Wechseljahre Forum

Gereiztheit, Schwitzen, Schlaflosigkeit, trockene Scheide - Symptome der Wechseljahre? Fragen Sie andere Frauen!

Sie haben Fragen rund um das Thema Wechseljahre? Tauschen Sie sich mit anderen Nutzern in den Foren der Lifeline- Community aus, erhalten Sie wertvolle Tipps über Therapien und Erfolge.

Erleben Sie manchmal so eine Art heiße Welle, die von Ihrer Brust oder dem Gesicht ausgehend alles mit Hitze überflutet? Derartige Hitzewallungen und Schweißausbrüche gehören zu den dazu. Aber auch Stimmungsschwankungen und Gereiztheit - wie bekommen andere Frauen ihre Wechseljahre in den Griff?

Tauschen Sie sich im Forum Wechseljahre mit anderen Frauen aus

Geben Sie anderen Ihre Tipps - und erhalten ebensolche selbst. Oder Sie stellen Ihre Fragen zu den Wechseljahren im Expertenrat und erhalten kompetente Antworten und Tipps.

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

• 21.07.2013, 14:41 Uhr  |  Beiträge: 3
    Neuester Beitrag am 29.07.2013, 15:31 Uhr
    Gestern abend bekam ich starke, migräneartige Kopfschmerzen und leichtes Fieber. Ich fühlte mich schon den ganzen Tag irgendwie unwohl, im Magen war mir auch ganz flau. Und heute morgen kam die...   mehr...
  • 20.07.2013, 11:10 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 21.07.2013, 10:16 Uhr
    Hallo ihr Lieben.Ich wollte euch berichten dass ich die Femi Loges Tabletten ab heute nicht mehr nehmen werde.Ich bin so enttäuscht :(( Ich habe sie ca 6 Wochen genommen und in diese Woche kam die...   mehr...
  • 05.07.2013, 13:17 Uhr  |  Beiträge: 8
    Neuester Beitrag am 12.06.2016, 17:02 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, war heute beim FA. Habe dort meine brennenden Füße erwähnt. Nun meint er, ich soll z. B. Cimicifuga ausprobieren. Ich nehme bisher Agnucaston (Mönchspfeffer) und komme gerade in...   mehr...
  • 04.07.2013, 08:22 Uhr  |  Beiträge: 10
    Neuester Beitrag am 04.07.2013, 14:16 Uhr
    hallo mädels, gestern war ein guter tag, keine beschwerden, nichts. ich hatte mich gerade ins bett gelegt da ging es los,herzrasen wie verrückt. habe mich dann aufgesetzt, da kam eine hitzewelle.bin...   mehr...
  • 26.06.2013, 01:17 Uhr  |  Beiträge: 4
    Neuester Beitrag am 26.06.2013, 13:00 Uhr
    Bin ja nun beim Endo in Kontrolle und mir wurde ja nun wieder Blut abgenommen der Gamma GT sollte 40 nicht überschreiten und bei mir ist er jetzt 48. Wobei er letztes Mal bei 27 lag allerdings nahm...   mehr...
  • 12.06.2013, 08:41 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 13.06.2013, 09:48 Uhr
    Hallo, hab hier eine Frage an euch viell geht es noch jemandem so. Ich hatte immer bevor ich meine tage bekam 2-3 tage vorher an den oberschenkel da oder dort plötzlich einen blauen fleck der mit der...   mehr...
  • 11.06.2013, 18:27 Uhr  |  Beiträge: 19
    Neuester Beitrag am 13.06.2013, 19:30 Uhr
    Ich würde gern wissen.was man gegen eine endlose Blasenreizung (seit November 12), mit Brennen beim Wasserlassen und auch manchmal Harndrang, aber OHNE Bakterien tun kann. Ausgangspunkt für diese...   mehr...
  • 05.06.2013, 15:29 Uhr  |  Beiträge: 19
    Neuester Beitrag am 10.06.2013, 08:52 Uhr
    Hallo ihr Lieben.Mir geht zu Zeit Sehr schlecht und habe beschlossen nächste Präparat zu ausprobieren.Ich habe vor Paar Monaten mir FemiLoges gekauft aber habe mich nicht getraut es zu nehmen.Ich habe...   mehr...
  • 02.06.2013, 12:44 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 03.06.2013, 12:39 Uhr
    Hallo, ich bin ganz verzweifelt und hoffe mir kann jemand helfen. Ich bekomme seit ca. 3 Jahren meine Periode so alle 23 Tage, immer ziemlich stark. Vor zwei Monaten hatte ich plötzlich am 16 Tag...   mehr...
  • 31.05.2013, 12:24 Uhr  |  Beiträge: 12
    Neuester Beitrag am 31.05.2013, 15:48 Uhr
    Ich bin schon völlig verzweifelt. Kaum ist irgendeine Situation, die mich belastet, bin ich nervlich total fertig, fange an zu heulen oder werde aggressiv. Ich bin einfach nicht mehr ruhig, sondern...   mehr...
  • 29.05.2013, 16:22 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 30.05.2013, 12:24 Uhr
    Hallo Wechselfrauchen, in letzter Zeit habe ich einen extremen Blähbauch. Das ist so unangenehm; ich raste gleich aus. Keine Hose passt; der RV klafft mind. 15 cm. Ich esse keine LM die blähen. Kein...   mehr...
  • 29.05.2013, 16:05 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 30.05.2013, 20:05 Uhr
    Hallöchen zusammen, mir geht es morgens immer extrem schlecht , am schlimmste ist es wenn mir was bevor steht, und ich aus dem haus muß . Mein Blutdruck ist dann immer sehr hoch und Übelkeit macht...   mehr...
  • 21.05.2013, 14:23 Uhr  |  Beiträge: 5
    Neuester Beitrag am 21.05.2013, 21:01 Uhr
    Hallo, ich habe nun seit fast 2 Wochen Magenschmerzen (Krämpfe, Brennen etc.). Nun habe ich gelesen, dass man die auch von Hormonen bekommen kann. Ich nehme die Rimkus-naturidentischen Hormone - hat...   mehr...
  • 17.05.2013, 18:26 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 28.05.2013, 09:08 Uhr
    Hallo zusammen, ich habe seit längeren den eindruck das mein Blutzucker ständig schwankt . Ich muß meißtens alle 2 stunden was essen , wenn ich das nicht tue geht es mir sehr schlecht . Mein Arzt...   mehr...
  • 11.05.2013, 16:56 Uhr  |  Beiträge: 17
    Neuester Beitrag am 12.05.2013, 18:07 Uhr
    Hallo Ihr Lieben, wollte mal wissen ob und wenn ja, wie groß Eure Gewichtsschwankungen sind wann Ihr diese im Zyklus am ehesten habt. Ich bin jetzt bei Zyklustag 8 und habe kaum Appetit oder ich habe...   mehr...
  • 08.05.2013, 19:01 Uhr  |  Beiträge: 9
    Neuester Beitrag am 09.05.2013, 17:10 Uhr
    Ich habe nun schon seit längerem Probleme mit den Beinen, z. B. Wassereinlagerungen und brennende Füße abends. Heute war ich viel auf den Beinen und abends beim kochen hatte ich wie aus dem Nichts...   mehr...
  • 04.05.2013, 12:58 Uhr  |  Beiträge: 16
    Neuester Beitrag am 06.05.2013, 19:21 Uhr
    Hallöchen, liebe Forumsgemeinde, ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass Ihr vermehrt schlechte Träume, respektive Alpträume habt? So richtig bedrohlich, dass man daran aufwacht? Wo man sich doch...   mehr...
  • 30.04.2013, 08:51 Uhr  |  Beiträge: 7
    Neuester Beitrag am 02.05.2013, 18:38 Uhr
    Guten Morgen ihr lieben ! hat hier jemand auch Alterswarzen oder auch so flache hellbraune(beige) rauhe Flecken vor allem am Rücken und Bauch ich hab das Gefühl es werden immer mehr :-( und es...   mehr...
  • 28.04.2013, 10:03 Uhr  |  Beiträge: 11
    Neuester Beitrag am 30.04.2013, 17:07 Uhr
    Kennt Ihr das auch manchmal? So ein blöder Druck im Kopf vor allem im Liegen oder bei längerem Stillsitzen, irgendwie vom Nacken ausgehend? Ich habe immer Angst, dass es ein Zeichen für meinen zu...   mehr...
  • 23.04.2013, 21:04 Uhr  |  Beiträge: 21
    Neuester Beitrag am 27.04.2013, 09:17 Uhr
    Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder - lese zwar oft mit, aber kann nicht allzuviel beitragen, weil ich ja die bioidentischen Hormone, in Form von Progesteron- u. Östriolcreme, verwende. Mir...   mehr...
Stellen Sie selbst eine Frage

... an unsere Nutzer

Wir freuen uns über Ihren Besuch im Diskussionsforum
Hier können sich Nutzer und Nutzerinnen rund ums Thema austauschen. Auf Wunsch erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail sobald ein/e andere/r LIFELINE-Nutzer/in auf Ihre Frage reagiert hat.
ACHTUNG: In diesem Board antwortet Ihnen kein Arzt! Wenn Sie die Auskunft eines Arztes wünschen, besuchen Sie bitte unsere Expertenräte.

Wichtiger Hinweis
Bitte Beachten Sie, dass die Foren nicht moderiert sind. Wir behalten uns jedoch vor, Beiträge in Einzelfällen zu löschen, wenn diese werbliche Inhalte haben, beleidigend bzw. in der Wortwahl inakzeptabel sind oder allgemein gegen die Menschenwürde bzw. geltendes Recht verstoßen. Dies gilt insbesondere für Beiträge, die Gewalttätigkeiten, den sexuellen Missbrauch von Kindern oder sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben (§ 184 StGB). Unter keinen Umständen sind LIFELINE und auch die Experten von LIFELINE für irgendwelche Verluste und Schäden haftbar, die dem Nutzer dadurch entstehen können, dass er auf eine Information vertraut, die er im Rahmen der Nutzung von LIFELINE erhalten hat (Haftungsausschluss).

Mit der Registrierung und dem Einstellen von Beiträgen in unseren Foren erkennt der Nutzer die Allgemeinen Nutzungsbedingungen für die Diskussionsforen sowie für den von Lifeline betriebenen Expertenrat als verbindlich an.

Liebe Lifeline-Nutzer,

wenn Sie Anregungen und Verbesserungswünsche haben, dann mailen Sie bitte einfach an:
cm@funke-gesundheit.de".

Das Team von Lifeline sagt jetzt schon vielen Dank für alle Vorschläge!

Ihr Lifeline-Team
Übersicht: Frauenheilkunde
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.