Avatar

Eisenmangel

Kategorie: Frauenheilkunde » Forum Wechseljahre

07.01.2021 | 22:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

 

Wer von Euch hat Eisenmangel. Und welche Symptome habt ihr.

LG Melanie :OK:

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
08.01.2021, 06:47 Uhr
Antwort

Hallo Sonnenglas 

Als ich Eisenmangel hatte, hatte ich beim Treppensteigen Herzklopfen, und ich war ständig müde. Auch meine Schleimhäute waren blass. Anaonsten hatte ich keine weiteren Symptome. 

Lg Summer52

 

 

Avatar
Beitrag melden
08.01.2021, 09:50 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

ich persönich hatte noch keinen Eisenmangel. Ich kenne es aber von einigen Bekannten. Die typischen Symptome waren Müdigkeit, Abgeschlgenheit, blasse Schleimhäute/Zahnfleisch und eingerissene Mundwinkel.

LG

Claudia

Avatar
Beitrag melden
08.01.2021, 16:09 Uhr
Antwort

Hallo Melanie,

ich hatte vor Jahren, ausgelöst durch lange und starke Mens,eine Eisenmangelanämie.

Ich hatte viele Beschwerden, die nach beheben des Mangels wieder komplett aufhörten. Aber das hat gedauert.

Starkes Herzklopfen bei Belastung,allgemeine Schwäche, Nasen- und Zahnfleischbluten, Ohrensausen, Haarausfall, Angstzustände, Blässe und bleierne Müdigkeit, trotzdem Schlafstörungen. Eingerissene Mundwinkel hatte ich auch Mal.

 

Was hast du denn für Beschwerden?

LG Lindy

Avatar
Beitrag melden
08.01.2021, 17:08 Uhr
Antwort

Hallo an alle,

vielen Dank für eure lieben Antworten. Habe folgende Symptome

Müdigkeit, Konentrationsschwäche, Augenblick, Knopfdruck, Muskelverspannungen am Hals Schulter.

 

LG Melanie

Avatar
Beitrag melden
08.01.2021, 20:00 Uhr
Antwort

Hallo Melanie, 

sämtliche Beschwerden...Unruhe, Kribbeln, Müdigkeit, Kopfdruck, Verspannungen, Ohrensausen etc. habe ich mit und ohne Eisenmangel. Was ich ganz extrem beim Eisenmangel hatte war Haarausfall und eingerissen Mundwinkel.

LG Maruta

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.