Hallöchen

16.08.2020 | 19:34 Uhr

Hallöchen und erstmal danke das ich hiersein darf.

Ihr habt mir beim letzten Mal so toll geholfen und hoffe das ihr es diesmal auch könnt. Ich leide am Reizdarm und hab oft mit Verstopfung zu tun . Es kommt sogar vor das ich 4- 5 Tage keinen Stuhlgang habe. Bevor ich zum Arzt renne dachte ich ich frag mal hier, ob ihr ein paar tips habt. Danke

Bisherige Antworten
16.08.2020, 23:16 Uhr
Antwort

Liebe Trude

ich glaube, da kann ich dir helfen. Neben den üblichen Dingen, die du vermutlich schon kennst (ausgewogene Ernährung, viel Trinken, BEwegung, Entspannung) hilft mir Flohsamenschalen. Es gibt verschiedene Produkte. Ich nehme Metamucil REgular. Das ist ein Pulver, welches du vor dem Essen mit Wasser vermischt trinkst. Bei mir reicht es 1 Tag, wenns mal wieder klemmt, aber du kannst auch 3x pro Tag nehmen. Ist ein natürliches Produkt, du brauchst kein Rezept.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

Alexandra

16.08.2020, 23:19 Uhr
Antwort

...noch ein Tipp_ goggle mal "Darmmasssage" sehr wohltuend und hilfreich bei Reizdarm. Es gibt online Anleitungen dazu, Ich mache es abends vor dem Einschlafen mit einem wohltuenden Oel und versuche mir dabei gute Gedanken zu machen

17.08.2020, 16:16 Uhr
Antwort

Hallöchen Trude,

Flohsamenschalen sind ein guter Tip, die nehme ich auch, wenn es Mal wieder nicht klappt mit dem Stuhlgang.

was mir auch hilft, ist, gleich nach dem aufstehen einen halben Liter Mineralwasser zu trinken. Der Darm wird sozusagen gezwungen, sich zu entleeren. Bei der Wärme gerade, fällt das ja bestimmt nicht schwer.

zusätzlicher Effekt, ich werde richtig wach, die Lebensgeister werden wach : )

Kannst ja vielleicht das eine oder andere ausprobieren, wird sicherlich was für dich dabei sein.

Zu Flohsamen musst du aber auch unbedingt viel trinken, sonst hast du den gegenteiligen Effekt.

LG

Lindy

17.08.2020, 16:23 Uhr
Kommentar

Sorry Fehler, gerade keine Lesebrille zur Hand und schreibe vom Handy