betrifft   LG Midi

20.08.2020, 20:38 Uhr
Kommentar

Liebe Marijam!

Das ist natürlich nicht schön, dass man die Implantate nicht so einfach entfernen kann. Ich kann verstehen, dass du da Angst hast und dich da nicht so leicht entschließen kannst. Drinlassen ist aber denke ich auch keine Option, oder? Wenn der Arzt in dem Brustzentrum schon 2018 Silikonbleeding festgestellt hat heißt das ja, dass die Implantate undicht sind und Silikon in den Organismus gelangt. Wurde dir der Eingriff in Düsseldorf von der Ärztin denn dringend empfohlen? Ich vermute mal schon?

Du musst das für dich abwägen, was das beste ist. Gute Information ist natürlich wichtig, aber ich denke die hast du bereits. Hast du noch einen Arzt/Ärztin deines Vertrauens? Frauenarzt, Hausarzt oder so, mit dem du nochmal darüber reden kannst? In dem Forum von dem du geschrieben hast, kannst du dich sicher auch noch austauschen und die Erfahrungen der anderen helfen wahrscheinlich auch bei deiner Entscheidung. 100%ig kann dir leider niemand vorhersagen, ob es Komplikationen geben wird oder nicht, im Endeffekt musst du dich entscheiden, was du für das beste hältst. Vielleicht hilft eine plus/minus-Liste wo du aufschreibst, was für Vor- und Nachteile der Eingriff hat oder haben könnte. Bei den Nachteilen kannst du jeweils auch einen Lösungsansatz dazuschreiben, zB wie lange die negativen Auswirkungen dauern können, zur Vergegenwärtigung, dass die dann nur zeitlich begrenzt sind und dann wieder verschwinden. Oder wenn auf der Negativseite Schmerzen stehen, kannst du als Lösungsansatz Schmerzmittel schreiben. So verlierst du vielleicht die Angst vor den negativen Punkten und kannst dich mehr auf die Vorteile konzentrieren.

Denk in Ruhe darüber nach

LG

Toffifee

21.08.2020, 17:01 Uhr
Kommentar

Ihr Lieben,

ich danke euch nochmals für eure so lieben Rückmeldungen! Das hilft mir ungemein, dass ihr an mich denkt, und mir Alles Gute wünscht!

In dem Brustforum habe ich leider kaum hilfreiche Empfehlungen bekommen, da wundere ich mich ein bisschen, und bin tatsächlich auch etwas ent-täuscht.

Die OP wird am 27.11. stattfunden. An der  Explantation geht ja leider kein Weg vorbei. Das die Implis Silikon ausschwitzen wurde mir 2018/2019, wie schon geschrieben, beim US in der MHH schon gesagt.

Die Ärztin habe ich mir ausgesucht, weil die KK die Implantat Entfernung bei ihr im Klinikum übernimmt, und weil sie eine der besten ist und schon viele dieser Operationen gemacht hat.

Frau Dr. Munder ist auch Mikrochirurgin und hat viel Erfahrung. Ich habe auch mit einem anderen, sehr guten Arzt in HH telefoniert. Den kann ich mir jedoch nicht leisten, denn dort kostet das Beratunggespräch schon 120 Euro und ich muss mindestens 2500,- Eu für die OP dazuzahlen. Er macht bei verschiedenen Frauen auch unterschiedliche Preise, das hat mich etwas abgeschreckt.Eine musste bei ihm gar nichts bezahlen da hat er akzeptiert das die KK es übernimmt.

Ich habe keine Angst vor Schmerzen oder einer flachen Brust. Die Komplikation, das meine Brust absterben könne, wegen mangelnder Durchblutung, aufgrund des millimeterdünnen Hautmantels, macht mir sehr Angst.

Ich habe mich nun von der Aufregung und der langen Reise erholt,  und kann wieder klar denken... hihi:-)

Ganz liebe Grüße, eure Marijam:KISSING::IN LOVE::GIRL 039: