Borreliose

16.01.2021 | 17:44 Uhr

Hallo,

hatte jemand von Euch schon mal eine Borreliose gehabt?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
16.01.2021, 19:45 Uhr
Antwort

Hallo, ja ich hatte vor zwei Jahren eine Borreliose,genauer gesagt eine Neuroborreliose mit ganz massiven Kopfschmerzen bzw. Nervenschmerzen quer über den Kopf, Zittern und sehr schlechtem Allgemeinbefinden. Nachdem ich nach 2 Wochen endlich eine Diagnose hatte und zwei Tage Antibiotikum genommen habe, ging es langsam aufwärts. Aber auch heute noch gibt es immer wieder Phasen, in denen ich diese stechenden Kopfschmerzen/Nervenschmerzen habe. Die gehen aber nach ein bis zwei Tagen von selbst wieder weg.

Viele Grüße

Gingo

.

16.01.2021, 22:19 Uhr
Kommentar

Hallo Gingo.

Du hast nur 2 Tage Antibiotikum genommen? Das ist ja seltsam.

Welches haben sie dir gegeben? Und wann hast du dir das eingefangen?

Lg

17.01.2021, 08:48 Uhr
Kommentar

Liebe Gingo,

ich hab 20 Tage Antibiotikum einnehmen müssen. Es ging mit schlechten Sehen, Nackenschmerzen, Schwindel und kribbeln an. Im Blut wurde es festgestellt, aber ich habe heute noch einige Probleme. Der Arzt meint, dass der Wert sehr gering war. Hattest du auch das Kribbeln? Im Hirnwasser wurden keine Borrelien festgestellt.

Liebe Grüße

17.01.2021, 07:35 Uhr
Antwort

Hallo Daimio,

ich habe eine Borreliose, die man aus Zufall 2012 bei einer Blutuntersuchung bei einem Rheumatologen entdeckt hat. Das war mitten im Winter und der letzte Zeckenbiss war Jahre her. Da hat sich auch nie die typische Rötung gezeigt, die man angeblich hat, wenn die Zecke Borrelien überträgt.

Ich hatte einen Titer von über 200, der jetzt noch bei ungefähr 80 liegt. Die Borreliose ist inaktiv, was sich aber wohl jederzeit ändern kann.

Damals hätte es nichts gebracht, nach soviel Jahren noch AB zu nehmen, also habe ich es gelassen.

Ich habe aber auch keinerlei Beschwerden gehabt, die ich mit Borrelien in Zusammenhang gebracht habe.

LG

Susanne

17.01.2021, 14:55 Uhr
Antwort

Hallo Daimio,

da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt - ich habe auch 21 Tage ein Antibiotikum (glaube Amoxcillin?) genommen, aber nach 2 Tagen habe ich erste Verbesserungen gespürt. Ich kann mich auch an einen Zeckenstich in den Wochen davor erinnern, aber die Zecke habe ich gleich entfernt und eine Rötung hatte ich auch nicht.

Ein Kribbeln hatte ich nicht, aber wie schon geschrieben, immer wieder mal auftretende stechende Nervenschmerzen am Kopf, die laut Neurologen immer noch von der akuten Borrelieninfektion herrühren. Die Nerven haben das offensichtlich nicht vergessen....

Vielleicht kann dir ein Besuch beim Neurologen weiterhelfen und dich etwas beruhigen.

Viele Grüße

Gingo

25.01.2021, 08:41 Uhr
Antwort

Guten Morgen

Na ja daß ist eine Frage

Ja ich hatte auch Borreliose 2010 wurde es festgestellt

Nachdem ich fast komplette Rücken und Nacken nicht mehr

Bewegen konnte

Und es war ein ganz schlimmer Zeit und ich denke bis

Heute daß die Schübe immer wieder mal kommen

Glaube auch nicht das daß ganze so weck geht..

Ich habe 6 Monate lang Antibiotika genommen und das 3 verschiedene

Preparate...

Es hatte dem einen geholfen die Einnahme aber auch einiges

Kaputt gemacht da her hatte ich selbst die Medikamente abgesetzt

Troz ärztlichen Rat es weiter zu nehmen..

Mfg miramis