Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

  • 21.03.2005, 02:48 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 24.03.2005, 14:00 Uhr
    Ihre Lieben, habe mich bei der Fa., die Remifemin vertreibt erkundigt, wie hoch der Anteil Traubensilberkerzenextrakt ist und eine interessante Auskunft erhalten. Man teilte mir mit, dass Remifemin...   mehr...
  • 18.03.2005, 08:44 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 23.03.2005, 03:14 Uhr
    Hallo, ich komme mir schon langsam blöde vor, aber ich muss das mal fragen: Kennt jemand auch Sehstörungen in den Wechseljahren, oder kann das auch mit irgendeiner Fehlfunktion der SD zu tun...   mehr...
  • 11.03.2005, 06:21 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 11.04.2005, 10:15 Uhr
    Hallo, alle zusammen! Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir geantwortet haben. Ihr seid sehr hilfbereit. Habe heute Klimaktoplant H entdeckt. Kennt das jemand? Ist ein Homöopathisches...   mehr...
  • 11.03.2005, 06:09 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 12.03.2005, 11:29 Uhr
    Hallo Seit ca 2 Jahren bin ich (50) in den Wechseljahren. Meine Lust auf Sex ist so gut wie erloschen. Mein Mann versteht es übehaubt nicht, es krieselt in unsere Ehe. Wer kann mir einen guten Rat...   mehr...
  • 05.03.2005, 08:41 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 14.03.2005, 09:51 Uhr
    Hallo zusammen, unter dem Thema schlechte Nacht habe ich die Bitte erhalten, dieses Thema für den Sonntag zur Diskussion zu stellen. Ich hatte, als ich ganz massive WJ-Beschwerden hatte,...   mehr...
  • 01.03.2005, 07:31 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 02.03.2005, 18:08 Uhr
    Hallo zusammen, habe seit den Wechseljahren im ganzen Körper Wassereinlagerungen. Nehme jeden Tag Diuretika (Lasix Retard). Mir fällt auf, bei regelmässigem Kohlehydratgenuss vermehrt sich die...   mehr...
  • 26.02.2005, 08:08 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 14.05.2005, 07:45 Uhr
    Hallo ihr da, kennt ihr das auch??????????? Blähungen ohne Ende? Ich finde es echt schrecklich. Egal was ich esse oder trinke! Es nervt, dass ich dauernd rausrenne, wenn ich nicht allein bin....   mehr...
  • 23.02.2005, 06:54 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 02.04.2005, 12:03 Uhr
    Hatdas jemand bei sich auch beobachtet? mein Frauenarzt sagt, dass bei manchen Frauen im Alter der Busen größer, bei anderen Frauen der Busen kleiner wird. Diese Auskunft ist mir etwas zu allgemein....   mehr...
  • 22.02.2005, 06:04 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 06.09.2015, 11:48 Uhr
    Hallo alle zusammen, ich habe vor einiger Zeit in diesem Forum schon einmal nach Ratschlägen gesucht, ob bei mir die WJ oder eine Angststörung vorliegen. Habe viele Informationen erhalten und finde...   mehr...
  • 15.02.2005, 11:44 Uhr  |  Beiträge: 25
    Neuester Beitrag am 17.02.2005, 11:47 Uhr
    Hallo liebes Forum - leider - so befürchte ich - hat es mich jetzt auch erwischt. Seit Wochen wache ich nachts schweißgebadet auf und kann vor lauter Zittern und Herzklopfen nicht mehr einschlafen....   mehr...
  • 15.02.2005, 08:04 Uhr  |  Beiträge: 15
    Neuester Beitrag am 15.02.2005, 19:42 Uhr
    Hallo!Seid ungefähr 3Monaten geht es mir ziemlich mies,habe ständig innere Unruhe und ein Flattern in den Gliedern.Meine Periode habe ich jetzt innerhalb einem Monat zweimal ziemlich stark...   mehr...
  • 12.02.2005, 05:56 Uhr  |  Beiträge: 13
    Neuester Beitrag am 13.02.2005, 18:51 Uhr
    Hallo Ihr Lieben. Solero und ich diskutierten über die Einnahme, da wir unterschiedliche Präparate einnehmen . Ich ( Elli ) nehme mo. + ab. je 1 tabl. mit 20 mg (droge ), aber trockenextract - 2,86...   mehr...
  • 08.02.2005, 11:56 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 13.02.2005, 12:26 Uhr
    Hallo... Hat jemand Erfahrungen mit hormonellbedingten Ödemen?? Ich habe das Problem das mit Ende oder Anfang eines Periodenzyklus mein Körper sich extrem mit Wasser ansammelt. Kein Arzt konnte mir...   mehr...
  • 02.02.2005, 09:40 Uhr  |  Beiträge: 6
    Neuester Beitrag am 03.02.2005, 14:38 Uhr
    Hallo Wuschel-Heidi, peterpan, Nina, Martina, ihr scheint ja Ahnung zu haben, deshalb meine Frage an Euch: wer kann mir etwas zu Thyreoidinum sagen? Ich versuche es ja 2 Tagen mit Euthyrox mit 1/2...   mehr...
  • 31.01.2005, 02:44 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 17.11.2015, 09:25 Uhr
    Hallo ihr Lieben, das Thema Natürliches Progesteron hat mich auch schon eine Weile beschäftigt, das Buch von Dr. Lee habe ich allerdings nicht gelesen. Darin wird ja anscheinend die mexikanische...   mehr...
  • 25.01.2005, 09:26 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 28.01.2005, 02:09 Uhr
    Guten Morgen alle zusammen! Kommer zur Zeit gar nicht mehr mit dem Lesen hier im Forum nach. Ist leider alles etwas aus dem Ruder gelaufen. Schade darum. Was mich aber interessieren würde- eine...   mehr...
  • 24.01.2005, 09:48 Uhr  |  Beiträge: 20
    Neuester Beitrag am 11.05.2021, 15:40 Uhr
    hallo ihr lieben, ich habe im vulva-bereich brennende schleimhäute und habe von meiner FÄ oekolp bekommen. diese schmiere ich nun jeden abend bevor ich ins nest gehe, heute dann das 6-te mal. aber...   mehr...
  • 20.01.2005, 10:09 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 21.01.2005, 18:01 Uhr
    Hallo an Alle, dieser wechselnde Blutdruck und hoher Puls ist bei mir gleich nach dem Aufstehen der Fall. Blutdruck 140/80 und der Puls auf 110. Habe ja schon mal den Tipp mit eiskalten Wasser...   mehr...
  • 20.01.2005, 03:45 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 21.01.2005, 08:55 Uhr
    Hallo ihr Lieben, bei mir ist jetzt das erste Mal die Periode über 6 Wochen ausgeblieben. Vor 12 Tagen etwa kam sie dann und seither hab ich wieder diese Stimmungsschwankungen, Unruhe etc. und -...   mehr...
  • 19.01.2005, 09:56 Uhr  |  Beiträge: 14
    Neuester Beitrag am 04.05.2005, 02:48 Uhr
    Durch Zufall bin ich auf Euer Forum gestossen und fand dort einige von meinen derzeitigen Beschwerden beschrieben.Bei mir fing es mit innerer Unruhe ,Magenkrämpfe und Durchfall an. Dazu kam die...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.



Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
[email protected]".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.