Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 14.06.2019, 14:18 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 26.06.2019, 10:36 Uhr
    ....um zu schauen, was sich hier alles so tut..... wer noch da ist oder neu dazugekommen.... hatte eine recht lange gute Phase mit einigen schlechten Tagen dazwischen, immer mal wieder. Aber jetzt...   mehr...
  • 14.06.2019, 00:01 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 16.06.2019, 17:29 Uhr
    Guten Abend, es ist ein bisschen unangenehm was ich jetzt schreibe. Ich leide in letzter Zeit sehr an Verstopfung. Vorgestern ist mir dann etwas sehr unschönes passiert. Es blieb mir wortwörtlich der...   mehr...
  • 13.06.2019, 10:15 Uhr  |  Beiträge: 21
    Neuester Beitrag am 17.06.2019, 16:33 Uhr
    Hallo alle zusammen, ich wollte mich mal melden, hab ja nun länger Pause eingelegt, irgendwie versuchte ich meine Gedanken mal fort von WJ, Krankheiten und co zu lenken. Aber ich vermisse euch und...   mehr...
  • 13.06.2019, 07:50 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 17.07.2019, 14:45 Uhr
    Hallo, nachdem ich jetzt einen Tag lang erfolglos das Internet und alle Apotheken abgeklappert habe und mein Hormonpflaster wirklich nicht verfügbar ist, muss ich mich wohl mit etwas Neuem anfreunden....   mehr...
  • 12.06.2019, 15:50 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 13.06.2019, 20:10 Uhr
    Hallo, musste eben in der Apotheke erfahren, dass das Pflaster Fem7 sequi bis 1.quartal 2020 nicht verfügbar ist. Weiß noch jemand eine Quelle(Apotheke ) wo ich fragen könnte. Welche Alternativen gäbe...   mehr...
  • 11.06.2019, 17:51 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 11.06.2019, 20:41 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, bin Neu hier und wollte mich mal schlau machen, mit welchen Mittelchen ihr die WJ Beschwerden in den Griff bekommt? Ich bin seit ca 1 Jahr mitten drin und habe auf Empfehlung einer...   mehr...
  • 10.06.2019, 22:57 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 14.06.2019, 14:09 Uhr
    Hallo Mädels, wer von euch kennt das? Es geht einem eigentlich gut ( mit HET oder auch ohne) bzw.mit AD oder so und trotzdem bekommt man manchmal so Phasen dass man Angst davor bekommt, es könnte...   mehr...
  • 10.06.2019, 14:39 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 15.06.2019, 15:29 Uhr
    Hallöchen, ich bin neu hier. Und denke, das es mir vielleicht hilft, das ich über mein Problem reden kann und das es vielleicht Frauen gibt, denen es ebenso geht. Ich bin 56 Jahre alt und glaube ich...   mehr...
  • 10.06.2019, 06:38 Uhr  |  Beiträge: 25
    Neuester Beitrag am 13.06.2019, 18:59 Uhr
    Ach, ich sag’s euch! Eine Woche vor dem Urlaub und ich bin plötzlich krank! Gestern war ich noch so gut drauf, habe viel erledigt, schon Gewand für den Urlaub auf die Seite gegeben, gebügelt, unserem...   mehr...
  • 09.06.2019, 14:56 Uhr  |  Beiträge: 18
    Neuester Beitrag am 10.06.2019, 12:51 Uhr
    Hallo liebe Mitglieder, Ich bin total froh, dass es dieses Forum gibt. Man fühlt sich mit dem ganzen WJ- Kram nicht so allein und verstanden. Bei fast jedem Beitrag denkt man " genau!, wie bei mir..."...   mehr...
  • 09.06.2019, 14:04 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 11.06.2019, 18:36 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, wünsche Allen shöne Pfingsten. Bin seit 3.Jahren in der Postmenopause,und habe fettige Gesichtshaut. Seht unangenehm.Habe schon viele Gesichtswasser ohne Alkohol...   mehr...
  • 07.06.2019, 17:39 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 09.06.2019, 17:41 Uhr
    Ganz liebe grüße vom See wünscht Euch Polly Ich bin gerade so dankbar dass ich den 1.Badetag genießen kann und ich mit der Hitze gerade gut klar komme...absolut keine selbstverständlichkeit Ich...   mehr...
  • 06.06.2019, 19:47 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 25.12.2023, 12:30 Uhr
    Hallo zusammen Hat jemand von euch eine Nebennierenschwäche oder kennt sich damit aus? Bei mir hat sich herausgestellt, dass meine NN zuwenig cortisol bildet. Vermutet wurde ja zuviel.... Musste nun...   mehr...
  • 06.06.2019, 15:36 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 07.06.2019, 07:36 Uhr
    Da ich das opti am Tage nicht vertrage bin davon nur müde  habe ich mir neurexan gekauft kurz nach Einnahme juckreiz am ganzen Körper kennt oder nimmt das einer von euch und kann mir was dazu sagen    mehr...
  • 05.06.2019, 16:55 Uhr  |  Beiträge: 26
    Neuester Beitrag am 27.01.2021, 21:15 Uhr
    Hier berichten einige Frauen über Blutdruckschwankungen. Dazu würde ich gerne mal wissen : wie fühlt sich das eigentlich an? Also ich habe gar kein Messgerät und war immer der Meinung, dass ich...   mehr...
  • 05.06.2019, 12:15 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 07.06.2019, 09:20 Uhr
    Hallo liebe Marijam! Du erzähltest ja neulich, dass du so ein Ziehen im Rücken und Nierenbereich hast und dich mit Blasenproblemen herum schlägst. Ich habe dir 2 Urologen in Hannover empfohlen. Warst...   mehr...
  • 05.06.2019, 10:35 Uhr  |  Beiträge: 19
    Neuester Beitrag am 07.06.2019, 07:38 Uhr
    Hallo alle zusammen! Ich wollte euch über meine Erfahrung berichten. Vor längerer Zeit habe ich hier im Forum über Deo gelesen und mache von euch (speziell Ringelblume) verwenden ein Deo aus...   mehr...
  • 04.06.2019, 09:59 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 10.06.2019, 08:35 Uhr
    Liebes Alpenveilchen, ein dicker Drücker an dich. LG Ringelblume   mehr...
  • 03.06.2019, 19:37 Uhr  |  Beiträge: 25
    Neuester Beitrag am 12.06.2019, 21:28 Uhr
    Hallo an alle in diesem kompetenten Forum, ich habe meine Frage auch schon an Frau Dr. Grüne gestellt, aber vlt finde ich hier ein paar erfahrene "Wechseljährigen", die mir einen Tip geben können. Ich...   mehr...
  • 03.06.2019, 12:23 Uhr  |  Beiträge: 30
    Neuester Beitrag am 11.06.2019, 09:42 Uhr
    Liebe Frauen Ich habe eine Frage wegen Betablocker. Mein Blutdruck schwankt zur Zeit stark weiss nicht ob das von meinen Angstattacken, Depressionen kommt oder ob meine innere Unruhe vom hohen...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.