Avatar

Heilpraktiker

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

17.01.2021 | 15:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch, bezüglich unserer Probleme, Erfolg mit Heilpraktiker/Homöopathie? 

Ich war nun 3 x bei einem HP (hauptsächlich wegen Schlafstörungen und Hitze) und habe viele Kügelchen, Sprays und auch heftige Rechnungen bekommen - geholfen hat nichts. Nicht ein verdammtes bisschen.  

Ähnliche Erfahrungen?

Alles Liebe 

Caro

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
17.01.2021, 19:39 Uhr
Antwort

Hallo Caro, alls es mir so schlecht ging, bin ich auch zur Heilpraktikerin gegangen teure Rechnung aber geholfen hat es bei mir nicht, ich denke das ich da schon zu tief drinnen war mit in meine Phase. Ich habe von meiner Ärztin circadin 2mmg bekommen, die haben mir gut geholfen auch gegen meiner traurigkeit,.muss man auch selber zahlen liegt bei ca 35 euro, einige Krankenkassen über nehmen die Kosten auch. Lg Ank :IN LOVE:

Avatar
Beitrag melden
18.01.2021, 08:52 Uhr
Antwort

Ich kann HP auch nur bedingt empfehlen,  teuer und verschreiben können sie eh nur homöopathische Dosen,  das hilft vielleicht am Anfang. Ich kann nur empfehlen, sich selbst schlau zu machen( es gibt da sehr empfehlenswerte FB Gruppen) und dann alles selbst in die Hand nehmen. Ich zahl nun 2x im Jahr 40€ für Hormonstatus,  meine FÄ verschreibt mir bioidentische Hormone und ich dosier dann selbstständig. 

Avatar
Beitrag melden
18.01.2021, 13:31 Uhr
Antwort

Ich habe eine tolle HP gefunden. Aber vorher habe ich auch viel "Lehrgeld" bezahlt. Viele haben so ihr Schema F, wie sie vorgehen und dann braucht man ganz viel Mittelchen, welche man am Besten noch direkt bei ihnen bezieht.

Jetzt bin ich bei einer HP, die selber mitten in den WJ ist und so genau weiß, wovon ich rede. Das tut mir sehr gut. Und auch Akupunktur genieße ich bei ihr sehr.

Klar, teuer sind sie alle.

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.